Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ganz gute Story mit schlechten Charakteren

Buchrücken

Buchrücken

Schreibstil und Cover
Das Cover von Rixton Falls ist einfach ein Träumchen! Das Blau harmoniert großartig mit den goldenen Akzenten und in Echt ist es noch viel schöner! Es macht sich toll im Bücherregal.
Mit Winter Renshaws Schreibstil kam ich nicht so gut klar, denn in manchen Szenen hat mir einfach die Tiefe gefehlt, aber näheres dazu in meinem Eindruck.

Mein Eindruck
Als ich das Prolog gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte. Der Einstieg war meiner Meinung nach sehr gut gewählt, da man so perfekt in die Geschichte einsteigen konnte. Im Prolog geht es nämlich darum, wie Demi und Royal überhaupt zusammen gekommen sind!

Als es danach weiter mit der richtigen Geschichte ging, muss ich sagen, wurde ich ganz schön enttäuscht!

Zu allererst war der Start total unpassend in meinen Augen. Man kam, nicht wie im Prolog, sehr schlecht rein, da einige Aspekte, die man hätte mehr ausschöpfen können, nur kurz genannt wurden. Auch Dinge (SPOILER) wie die Heirat mit Brooks kamen so überraschend, dass man damit förmlich überrollt wurde.

An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Tiefe gewünscht! Außerdem gab es auch einige nicht geklärte Dinge, die, am Ende betrachtet, keinen Sinn ergaben.
Nichtsdestotrotz hat mir die Story doch ganz gut gefallen, bloß hat eben ein wenig gefehlt :)

Die Charaktere waren für mich das schlechteste am Buch! Es gab keinen Charakter, der mich besonders in seinen Bann gezogen hat. Keiner hatte so wirklich diesen "Wow-Faktor", wenn ihr wisst was ich meine...

Fazit
Meiner Meinung nach hatte das Buch einen schönen Start mit dem Prolog, konnte mich aber danach in Hinsicht auf die Charaktere nicht überzeugen. Ich würde das Buch dennoch weiterempfehlen, da ich die Geschichte trotzdem ganz gut fand!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Die Gefühle bleiben auf der Strecke

Mit „Rixton Falls – Secrets“ beginnt Winter Renshaw eine neue Trilogie beim LYX Verlag. Protagonisten dieses ersten Bands sind Demi Rosewood und Royal Lockhart. Royal verbrachte als Pflegekind viele Jahre bei Familie Rosewood, wo sich eine tiefe Liebe zwischen ihm und Demi entwickelte. Von einem Tag auf den anderen verschwand er allerdings ohne ein Wort. Sieben Jahre später kehrt Royal plötzlich zurück nach Rixton Falls.

Das Cover ist sehr schön und elegant. Mir gefällt vor allem der bläuliche Farbton der Schrift und des Gebildes aus Wellen im Hintergrund. Er hebt sich hervorragend von dem weißen Cover ab und harmonisiert mit der goldenen Schrift. Das handschriftliche Wort „Secrets“ sticht heraus, obwohl es doch schlicht bleibt. Die goldenen Sprenkel am Rand setzen dazu schöne Akzente. Es ist insgesamt ein friedliches Cover, dass nicht in Eindruck vermittelt, dass besagte Geheimnisse existieren. Das ist jedoch ein starker Kontrast zum Inhalt, den ich sehr gelungen finde.
Der Schreibstil von Winter Renshaw gefällt mir ebenfalls. Es ist mein erstes Buch von ihr gewesen und einige Formulierungen sind mir aufgrund ihrer Schönheit direkt ins Auge gefallen und hängen geblieben. Sie verwendet Formulierungen, die ich mir am liebsten direkt im Text markieren würde, was ich sonst nie mache. Die Beschreibungen sind etwas poetisch, zum Teil altmodisch, aber dass die Autorin sie nicht dauerhaft, sondern nur an ausgewählten Stellen verwendet, macht sie zu etwas Besonderem.

Trotzdem schafften es die Worte nicht so richtig in mein Herz. Ich empfand diese tiefen Gefühle, die Demi und Royal füreinander hegen, leider nicht. Während der Prolog unglaublich intensiv war, vor Emotionen übersprudelte und eine aufwühlende Geschichte versprach, sind die Gefühle in der Gegenwart leider auf der Strecke geblieben. Das Buch konnte mich emotional einfach nicht abholen.

Dasselbe Problem ergab sich bei den Sexszenen. Ich hatte kaum das Gefühl, dass sie sich natürlich, aus Leidenschaft und aus der Situation ergaben, sondern vielmehr, dass die Autorin sich dachte „So, jetzt müsste mal wieder eine Sexszene rein“. Das ist total schade und dabei kommt überhaupt kein Prickeln aus den Buchseiten hervor.

Hinzu kommt, dass ich auch mit dem Abschluss der inhaltlichen Handlung unzufrieden war.
Demi hatte gar keine wirklichen Probleme, es war überhaupt nicht schwierig für Royal, seine Vergangenheit zu überwinden. Wo war die Hürde, die Rückschläge, wo war das Problem der Protagonisten in diesem Buch? Wogegen haben sie gekämpft und woran mussten sie wachsen? Ich hatte nichts zum Mitfiebern. Alles wurde am Ende sehr schnell abgehandelt, hat sich gefühlt in Luft aufgelöst, ganze Personen sind verschwunden und die Konflikte mit ihnen, andere haben sich später einfach nicht mehr konkludent zu ihrem vorherigen Auftreten verhalten.

Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. Ich finde die Grundidee der Geschichte gut und die Charaktere haben total viel Potenzial, aber die Erzählung hat mich nicht berührt. In der zweiten Hälfte fehlt für mich zu viel Handlung oder irgendein Höhepunkt, auf den die Story hinarbeitet. Es war kurzweilige Unterhaltung, aber dabei wurde zu viel Potenzial verschenkt.
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich die Folgebände noch lesen werde. Da ich noch nichts von Winter Renshaw kannte, weiß ich nicht, ob dieses Buch ihren typischen Stil repräsentiert oder es nur ein Ausreißer war.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Tolle Lovestory für Zwischendurch

Als Demi's Verlobter Brooks kurz vor der Hochzeit die Verlobung auflöst, fällt sie aus allen Wolken. Auch, dass dieser kurz darauf einen Autounfall hat, mach tdie Sache nicht besser. Wie sollte sie den Leuten beibringen, dass Brooks Schluss gemacht hatte, wenn dieser gerade im Koma lag? Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Demi's Kindheitsschwarm und erste Beziehung wieder auf, und bringt ein paar Unheilvolle Informationen mit.

Der Schreibstil war flüssig, locker leicht zu lesen. Man kam wirklich gut voran und hatte die meiste Zeit über auch ein Kopfkino, jedoch kam es mir so vor, als ob das Gefühl fehlte. Ob dies nun an dem Schreibstil an sich lag, oder ob es daran lag, dass die Autorin nur nicht ganz bei der Sache war, weiß ich nicht, da es mein erstes Buch von Winter Renshaw ist.

Die Handlung war meines Erachtens nach relativ okay bis gut. An manchen Stellen war es ein wenig langweilig, jedoch waren besonders der Anfang und das Ende gut.

Die Charaktere sind etwas trist, beinahe alle gleich, keiner sticht allzu sehr aus der Menge. Zwar gibt es Charaktere, die mir sehr sympathisch waren, wie zum Beispiel Demi, oder die einem in Erinnerung bleiben werden, zum Beispiel Brenda, jedoch war das Gesamtbild etwas grau.

Fazit:
Eine tolle Lovestory zum gemütlichen ausklingen lassen des Abends, es ist den Preis definitiv Wert, jedoch ist es nicht für jedermann etwas.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Schöner Roman mit Tiefe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist echt verdammt gut. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin gefühlt durch die Seiten geflogen.
Charaktere:
Mit Demi musste ich erstmal ein wenig warm ...

Schreibstil:
Charaktere:
Mit Demi musste ich erstmal ein wenig warm werden. Im Prolog mochte ich sie echt gerne, was aber dann bis zur Hälfte des Buchs eher nicht der Fall war. Erst als sie endlich für dich selbst eingestanden ist, habe ich angefangen sie zu mögen. Es gab echt viele Stellen, wo ich sie am liebsten angeschrien hätte, weil sie einfach nichts gesagt hat, obwohl sich eine gewisse Person unmöglich verhalten hat. Ich an ihrer Stelle hätte schon längst alle angeschrien.
Royal mochte ich von Anfang bis Ende. Man merkt direkt, dass ihm was Ungerechtes widerfahren ist und das gewisse Leute das auch noch als Drohung nutzen, fand ich echt unverschämt. Da der Grund auch noch seine Schwester ist, war echt ein Schock für mich, denn wer würde mit Absicht seiner Familie sowas antun? Trotzdem hat es mich ab und zu genervt, dass er solange brauchte, um es Demi zu erzählen. Was mich bei ihm jedoch gestört hat, war seine Abhängigkeit, die er Demi gegenüber ausgeübt hat. In jedem Kapitel aus seiner Sicht, sagt er bestimmt mindestens einmal, dass Demi sein Leben ist und dass er ohne sie nicht Leben kann. Da hat mir einfach die Unabhängigkeit gefehlt, die zeigt, dass er auch ohne sie kann.
Die Familie von Demi fand ich etwas unfair Royal gegenüber, weil sie einfach nicht an seine Unschuld geglaubt haben, obwohl sie ihn schon ihr ganzes Leben gekannt haben und wie ein Sohn/Bruder für sie war. Irgendwo kann ich das Handeln des Vaters auch nachvollziehen, aber er hat es nicht mal versucht.
Handlung:
Man wurde von Anfang an direkt gut in das Geschehen eingeweiht, ohne dass Wissenslücken entstanden sind. Royal kommt nach 7 Jahren wieder und Demi lässt ihn auch spüren, was er dadurch verursacht hat. Jedoch hat sie ihn nach paar Tagen direkt wieder komplett in ihr Leben gelassen, als wäre nie etwas passiert und als wäre da kein großes Geheimnis, dass die beiden überhaupt getrennt hat. Demi hat die Hälfte vom Buch einfach einen Vor- und Rückwärtsgang eingelegt, weil sie erst nach paar Tagen mit Royal geschlafen hat, dann sagt sie, dass sie ihn nicht mehr sehen kann, dann geht sie zu ihm und die beiden tun wieder als wäre nichts passiert. Das war für mich einfach zu ungläubig und sie meinte, dass es wäre als hätte man einfach nur ein Lesezeichen zwischen Seiten gelegt und sie machen da weiter, wo es aufgehört hat, als hätten sie sich nicht über all die Jahre verändert.
Was ich aber sehr mochte, war der Epilog, der in der Zukunft spielt und zeigt, dass es für die beiden jetzt doch ein Happy End gab. Trotzdem frage ich mich, wo der zweite Teil dann starten wird, ob da wo der Epilog geendet hat oder 8 Jahre vor dem Epilog.
Fazit:
Ein gelungener erster Teil einer Reihe, wo ich mich auf die Folgebänder freue. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne, weil mir einfach etwas gefehlt oder keinen Sinn ergeben hat.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine Story, die sich zügig lesen lässt & den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt, jedoch ist alles etwas viel & dennoch blass

Ich habe mich sehr über den Titel "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise. Es handelt sich bei dem Leseexemplar um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch seine ansprechende Optik und seinen Klappentext wirklich sehr neugierig wurde. Gespannt und ohne konkrete Erwartungshaltung startete ich also zu lesen.

In dieser Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Demi und Royal ein ganzes Stück auf ihrem, teilweise gemeinsamen, Lebensweg. In der Vergangenheit brach Royal Demi das Herz, als er urplötzlich aus ihrem Leben verschwand und sie ist selbst heute noch nicht ganz darüber hinweg. Dennoch ist sie eine Beziehung zu einem anderen Mann eingegangen, die aber gerade durch Royals plötzliches Wiederauftauchen durcheinander gebracht wird. Doch da gibt es weitaus mehr, was sich hier noch zuträgt und Demis Leben gerät etwas außer Kontrolle...

Winter Renshaw schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir sehr schnell näher bringt. Es ist immer schön, wenn aus beiden Blickwinkeln berichtet wird, dadurch wird einfach ein guter Zugang zu beiden Parteien gewährleistet, so auch hier. Wobei ich sagen muss, dass hier die Charaktere im Vergleich zu dem ganzen Trubel der Story etwas "auf der Strecke" bleiben. Sie hätten für meinen Geschmack gern noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Gerade in Royal sehe ich eine super spannende Persönlichkeit, auf dessen Background ich wirklich von Anfang an gespannt war. Und was sich hinter seiner Person verbirgt, ist echt nicht ohne. Das erfährt auch Demi, die mit vielen Dingen nie und nimmer gerechnet hätte. In sie kann ich mich gut hinein versetzen und leide an vielen Stellen mit ihr mit, gibt es in der Geschichte echt einige Missverständnisse, die gerade ihr zum Verhängnis werden. Sie ist sympathisch, aufrichtig und ich gewinne sie rasch lieb.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr flott und wird zügig körperlich. Die expliziten Szenen werden in den meisten Fällen sehr anregend beschrieben, es gibt ab und an mal einen Wortlaut, der mir persönlich nicht so gefällt, was aber Geschmacksache ist. Gut finde ich, dass an die Verhütung gedacht wird. Jedoch geht mir das Ganze etwas zu schnell zwischen den beiden, denn bevor so richtig die Funken fliegen können, landen die beiden schon im Bett und das nicht nur einmal. In Anbetracht der Kürze des Buches und den vielen anderen Geschehnissen, hätte ich mir hier etwas weniger Sex und auch etwas weniger Drama, dafür aber etwas mehr charakterliche Wandlungen und tiefgründigere, herausfordernde Gespräche, gewünscht.
Sonst ist der Grundgedanke der Lovestory aber sehr schön, es werden gleich mehrere, sensible Themen behandelt, für die es auch noch eine Triggerwarnung am Ende gibt, sehr gut. Natürlich wäre es sinnvoller diese vorher zu lesen, um sich ggf. zu schützen, jedoch spoilert diese enorm. So muss sich ein Jeder entscheiden, wie er/sie es macht.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr zeitgemäß, locker und leicht und zudem sehr abwechslungsreich und erfrischend durch die verschiedenen, abwechselnden Sichtweisen, gerade auch aus verschiedenen Zeitebenen. So blicke ich nicht nur in die Gegenwart von Demi und Royal, sondern auch in verschiedene Abschnitte ihrer einzelnen und auch gemeinsamen Vergangenheit, was ein immer klareres Bild schafft.
Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Rixton Falls - Secrets" beinhaltet – wie der Titel schon sagt – wirklich viele Geheimnisse und verspricht damit nicht zu viel. Mir persönlich war das Ganze aber etwas zu viel auf einmal, bei solchen Ereignissen hätte ich mir entweder ein paar mehr Seiten gewünscht, um das ganze etwas ruhiger zu verpacken oder einfach das ein oder andere dramatische Geschehnis gestrichen. Ich wurde insgesamt aber gut unterhalten und vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****