Cover-Bild De Klockenschauster, de Perpendikel und ne gewisse Unruh in Kröpelin

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,50
inkl. MwSt
  • Verlag: BS-Verlag-Rostock
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 190
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
  • ISBN: 9783867854566
Wilfried Stern

De Klockenschauster, de Perpendikel und ne gewisse Unruh in Kröpelin

Meinen Geschichten über den Klockenschauster aus meinem ersten Buch „De Klockenschauster und andere Vertellers aus dem alten Kröpelin“ möchte ich nun noch ganz viele hinzufügen.

Wir gehen wieder durch die Straßen und lernen die Menschen kennen, erfahren mehr über das Kröpelin in weiteren Jahren.

Akribisch aufgelistet finden wir Informationen über Handwerk und Gewerbe, die Landwirtschaft, über staatliche und kirchliche Gremien, über soziale Einrichtungen und über die Entwicklung des gesellschaftlichen Lebens in der Stadt bis heute.

Eingebettet wurde das Ganze in eine Vielzahl von lustig beschriebenen Begebenheiten, die sich hier und dort in unserer Stadt zugetragen haben.

Der Bogen ist gespannt vom Kinderfest in den Zwanzigern über das Zugunglück zwischen Kröpelin und Sandhagen bis hin zu guten Ratschlägen für einen Arztbesuch.

In Kröpelin war und ist echt was los! Meist in Hochdeutsch, doch ok mal up Platt.

Wilfried Stern

Dezember 2018

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.