Cover-Bild Warrior Dog – Treuer Begleiter
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Will Chesney

Warrior Dog – Treuer Begleiter

Der Hund, der Osama bin Laden jagte und seinem Navy-SEAL-Kameraden das Leben rettete
Ein Hund. Ein Held.
Die bewegende Geschichte von Will und Cairo, einem Navy SEAL und seinem vierbeinigen Kameraden und Lebensretter.

Pakistan 2011. Zwei Dutzend Navy SEALs dringen in das Gelände vor, auf dem sich Osama bin Laden versteckt hält. Unter ihnen Cairo, ein Belgischer Malinois, der für die Einsätze der härtesten Elitetruppe der Welt ausgebildet wurde. Aber Cairo ist nicht nur maßgeblich an der Ausschaltung des Al-Qaida-Führers beteiligt. Er ist es auch, der seinem Herrchen, dem Operator Will Chesney, treu zur Seite steht, als dieser bei einer Granatenexplosion eine traumatische Hirnverletzung erleidet. Und in Cairos schwerster Stunde ist es schließlich Will, der seinem vierbeinigen Kameraden zu Hilfe eilt.

Warrior Dog – Treuer Begleiter ist die wahre und ergreifende Geschichte eines Navy SEAL und des Hundes, der ihm das Leben rettete. Seite an Seite kämpften sie bei einem der gefährlichsten Militäreinsätze der Vereinigten Staaten und wurden für ihren außerordentlichen Mut von US-Präsident Barack Obama gewürdigt. Dieses Buch setzt dieser ungewöhnlichen Freundschaft ein Denkmal und ist der Beweis dafür, dass die Beziehung zwischen Mensch und Hund eine ganz besondere ist.

Veröffentlicht am 29.06.2021

So wundervoöl !

Mal wieder eine Leseempfehlung eines nicht so bekannten Buch für euch.

Mal wieder eine Leseempfehlung eines nicht so bekannten Buch für euch.
In dem Buch Warrior Dog geht es wie man auf dem Cover ja auch sieht um einen u glaublixhen Hund der unglaubliches Geleistet hat. Es geht aber auch um die brutalen Seiten des Kriegs, es geht um Freundschaft und Kameradschaft, es geht um Angst um Terror um Menschlichkeit und um vieles mehr. Wir vergessen so oft und so schnell wie es grade an anderen Orten UNSERER Welt aussieht und wie Menschen leiden die am anderen Ende der Welt leben.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und war unheimlich gefesselt von den Geschehnissen...
Ich habe sehr lange daran gelesen weil ich immer wieder darüber nachdenken musste was ich so gelesen habe. Ich habe tatsächlich ne ganze Menge gegoogelt um mehr zu erfahren.
Also alles in allem - klare Leseempfehlung!!
📚