Cover-Bild Breathless
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Winter Renshaw

Breathless

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Ein Mietwagen. Zwei Gestrandete. Dreitausend Meilen. Vier Nächte.

Daphne Rosewood möchte nur eines: so schnell wie möglich nach Hause fliegen, um bei der Geburt ihres Patenkindes dabei zu sein. Doch da fallen alle Flüge aus, und sie strandet mit einem Fremden im letzten freien Hotelzimmer. Die Nacht, die Daphne daraufhin mit Christiano Amato verbringt, ist leidenschaftlich, unvergesslich - und gemeinsam beschließen sie, die Strecke mit einem Mietwagen zurückzulegen, um ans Ziel zu kommen. Schon bald erwachen tiefe Gefühle zwischen Daphne und Christiano. Aber beide wissen, dass ihr Glück nur auf eine kurze Zeit begrenzt ist. Kann ihre Liebe so überhaupt eine Zukunft haben?

"Wer Liebesromane mit tollen Plot-Twists mag, ist bei diesem Buch genau richtig!" SERIESOUSBOOKREVIEWS

Band 3 der AMATO-BROTHERS-Reihe

Veröffentlicht am 02.06.2023

* Seufz *** Reihe

》 Breathless 《

Es ist offiziell ! Ich liebe die Amatobrüder und wünsche mir einfach mehr davon drei Bücher für soviel Brüder ehrlich @winterrenshaw das geht doch nicht 😅.

Eine so tolle fesselnde Story ...

》 Breathless 《

Eine so tolle fesselnde Story 😍 oh mann ich würde beim schreiben richtig spoilern da die Reihe einfach nur der Hit ist.

Gefühlvoll, Sexy absolut Lesens und liebenswert. Kurz gesagt ein Träumchen ❣️

Die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten beginnt am Flughafen.
Führt sie durch ein Schneechaos zu einem gemeinsamer Roadtrip der die beiden 3000 Meilen zusammen durchs Land fahren lässt und dafür sorgt das sie sich besser kennenlernen.

Er lernt alle ihre Macken und Gefühlsregungen innerhalb der ersten Tage auf eine ziemlich intensive Art kennen und ist die ganze Zeit wie soll man es sagen einfach nur " Awwwww " so süss.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Krönender und humorvoller Abschluss der Buchreihe!

„Es gibt wahre Liebe und es gibt Narrenliebe, ähnlich wie es echtes Gold und Narrengold gibt. […] Die echte Liebe dauert immer an, die Narrenliebe … zerbricht an den ersten Schwierigkeiten.“

„Breathless“ ...

„Breathless“ ist der dritte Teil der „Amato-Brothers-Reihe“ (Trilogie) von Winter Renshaw und in sich abgeschlossen. Er erschien im Juli 2019 als Taschenbuch im Lyx-Verlag.
Als Daphne an Silvester am Flughafen ungeduldig auf ihren Flug nach Hause wartet, begegnet sie einem attraktiven jungen Mann. Im Grunde hat sie aber für ihn keine Zeit, denn sie muss unbedingt rechtzeitig bei ihrer Schwester sein, denn die Geburt ihres Neffen steht kurz bevor. Als dann allerdings ein Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahmlegt, stranden Daphne und der Fremde gemeinsam in einem nahegelegenen Hotel. Um trotzdem rechtzeitig zur Entbindung in New York zu sein, beschließt Daphne die Strecke mit dem Auto zurückzulegen. Nur widerwillig stimmt sie zu als Cristiano, der ebenfalls schnell an sein Ziel, die Hochzeit eines Freundes, kommen muss, die dreitägige Fahrt mit ihr gemeinsam absolvieren möchte. Während der Fahrt kommen die beiden sich näher, doch sie wissen, dass ihr Abenteuer begrenzt ist und eine gemeinsame Zukunft keine Chance hätte…

Cristiano hat mir von den Amato-Brüdern am Besten gefallen. Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Keinesfalls kann er zulassen, dass die Frau, die er am Flughafen beobachtet har und die er äußerst interessant findet, eine dreitägige Autofahrt alleine bewältigt. Zudem scheint die Schicksalsgemeinschaft mehr als praktisch, denn auch er muss pünktlich zur Hochzeit seines Kumpels ankommen.
Auf den ersten Blick scheint Cristiano unkompliziert, fröhlich und sorglos. Er lebt sein Leben und bereist die Welt so, wie es im gefällt. Dass hinter dieser Fassade mehr steht, wird er im Laufe der Geschichte klar, macht aber den jungen Weltenbummler eher noch sympathischer und interessanter.
Auch Daphne ist eine interessante Person. Sie ist aufgeschlossen, kreativ und selbstbewusst. Sie hat „Mumm“ und Durchsetzungsvermögen, dabei auch ein weiches Herz. Nur mit kurzem Zögern nimmt sie Cristiano in ihrem eigenen Hotelzimmer auf, wodurch die Begegnung der beiden überhaupt erst an Tiefe gewinnt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein unfreiwilliges Abenteuer und kommen sich dabei näher.
Das Kennenlernen der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist eine tolle Idee, die grandios umgesetzt wurde. Wer wünscht sich nicht, bei einem „Routineflug“, bei einem Stadtbummel oder bei ähnlich banalen Aktivitäten zufällig einen interessanten Mann kennenzulernen? Die Reise von Cristiano und Daphne ist an vielen Stellen mit Humor gespickt und das ein oder andere Grinsen schlich sich beim Lesen über mein Gesicht. Die beiden sind ein tolles Duo und die Geschichte verband viele leichte und lockere Szenen, mit einer gesunden Prise Tiefgang und Ernst, denn Daphne ist keine Frau für oberflächliche Gespräche. Sie packt die Dinge beim Schopf und hinterfragt sie. Natürlich blieben auch die erotischen Szenen nicht auf der Strecke und wurden in einem guten Maß eingearbeitet.
Beide Protagonisten waren für mich demnach sehr authentisch und auch die Nebenfiguren waren wieder gut durchdacht.
Die personale Erzählperspektive wechselte, wie bereits in den vorherigen Bänden, zwischen den Protagonisten, wodurch man einen Einblick in beide Figuren bekam.
Auch an einer gewissen Spannung mangelte es nicht, nachdem alle Probleme gelöst schienen, tauchte ein neues auf und brachte erneut Schwung in die Handlung.
Sowohl die Hauptfiguren, als auch die Handlung sind wieder untypisch beziehungsweise erfrischend für dieses Buchgenre. Cristiano ist kein typischer Bad Boy, wenn er auch gut und gerne flirten kann. Auch Daphne ist nicht die Unschuld in Person, sondern durchaus Lebensgewand und energisch. Dies hat mir erneut sehr gut gefallen und macht die Buchreihe für mich auch besonders.
Mein Fazit: „Breathless“ ist für mich ein krönender Abschluss für eine tolle und interessante Romanreihe, die sich von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Alle Bände besitzen einen gewissen Tiefgang und nicht zu viele erotische Szenen. Der Fokus liegt mehr auf den Figuren und ihrer Geschichte, denn auf ihren Handlungen in der horizontalen Ebene. Es geht mehr um Liebe und Gefühl als um Leidenschaft, wobei diese auf keinen Fall zu kurz kommt!
Lediglich ein kleiner Wehmutstropfen bleibt, denn von den fünf Amato-Brüdern bekommen nur drei eine eigene Geschichte. Ich hätte mich auch über die Geschichten von Fabrizio und Matteo gefreut. „Breathless“ bekommt von mir ebenfalls 5 von 5 Sternen und hinterlässt den Wunsch, Cristiano selbst einmal zu begegnen… ?

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein gelungenes Buch

Ich bin zufällig auf diese Reihe in der Thalia gestoßen und hätte niemals erwartet, dass ich die Bücher so lieben werde.
Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar fast der beste von allen. ...

Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar fast der beste von allen. Ich mag die Amatobrüder total gerne und finde Christiano einfach toll. Er ist abenteuerlustig, verrückt und hilfsbreit. Und er sorgt sich um andere. Aber man merkt von Anfang an, dass er vor etwas davon läuft.
Und Daphne ist nicht auf den Mund gefallen, sie sagt was sie sich denkt. handelt oft sehr spontan, als ob sie verrückt wäre und versucht, ihr Leben zu ändern.
Daphne und Christiano sind sich verdammt ähnlich, deswegen würde man nicht gleich glauben, dass sie so gut miteinander auskommen. Dieses Buch beweist, dass sich nicht nur Gegensätze anziehen können. Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut und flüssig. Man liest das Buch sehr schnell und leicht. Ich war sofort in der Handlung drinnen und ich finde es super, dass das Buch sich sehr auf die Haupthandlungen bezieht und keine seitenfüllenden Nebenhandlungen vorkommen. Das schätze ich sehr. Der Beginn ist wirklich gut und das behält das Buch bis zum Schluss.
Die Handlungen sind logisch, realistisch und natürlich auch ein bisschen zu verrückt. Aber das muss doch sein.
Ich finde es etwas schade, dass die anderen Brüder aus den anderen Teilen kaum eine Rolle spielen, aber darüber kann ich hinweg sehen.
Das einzige, was mir ein bisschen aufgefallen ist, was mir nicht so gefallen hat, war das Ende, dass sich die Streitpunkte wiederholen und am Ende es nochmal thematisiert wird, obwohl es schon geklärt wurde. Kann man gut oder schlecht finden. Mich hat es nicht so gestört, mir ist es nur aufgefallen.

Cover
Das Cover ist sehr schön, passend zur Reihe und zur Handlung. Ich liebe es einfach

Fazit
Dieses Buch ist einfach so toll geworden. Es liest sich verdammt schnell und fesselt einem von der ersten Seite an. Die Geschichte ist originell und einfallsreich. Ein muss zum Lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ganz in Ordnung

Daphne Rosewood möchte so schnell wie möglich nach Hause, denn ihre Zwillingsschwester steht kurz davor ihr Baby zu bekommen. Am Flughafen trifft sie auf Cristiano Amato, der ebenfalls quer durchs Land muss, um zu einer Hochzeit zu kommen. Doch draußen tobt ein heftiger Sturm und so werden die Flüge abgesagt. Nach einer Nacht im Hotel beschließen sie sich gemeinsam ein Auto zu mieten und durchs Land zu fahren. Wie nah kommen sich zwei Fremde, die jeden Tag auf engem Raum verbringen?

Der letzte Teil der Amato Reihe war auch wieder eher Durchschnitt. Cristiano fand ich gut als Haupcharakter, auch wenn sein Name auf dem Klappentext anders steht als im Buch. Sein Job war interessant und auch seine Reiseleidenschaft war toll. Daphne fand ich ganz in Ordnung, aber sie hat auch ein paar Charaktereigenschaften die ich nicht gut fand, wie z.B dass sie Cristianos Reisetagebuch liest ohne irgendwelche Gewissensbisse zu haben. Im Allgemeinen fand ich das Buch in Ordnung, ob es nun die Protagonisten oder die Handlung waren oder der Trip selber, es war nichts das mich vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Solide

Ich finde es gar nicht so einfach, zu dem Buch eine Rezension zu schreiben. Was vor allem daran liegt, dass ich bis knapp zwei Drittel des Buches absolut keine Meinung hatte. Weder hat mich das Buch begeistert, noch hat es mich enttäuscht. Es war solide, kein Ausschlag nach oben oder unten. Ich war dann doch richtig gehend froh, dass ich zum Ende hin doch was gefunden habe, weil ich ansonsten gar nicht gewusst hätte, was ich schreiben soll.

Die Handlung ist okay, am Anfang verbringt man viel Zeit auf dem Trip durch Amerika. Vom Hocker gehauen hats mich nicht, da hätte man einfach mehr machen können. Danach wird die Handlung ein bisschen besser, weil einfach auch mal was passiert. Zufrieden war ich damit auch nicht komplett, aber gut, hat mir besser gefallen als vorher. Natürlich kommt auch das ein oder andere Drama, wobei ich eine Wendung ziemlich unnötig fand. Danach drehte es sich nämlich nur noch im Kreis.

Die Protagonisten fand ich okay, Cristiano hat mir deutlich besser gefallen. Auch wenn nicht alle seine Beweggründe auf Verständnis bei mir gestoßen sind, hat er mir gut gefallen. Zu Daphne hatte ich lange keine Meinung, aber insgesamt hat sie mir nicht so gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie auch einfach mal mehr mit den Leuten reden würde - dann hätte sie einige Probleme weniger.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls okay, aber so richtig Tiefe haben sie nicht bekommen. Wie auch schon in den Vorgängern muss ich hier bemängeln, dass die Familie Amato einfach untergeht. Sie haben kaum Auftritte und es wird auch kein wirklicher Bezug zwischen den Brüdern hergestellt.

Das Ende hat mir an sich gut gefallen, auch wenn ich es schade fand, dass man da nochmal einen Aspekt sich aus den Fingern gesaugt hat. Wenn man von Anfang damit agiert hätte, hätte ich das deutlich besser gefunden. So wirkte es auf mich, als wäre es überhaupt nicht von Bedeutung - auch wenn Cristiano da was anderes erzählt.

Mein Fazit
Ehrlich gesagt hab ich zu dem Großteil des Buches keine Meinung. Weder hat es mich großartig begeistern noch enttäuschen können - es war einfach solide. Zum Ende hin hab ich dann aber doch ein paar Punkte gehabt, die mir nicht ganz so gefallen haben. Während ich Cristiano mit der Zeit mochte, hat sich das bei Daphne leider nicht eingestellt. Die Handlung war okay, aber man hätte mehr draus machen können.