Cover-Bild Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo
  • ISBN: 9783359011910
Willi Meinck

Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo

Hans Mau (Illustrator)

Ein Spannender Abenteurroman für Kinder und Jugendliche mit Figuren, die einem beim Lesen ans Herz wachsen.

Im Jahr 1250 waren Marcos Vater und der Onkel zu einer großen Reise nach China aufgebrochen. Seit Jahren hatte man nichts von ihnen gehört. Im Herzen des jungen Marco Polo wächst die Sehnsucht nach Abenteuern und er träumt davon, selbst hinauszufahren auf das endlose Meer. Er möchte erst nach Byzanz, dann weiter nach Osten, er will Vater und Onkel suchen und dabei die Länder kennenlernen, aus denen glänzende Seide, kostbare Edelsteine, wertvolle Teppiche und viele andere Waren nach Venedig gebracht werden. Marcos Traum geht in Erfüllung und als erster Europäer gelangt er nach Asien, bis an den kaiserlichen Hof von Kublai Khan. Das von Hans Mau wundervoll illustrierte Buch enthält die beiden Teile »Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo« und »Die seltsamen Reisen des Marco Polo«, die längst zu einem Jugendbuchklassiker geworden sind.

• Dieses Buch befindet sich bei Vibie in einem Regal.
  • Vibie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Auf Reisen mit dem jungen Marco Polo,2 Geschichten in einem Band

Marco Polo seine Abenteuer und Geschichten sind und bleiben Teil der Klassiker und reihe ich gerne mit bei den Büchern unter wie Huckleberry Finn und Tom Sawyer sowie auch mit Moby Dick.

Die Abenteuer ...

Die Abenteuer hier zeigen auch gerne eine wilde und unschöne Seite aber einfach auch authentisch die nur das preisgeben was es früher wirklich mal gab und nicht verborgen bleiben muss.

Schreib-und Erzählstil der mich in meine Lesezeit als Teenie zurückversetzte als ich bei solchen Klassikern an den Seiten geklebt hatte, wirklich alles klar vor Augen hatte und die Zeit beim Lesen vergaß. Die Reisen mit Marco Polo durch die verschiedenen Länder und die Erlebnisse dort sind sehr umfangreich und vermitteln immer den jeweiligen Flair des Landes/Ortes. Die Abenteuer bildlich stark und sehnsuchtsvoll erzählt, so wie es zur Hauptfigur Marco Polo passt.

Eine Welt Klassiker Literatur die mir ein aufregendes Leseerlebnis bescherte voller Sehnsucht, nicht immer ehrlichen Freundschaften und Begegnungen , Abenteuer und das Träumen in ferne Länder und die Lust zu reisen. Hier wurde ich wieder Kind und habe die Seiten von 700 genossen und die schwarz/weiß Zeichnungen untermalten nur noch bildlicher, lebendiger das Erlebnis was sich in meinem Kopf schon abspielte. Für Abenteuerlustige und Vielleser Kinder ab 12/13 Jahren und ganz sicher ein Must have für Erwachsene.