Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ich habe mir mehr erhofft

„Rixton Falls (1) - Secrets„ von Winter Renshaw
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 06.11.2020)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1440-5
Erscheint ...

„Rixton Falls (1) - Secrets„ von Winter Renshaw
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 06.11.2020)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1440-5
Erscheint am: 30.10.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich finde es sehr schade, dass der Verlag immer die eBook Cover anders gestaltet als die der Prints. Die Printcover sind wirklich schön. So nun aber meine kurze Meinung zum Reihenauftakt der Rixton Falls Reihe. Der Schreibstil ist relativ flüssig, allerdings ohne große Spannungsmomente. Für mich war vieles vorhersehbar obwohl mich eine Szene überrascht hat. Der Prolog war für mich das beste am ganzen Buch. Royal habe ich sofort in mein Herz geschlossen und das hat sich auch bis zum Ende des Buches nicht geändert. Die erste Hälfte des Buches plätscherte irgendwie so vor sich hin. Ich konnte keine richtige Bindung zu den restlichen Protagonisten aufbauen. Demi blieb für meinen Geschmack lange sehr blass und farblos. Im Verlauf des Buches mochte ich sie zwar etwas lieber, aber einen Platz in meinem Herzen konnte sie sich dennoch nicht sichern. Brooks war ein Vollidiot allererster Güte. Auch Brenda mochte ich überhaupt nicht. Einige Reaktionen aus Demis Familie konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich will gar nicht viel mehr darauf eingehen, da ich sonst zu viel vorwegnehmen würde. Die zweite Hälfte des Buches hat mir etwas besser gefallen als die erste. Am Ende ging mir vieles zu schnell und wurde zu kurz abgefrühstückt. Ich hätte mir da noch einige Details mehr gewünscht. 2-3 Kapitel mehr hätten der Story für mein Empfinden gut getan. So lief vieles für mich zu glatt und es blieben für mich noch einige Fragen ungeklärt. Das Buch konnte mich einfach emotional nicht so berühren, wie ich es mir nach dem Prolog und der Leseprobe erhofft hatte. Allen in Allem hat mir der Reihenauftakt gut gefallen, konnte mich allerdings nicht so sehr fesseln wie ich es erwartet habe. Dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzungen.

3 von 5

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ganz viel Drama und große Geheimnisse

Das Buch beginnt mit einem Rückblick in die Vergangenheit: Wir springen als Leser durch die verschiedenen Stationen des Erwachsenwerdens von unseren Protagonisten Demi und Royal, die sich schon von kleinauf kennen und früh ineinander verlieben. Doch als Demi 18 Jahre alt und seit einem Jahr mit Royal zusammen ist, passiert das Unerwartete: Von einem Tag auf den anderen verschwindet Royal aus ihrem Leben und ihr Vater verschweigt ihr weshalb. Sprung in die Gegenwart - sieben Jahre später. Demi ist inzwischen verlobt, doch trotzdem bekommt sie Royal nicht aus ihrem Kopf. Und kaum passiert ihrem Verlobten ein schwerer Autounfall, der ihn ins künstliche Koma befördert, steht ihre große Jugendliebe wieder vor ihrer Tür - und mit ihm jede Menge Geheimnisse und Lügen, die nach und nach ans Licht kommen.

"Rixton Falls - Secrets" war für mich kein typischer New Adult-Roman. Die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal steht an erster Stelle, klar, aber daneben gab es so viel Drama, Schmerz, Leid und schreckliche Charaktere, dass selbst die ohnehin wenig berührende Liebe der Protagonisten hier nichts retten konnte. Ein Drama folgte auf das nächste.

Aber fange ich lieber noch mal von Vorne an. In der Geschichte passiert viel mehr als der Klappentext verrät und los geht es damit, dass wir Demis Erwachsenenleben erst einmal kennenlernen müssen - und zwar unvermittelt im Krankenhaus an der Seite ihres im Koma liegenden Verlobten. Die Autorin bringt uns Demis Situation und Lebensumstände geschickt näher, in dem sie relevante Informationen zum Beispiel in Dialogen oder Gedankengängen der Protagonistin einfließen lässt. Doch trotzdem war es etwas viel Information zum Anfang. Man wurde ein wenig in die Geschichte geworfen, ohne zu wissen, wie einem geschieht. Das rasante Tempo vom Anfang behielt die Autorin leider durchweg bei. Man flog quasi durch die Ereignisse, die Schlag auf Schlag erfolgten. Und von sozusagen Sekunde eins der Geschichte steht neben Demi auch Royal als Protagonist im Mittelpunkt. Die Kapitel sind wechselweise aus der Sicht der beiden geschrieben, wobei Demis Abschnitte deutlich interessanter sind, verliert sich Royal in der Regel doch fast ausschließlich in Schwärmereien über Demi.

Dies ist mit ein Grund, warum ich mit keinem einzigen Charakter in diesem Buch warm geworden bin. Demi stellt stets das Befinden der anderen vor ihr eigenes, was sie dazu verleitet, nie ihren Mund aufzumachen. Darüber kann ich mich immer sehr bei Figuren aufregen. Royal ist durch seine Demi-Besessenheit (ja, so kann man es definitiv nennen!) für mich eher nervig gewesen. Neben den beiden treten zahlreiche weitere Figuren auf - Royals und Demis Familienmitglieder, natürlich Demis Verlobter und seine Mutter. Es waren allesamt grausige Charaktere, insbesondere Demis Familie blieb absolut farblos.

Und auch die Liebe zwischen den Protagonisten konnte mich leider zu keinem Zeitpunkt berühren. Hier baut sich nichts langsam auf, sie ist von Anfang an von 0 auf 100 da. Damit konnte ich leider nicht viel anfangen.

Wer einen temporeichen New Adult-Roman mit ganz viel Drama und großen Geheimnissen, die extra lange herausgezögert werden, sucht, ist mit "Rixton Falls - Secrets" gut bedient. Wer jedoch eine tatsächlich berührende Liebesgeschichte möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Zerstörte ewig Liebe – oder doch nicht

Secrets!! - so lautet der Titel des ersten von drei Bänden von „Rixton Falls“. Vorab schon einmal: die Bücher können jedes für sich gelesen werden. 😉

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria ...

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria (Demi), nachdem sie 7 Jahren nach dem plötzlichen Verschwinden wieder auf Royal Lockhart, ihre erste (Jungend-)-Liebe, trifft.

Was sich vorab abspielt: Royal hat bei den Rosewood sein zeitweises Zuhause gefunden. Er ist ein weiteres Kind der Rosewoods. Demi fühlt sich über die Jahre hinweg immer mehr zu dem Freund des Bruders angezogen. Und dann als alles passt und perfekt ist…ist dieser vom Erdboden verschluckt, auch Demis Eltern gehen
Nachfragen aus dem Weg. Nur gut, dass Royal nach sieben Jahren in einen schweren Moment für Demi wieder da ist. Ob da wieder Schmetterlingen auftauchen können?

Das Cover ist etwas minimalistisch. Allerdings gefällt mir die Farbwahl mit Petrol, Weiß und den Goldsprengeln sehr gut. Auch die petrol-goldenen Wellen unterhalb des Buchtitels sind passend.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Es war schwer den 2. Leseabschnitt abzuwarten. Man ist so im Fluss, wenn man liest, dass man nicht merkt, wie weit man schon ist. Die Sprache ist leicht verständlich und dementsprechend zu lesen.

Demi ist eine der mittleren Geschwister. Ich finde es schön, wie man schon zu Beginn - in der Leseprobe - ihre Entwicklung vom Kind zur jungen Frau mitbekommt. Und natürlich auch wie sich die Beziehung zw. Demi und Royal entwickelt. Sie hat sich nach 1 Jahr der Ungewissheit wieder aufgerappelt und ist dann etwas später mit Brooks eine Beziehung eingegangen, der nun ihr Verlobter ist. Sie steht als Kindergärtnerin im Berufsleben und mag Kinder sehr.

Royal – was denkt er sich? Nun ja, wie ihr euch denken könnt ist Royal nicht aus freien Stücken von Demi ferngeblieben. Aber dass er sie dann eine Zeit lang aus der Ferne beobachtet, nur um ihr im passenden Moment, nach 7 Jahren Funkstille, zur Seite zu stehen. Was Liebe nicht alles mit einem anstellt? Jedenfalls hat Royal durch seine Kindheit einen starken Charakter und weiß was er will – daher fordert er auch von seiner jüngeren Schwester die Situation zu klären.

Brooks – ich kann nur mit den Augen rollen – so ein hinterlistiges A…Wen hat Brenda da nur erzogen? Und dann fällt er so auf die Schnauze, recht so. Es sollte ja immer einen Guten und eine Bösen geben. 😊

Bis fast zum Schluss vom Buch weiß man nicht warum Royal auf einmal vom Erdboden verschluckt war, nach der Auflösung des „Geheimnisses“ versteht man aber auch die Reaktion von Demis Eltern. Spannung bis fast zum Schluss. Schön ist es auch, dass es einen Epilog gibt, und man sieht/lesen kann, wie sich alles gefügt hat.

Ich hatte ein großartiges Leseerlebnis, lediglich für die ein oder andere vorausschaubare Handlung innerhalb der Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Der Inhalt macht dem Titel alle Ehre

7 Jahre ist es her, dass Royal seine große erste Liebe Demi verlassen und sie mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen hat. Doch während er weg war, hat Demi weitergemacht, versucht, sich ein Leben ohne ihn aufzubauen und ihn zu vergessen. Als Demis Ex-Verlobter Brook einen schweren Autounfall hat und im Koma liegt, taucht Royal unerwartet wieder in der Ortschaft Rixton Falls auf. Es scheint, als sei die Liebe zwischen den beiden nie verschwunden. Doch es stehen Dinge zwischen ihnen, ein Geheimnis, welches mit Royals Verschwinden vor sieben Jahren zutun hat.

Das Cover des Liebesromans fand ich sehr schön. Es verrät nichts über den Inhalt des Buches, hinterlässt aber dennoch durch die Farbkombination ein angenehmes Gefühl und wirkt sehr edel, was hinsichtlich Demis gesellschaftlicher Stellung in Rixton Falls angebracht erscheint. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker zu lesen, jedoch nichts besonderes. Durch Perspektivwechsel erfährt man die Gefühle beider Hauptprotagonst:innen.

Die beiden Hauptprotagonist:innen Demi und Royal sind mir grundsätzlich ganz sympathisch. Demi stammt aus einer angesehenen Familie von Rixton Falls und wächst in einem liebevollen familiären Umfeld auf. Royal erscheint wie das absolute Gegenteil von ihr. Als Pflegekind hat er es nie leicht gehabt und wuchs bei verschiedenen Familien auf. Erst als er zu den Rosewoods kommt, erfährt er, was wahre Familie bedeutet. Einige Verhaltensweisen der beiden im Buch haben mir nicht gut gefallen, und insgesamt haben beide Charaktere relativ eindimensional gewirkt und sich nur durch ihre Handlung definiert, aber nicht aus sich selbst heraus. Demi jedoch macht eine positive Entwicklung durch und wird von einem relativ naiven, zurückhaltenden jungen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau.

Die Handlung jedoch hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Der Prolog hat, vor allem hinsichtlich der Liebesbeziehung zwischen Royal und Demi, relativ hohe Erwartungen bei mir geweckt, die nicht erfüllt wurden. Die Probleme und Geheimnisse, die auftauchen, gelöst und gelüftet wurden, werden relativ schnell abgehandelt, und man hat teilweise das Gefühl, die Autorin wolle das Buch nur möglichst schnell zu Ende bringen. Die Lösung der meisten Situationen kommt zu einfach, zu schnell daher, war viel zu perfekt und dadurch nicht sonderlich realistisch. Viele Themen, die man auch noch durchaus hätte vertiefen können, werden nur angerissen. Auch wenn die beiden zentralen Geheimnisse, auf die sich der Titel des Buches wahrscheinlich bezieht, gelüftet werden, so bleiben dennoch viele Fragen und „secrets“ offen, weshalb der Inhalt des Buches bis zum Ende hin alle Ehre macht. Bei vielen der noch offen geblieben Fragen beschlich mich das Gefühl, dass die Autorin entweder keine Antwort auf sie wusste, oder keine Lust hatte, die Themen weiter auszuführen und zu beantworten.

Die Liebesgeschichte zwischen Royal und Demi hat mir im Prolog noch richtig gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt hat und gewachsen ist. Doch im weiteren Verlauf des Buches konnte mich die Beziehung der beiden nicht mehr überzeugen. Ich hätte mir eine Anknüpfung an ihre Liebe in der Jugend und mehr tiefgründigere Gespräche, die mehr von ihrer Liebe gezeigt hätten, gewünscht, anstatt der vielen Sexszenen, die mir teilweise auch unpassend erscheinen. Es wurde schon ersichtlich, dass die beiden noch tiefe Gefühle füreinander haben, doch leider konnte ich diese Emotionen nicht wirklich spüren, und die Liebe konnte mich nicht fesseln.

Auch wenn das Buch eine gute Unterhaltung und Abendlektüre geboten hat, hinterlässt seine Lektüre einen faden Nachgeschmack, da einfach der Wow-Effekt für mich gefehlt hat.

Doch das Buch gibt dem Leser auch eine Einsicht mit auf den Weg: Die Moral der Geschichtˋ ist, um es mit den Worten von Oscar Wilde zu sagen: „Kein Mann sollte ein Geheimnis vor seiner Frau haben. Sie wird es in jeden Fall herausfinden."

Veröffentlicht am 02.11.2020

Das Lesen fühlt sich wie ein Märchen an: Perfekt, romantisch & doch realistisch

Das Cover ist wirklich ein Traum. Ich mag dieses Minimalistische und das Zusammenspiel der Farben. Es wirkt sehr edel.

Ich habe von dieser Autorin noch kein Buch gelesen, ihr Schreibstil hat mich aber doch positiv überrascht. Ich bin flott durch die Geschichte gekommen, trotzdem hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass man von jedem Charakter zwei Seiten kennenlernt.
Die Protagonistin Demi ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie macht dennoch einen gebrochenen Eindruck und erhebt selten ihre Stimme. Trotzdem ist sie im Verlauf der Geschichte aber auch zu einer toughen Frau geworden.
Den männlichen Protagonisten Royal habe ich ebenfalls von Beginn an gemocht. Seine schlimmen inneren Konflikte sind nach und nach immer weiter ans Tageslicht gerutscht. Gleichzeitig ist er auch sehr fürsorglich, vor allem Demi gegenüber. Trotzdem hätte er, in Bezug auf seine Vergangenheit, eher mit der Sprache rausrücken können. Seine Charakterentwicklung hat mir gut gefallen.
So, die Nebencharaktere. Uff. Wie ich schon sagte, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Leider zählen nur Delilah und Derek zu den positiven Nebencharakteren. Brooks, Brenda, Misty, Pandora, Afton und Demis Eltern stehen bei mir leider auf der negativen Seite.

Vorab: Ich liebe die Liebesgeschichte von Demi & Royal! Jedoch kratzt dieses Buch nur an der Oberfläche.
Im gesamten Buch habe ich Demi dafür bewundert, wie sie es geschafft hat, so ruhig zu bleiben. Ihr Leben wurde aus allen Fugen gerissen. Ich an ihrer Stelle wäre durchgedreht.
Brooks gehört definitiv zu meinen meistgehassten Charakteren. Für ihn habe ich nichts Gutes übrig und selbst wenn es etwas Gutes gäbe, würde immer noch das Schlechte überwiegen.
Ich habe während des Lesens die ganze Zeit über gespürt, welch tiefe Verbindung Demi und Royal nach wie vor pflegen. Sie sind sich nie egal gewesen und das merkt man nur zu gut.
Royals Vergangenheit ist leider einfach nur krass… Und ich bin mir sicher, dass sein Schicksal auch viele Menschen auf der Welt teilen. Allerdings wäre hier etwas mehr Tiefe wirklich notwendig gewesen. Ein längeres Gespräch oder ein innerer Monolog – ich weiß leider gar nicht, wie Royal sich damals gefühlt haben muss, weil es kaum erwähnt wurde. Ich würde gerne wissen, ob er Hoffnung hatte oder wie er diese schwere Zeit überstanden hat.
Das beste an diesem Buch sind aber der Prolog und der Epilog gewesen <3

Da ich eine Romantikerin durch und durch bin, hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen. Es hat sich fast angehört, wie in einem Märchen.
Tatsächlich hat mich diese Oberflächlichkeit des Buches sogar aus meiner Leseflaute herausgezogen, da dieses Buch keine harte Kost ist (zumindest für mich – ich denke aber trotzdem, dass die Geschehnisse manche Menschen triggern könnte).
Für mich ist „Rixton Falls – Secrets“ das perfekte Buch für Zwischendurch. Und da distanziere ich mich von der negativen Konnotation: ich meine es durch und durch Positiv!
Leider ist es nun mal so, dass mir trotzdem manches zu schnell abgehandelt oder gar nicht mehr erwähnt wurde. Das war wirklich schade. Die Geschichte hätte noch bedeutend mehr Potenzial gehabt, was man hätte ausschöpfen können.
Trotzdem habe ich die Lesestunden genossen, freue mich auf Band zwei und kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen :)