Cover-Bild Buch ohne Absichten

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Fischer, Karin
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Seitenzahl: 60
  • Ersterscheinung: 07.07.2020
  • ISBN: 9783842247000
Wilfried Vanweegen

Buch ohne Absichten

Ein Buch als solches verkörpert bereits die Absicht des Autors, einen Leser zu finden. Liegt nun die Anmaßung eines Titels wie Buch ohne Absichten vor, fragt es sich, vom primären Anliegen des Autors einmal abgesehen, welch zusätzliche Absichten sich in ihrem dreisten Auftritt verborgen halten mögen. Vier Gesichtspunkte scheinen diesbezüglich eine Schlange zu bilden, der das Gift der Antwort innewohnt:

Belehrung  ? Ja – jedoch nicht aus einer zementierten Botschaft heraus.

Unterhaltung  ? Ja – aber ohne mit ihr die Zeit vertreiben zu wollen.

Degradierung  ? Ja – allerdings als Beschaffung von Gelegenheiten zur besseren Selbsteinstufung des Lesers gedacht.

Anregung  ? Ja – schließlich wünscht sich jeder ernst zu nehmende Autor eine Rückmeldung, um ermessen zu können, was er anderswo, hoffentlich heilsam, verbrochen hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.