Cover-Bild Rixton Falls - Rules
Band 2 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Winter Renshaw

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

"Sexy und bittersüß! Ich liebe dieses Buch." BAMBI UNBRIDLED

Band 2 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 26.05.2023

lesenswert

》》 Rixton Falls Rules 《《

》》 Rixton Falls Rules 《《

Auch dieser Teil von @winterrenshaw hat mit sehr gut gefallen. Auch hier war die Story flüssig und angenehm zu lesen. Beide Charaktere haben mir sehr zugesagt, naja gut Serena fand ich am Anfang recht hochnässig was sich aber schnell gelegt hat.
Die Geschichte hatte einiges an Spannung durch die Intrigen ihrer Stiefmutter und hat der Geschichte wirklich gut getan.
Derek mochte ich schon im ersten Teil sehr weswegen ich mir hier ein Happyend für ihn sehr gewünscht habe. Durch seine fürsorgliche Art gegenüber Serena vom erste Augenblick an konnte man ihn einfach nur Kutschen.

Mein Highlight auch hier der Zeitsprung am Ende den och in Teil drei in der Größenordnung vermisst habe

Klappentext :

Veröffentlicht am 16.03.2021

Schöne Geschichte

von Winter Renshaw

von Winter Renshaw

Dies ist der zweite zweite Band rund um die Rosewood's. Jeder Band ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen und beinhaltet ein eigenes Pärchen. Kenner des Vorgänger kennen den smarten Anwalt Derek um den es hier geht. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Als Leser wurde ich nicht nur durch traumhafte Charaktere gefesselt, sondern auch von einem sczwungvollen, modernen und fließend bildlichen Schreibstil verwöhnt. Die Geschichte ist ausgereift und stimmig, dabei mit Humor und Herz bestückt. Unglaublich emphatisch schieben sich die dargelegten Emotionen auf den Leser über. Dazu mischt sich Spannung und Wendigkeit. Ein brillanter Roman der mich vollkommen mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Begeisternd von Anfang bis Ende. Ein eindeutiges Highlight für mich.

Cover:
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Die Farbe und die ganze Zusammenstellung ist einfach ein Traum.
Was ich ja auch so sehr liebe ist, dass die Cover der Reihe einfach perfekt ...

Cover:
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Die Farbe und die ganze Zusammenstellung ist einfach ein Traum.
Was ich ja auch so sehr liebe ist, dass die Cover der Reihe einfach perfekt zusammen passen. Und sie sind echt toll zusammen anzusehen.

Schreibstil:
Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin und ich wurde auch hier wieder absolut nicht enttäuscht, sondern sogar im Gegenteil.
Auch hier erleben wir hier die Story aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Derek und Serena.
Die Autorin schreibt unfassbar toll. Ich habe die Geschichte rund um die beiden innerhalb weniger Tage geradezu verschlungen. Mir ist es einfach nicht mehr gelungen das Buch aus der Hand zu legen.
Winter schreibt sehr gefühlvoll, humorvoll, familiär , romantisch , heiß und einfach nur perfekt, sodass die Seitem einfach nur so fliegen.

Story:
Die Story rund um Derek und Serena hat mich einfach nur total umgehauen.
Es ist so ganz anderes als ich erwartet hätte, aber im positiven Sinne.
Ich habe das Buch geradezu inhaliert. Es hat mir hier einfach an nichts gefehlt.
Für mich sind die Charaktere etwas ganz besonderes und die Harmonie der beiden ist einfach nur wow. Man merkt ab der ersten Begegnung wie die Funken sprühen.
Die Geschichte der beiden hat mir sehr nachdenklich gemacht, es passiert einfach so vieles. Grad was Serena betrifft, sie hat ein riesen Paket mit sich herum zu tragen und manchmal habe ich echt den Kopf geschüttelt. Aber ich würde die Thematik nicht allzu weit weg schieben bei den reichen und schönen.
Es geht viel um die große Liebe, Intrigen, Lügen und Neuanfänge. Ebenfalls auch um Familie und Zusammenhalt sowie alles für den anderen zu riskieren.

Ein wundervoller zweiter Teil.
Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Sie sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine gelungene Fortsetzung, die mir viel besser gefallen hat, als der erste Band

Die Liebe setzt alle Gesetze außer Kraft!

Inhalt:⁣

Die Liebe setzt alle Gesetze außer Kraft!

Inhalt:⁣
Für Derek Rosewood zählen nach der Trennung von seiner Frau vor einigen Jahren nur noch seine Tochter Haven, seine Karriere und sein Singledasein, das er in vollen Zügen ausnutzt. Für Gefühle oder eine neue Liebe ist in seinem Leben kein Platz. Dies soll sich auch nicht ändern, als er den Finanzverwalter für die prominente Serena Randall spielen soll. Doch Serena schafft es von Tag zu Tag mehr, Dereks Überzeugungen in Frage zu stellen. Und bekanntlich geht das Herz sowieso seine eigenen Wege...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Rixton Falls Reihe. Teil 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, daher bin ich umso glücklicher, diesem Band noch eine Chance gegeben zu haben, denn er gefiel mir viel besser. Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht beider Protagonisten und lässt uns in die Herzen von zwei Menschen sehen, die sich vor der Liebe schützen wollen. ⁣
Serena befindet sich in einer scheinbar ausweglosen Situation, wird von ihrer Stiefmutter bevormundet und lebt mitten in einem Familienkomplott. Sie ist nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, obwohl sie immer eine starke und ausgeglichene Person war.⁣
Das ändert sich, als Derek in ihr Leben tritt. Derek, der kühle Anwalt, der nur aufzublühen scheint, wenn er seine Tochter Haven um sich hat. Dabei kämpft er an allen Fronten für Gerechtigkeit, vor allem im Bezug auf sein Sorgerecht. Seine Ex-Frau ist eine furchtbare Person, ich hätte sie erwürgen können und sie hat sein Herz gebrochen.
Gegenseitig geben sich Serena und Derek Halt. Sie können sich in der Gegenwart des anderen fallen lassen und das Leben genießen. Serena bekommt zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, genug zu sein. ⁣
Aber wenn alles perfekt zu sein scheint, ziehen auch gerne Gewitterwolken auf und die bringen oft ein Donnerwetter mit sich...⁣

Fazit:⁣
Manchmal brauchen wir nur jemanden, der uns an die Hand nimmt und uns eine Richtung zeigt, in die wir gehen sollen❣️Jemanden, der uns an einen Ort führt, an dem wir erwünscht sind und uns so liebt, wie wir sind❣️⁣

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schwächer als der erste Band...

Titel: Rixton Falls - Rules

Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Es hat denselben Aufbau, wie bereits der erste Teil und ist doch anders. Mich persönlich erinnert auch die Darstellung an ein Korallenriff. Es sieht wunderschön aus und erweckt bei mir einfach die Fantasie. Auch mag ich, dass es so hell ist und damit einfach gut zum leichten Stil des Buches passt. So sehen die Bücher im Regal einfach großartig zusammen aus und ich kann es gar nicht erwarten auch den letzten Band noch zu haben.

Bereits der erste Teil der “Rixton Falls” Reihe konnte mich wirklich begeistern, man konnte dort so auch Derek schon kennenlernen, den ich als Charakter wirklich toll fand.

Vor allem konnte er mich aber in diesem Band von sich überzeugen. Er ist ein guter Mensch, der verletzt wurde und dem es so schwer fällt wieder zu vertrauen. Seine Tochter bedeutet ihm alles was man schnell merkt und ihn nur sympathischer gemacht hat. Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung im Verlauf der Geschichte durchgemacht, so dass ich es einfach spannend war zu sehen wie er sich verändert.

Serena schien alles zu haben, aber dann bekam sie Probleme und auf einmal schien alles aus dem Ruder zu laufen. Derek soll nun als ihr Anwalt helfen, doch recht schnell entwickeln sich Gefühle bei den Beiden. Am Anfang konnte ich sie ehrlich gesagt, ziemlich schnell einschätzen. Sie kommt aus einer Welt voller Luxus und einem reichen Leben, so dass ich es schwer fand wirklich hinter ihre Fassade zu blicken. Aber im Verlauf des Buches wurde es immer einfacher und ich habe sie wirklich gerne gewonnen, denn man merkt auch, dass sie es nicht leicht hat.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr realistisch dargestellt, denn ihre Gefühle waren doch sehr greifbar und man hat die Anziehung zwischen ihnen einfach gespürt. Das Einzige, was ich dazu vielleicht etwas komisch fand, war das Serena ja seine Klientin ist, aber doch recht schnell auch in sein Privatleben integriert wurde. Ich denke nicht, dass das unbedingt eine normale Anwalt-Klient Beziehung ist. Sonst wäre mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal ein bisschen mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht hätte. Ich hatte das Gefühl das wichtige Themen vielleicht kurz angeschnitten wurden, dann aber doch recht schnell untergangen sind, was ich schade fand. Trotzdem fand ich es toll, wie deutlich es geworden ist, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist, was ich sehr schön fand.

Was die Handlung angeht, so kann ich sagen, dass mir hin und wieder ein wenig die Spannung gefehlt hat. Ich hätte mir insgesamt einfach mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr gut durchgekommen bin, was vor allem dem Schreibstil zu verdanken ist.

Der Schreibstil hat mir so wieder sehr gut gefallen. Besonders konnte mich dabei begeistern, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Serena als auch von Derek geschrieben wurde. Es war so leichter für mich sich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon sehr auf den letzten Band freue und mir sicher bin, dass ich auch noch andere Bücher von Winter Renshaw lesen werde.

Die "Rixton Falls"-Reihe:

1. Rixton Falls - Secrest
2. Rixton Falls - Rules
3. Rixton Falls - Goals (erscheint am 25.06.2021)