Cover-Bild Wecke niemals einen Schrat!
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
  • ISBN: 9783407820174
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Wieland Freund

Wecke niemals einen Schrat!

Die Abenteuer von Jannis und Motte
Joelle Tourlonias (Illustrator), Joelle Tourlonias (Zeichner)

Der Zauberer Holunder hat einen Sturm heraufbeschworen, der das Elfenvolk in alle Himmelsrichtungen verweht. Jetzt kann nur noch Jannis helfen, der junge Elf, der gerade des Waldes verbannt wurde ....

Seit Jannis Wendel, den Schrat, geweckt hat, weicht dieser nicht mehr von seiner Seite. Was für ein Pech! Dabei weiß doch jedes Elfenkind, dass ein Schrat Unglück bringt. Aber es kommt noch schlimmer: Der fiese Zauberer Holunder lässt einen gewaltigen Sturm durch den Wald fegen. Dabei wird nicht nur Jannis´ beste Freundin Motte, sondern auch die Elfenkönigin Tatiana verweht. Plötzlich ruht alle Hoffnung der Elfen auf Jannis und Wendel ...

Wieland Freund erzählt ein fabelhaft-spannendes Abenteuer über eine ungewöhnliche Freundschaft und den Mut, sich Gefahren zu stellen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei misspider in einem Regal.
  • misspider hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein ganz tolles Kinderbuch

0

Prima Buch für Kinder.
Nett, lustig und gut geschrieben.
Hat auch mir beim Vorlesen Spaß gemacht.

Prima Buch für Kinder.
Nett, lustig und gut geschrieben.
Hat auch mir beim Vorlesen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Unglaublich fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail

0

Endlich mal ein Buch, in dem Elfen keine beflügelten Glitzerwesen sind und an dem auch Jungs Gefallen finden. Die hier dargestellten, Eichhörnchen ähnlichen Wesen haben uns schon gut gefallen, aber absolut ...

Endlich mal ein Buch, in dem Elfen keine beflügelten Glitzerwesen sind und an dem auch Jungs Gefallen finden. Die hier dargestellten, Eichhörnchen ähnlichen Wesen haben uns schon gut gefallen, aber absolut unschlagbar war Wendel, der Schrat. Das Buch enthält tolle Bilder (davon leider zu wenige) und viele Auszüge aus dem "Buch über Alles", aus dem die Elfen alles lernen, was sie über die Welt wissen müssen. Allerdings zeigt sich schon bald, dass nicht alles, was auf den Blättern geschrieben steht, wirklich der Wahrheit entspricht... Und so erleben Jannis, seine Freundin Motte, und natürlich Wendel, der Schrat, ein unglaubliches Abenteuer voller Gefahren und unglaublicher Entdeckungen.

Unglaublich fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail geschrieben und illustriert, können wir das Buch nur wärmstens empfehlen. Oha!