Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es wirkt schlicht und edel zugleich und ich liebe die Verzierungen.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, er ist locker und flüssig und durch die wechselnde Perspektive bekommt man in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten einen guten Eindruck.

Ich hatte vorher schon die Leseprobe gelesen und die mochte ich echt gern, allerdings war das Buch insgesamt leider etwas enttäuschend für mich. Vielleicht liegt es daran, dass die Leseprobe nur den Prolog beinhaltet und auf eine ganz andere Art erzählt wird als die eigentliche Geschichte.

Individuell haben mir die Protagonisten gut gefallen.
Demi ist eine super sympathische Person, die es jedem recht machen will und ihr Glück hinter das der anderen stellt. Nur die Leser und Royal ahnen wie schlecht es ihr damit geht.
Royal würde absolut alle für Demi machen und ist buchstäblich durch die Hölle gegangen. Die letzten Jahre seines Lebens müssen ein wahrgewordener Alptraum gewesen sein.
Ich fand, dass ihre Liebe in der Leseprobe gut rübergebracht wurde, in der Geschichte hat sie mich allerdings überhaupt nicht gepackt. Mir war es viel zu sehr auf das Sexuelle reduziert. Somit wirkte es oft sehr oberflächlich.
Auch Demis Familie fand ich eher so semi sympathisch. Dass sie Royal einfach so verstoßen haben und nicht an ihn geglaubt haben, ich glaube so etwas würde mir schwer fallen zu verzeihen.

Der große Konflikt der Geschichte war natürlich Royals Vergangenheit. Und Demis Partner. Royals Geheimnis habe ich noch verstehen können. Das andere Problem löst sich aber auf den letzten Seiten so schnell in Luft auf, dass man das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Zu Beginn der Geschichte wirkte die Beziehung von Demi und diesem super Typen wie ein wirklich großes Hindernis. Sobald aber alle von Demi und Royal erfahren, trifft Demi quasi gar nicht mehr auf ihre Familie in spe. Da hätte ich mir wirklich mehr Konflikt und auch eine bessere Konfliktlösung gehofft. Dass die betreffenden Personen dann ohne weiteren Auftritt verschwinden, fand ich sehr mau.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, sie hätte aber weitaus mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Mir fehlte einfach die Tiefe

Handlung:

Handlung:

Demi liebt Royal, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat. Doch dann verschwindet Royal aus der Stadt und Demis Herz ist gebrochen. Warum hat er sie nur verlassen? Einige Jahre später hat Demi eine neue Liebe gefunden und ist kurz davor, zu heiraten, doch dann hat ihr Verlobter einen Unfall und liegt seitdem im Koma. Als wäre das noch nicht genug, ist auch noch Royal zurück in Rixton Falls und fest entschlossen, Demis Herz zurückzuerobern, denn diesmal sollte sie niemand trennen können. Aber kann Demi sich wirklich wieder auf ihn einlassen, wenn man bedenkt, dass sie aus einer der angesehensten Familien der Stadt stammt und in völlig anderen Kreisen als Royal verkehrt? Und außerdem hat er schon einmal ihr Herz gebrochen, wer sagt, dass es nicht noch mal passiert? Kann sie ihm wirklich ihr Herz anvertrauen?

Gleich das Cover konnte mich schon für das Buch begeistern. Besonders angetan bin ich von der schönen Gestaltung, die Farben passen wirklich perfekt zusammen. Auf dem Cover ist nicht besonders viel zu sehen, es ist ziemlich schlicht und lässt nichts über den Inhalt schließen. Auffällig ist der dunkelblaue Schriftzug des Titels, eher unauffällig und fast gar nicht zu erkennen versteckt sich auch noch das Wort ,,Secrets“ im Cover, das in Gold gehalten ist und durch seine helle Farbe fast mit dem weißen Hintergrund verschmilzt. So lautet mein Fazit für das Cover: Es ist schön gestaltet, allerdings nicht so aussagekräftig. Mal sehen, ob der Inhalt das Äußere noch toppen kann. Ich bin jedenfalls sehr vom Cover angetan, während das Cover von der Ebookausgabe mir leider gar nicht gefällt, denn es zeigt einen halbnackten Mann und ist in einem Grauton gehalten. Nein, da bevorzuge ich eindeutig die Printausgabe.

Der Schreibstil ist wirklich super und hat dafür gesorgt, dass mich die Geschichte gleich in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin schreibt sehr mitreißend und fesselnd und schildert aus Demis Perspektive die Geschichte.

Den Prolog fand ich schon einmal total interessant und süß, denn er zeigt, wie sehr sich das Verhältnis zwischen Demi und Royal in ihrer Jugend verändert hat. Als Viertklässlerin fand Demi ihn noch doof, einige Jahre später entwickeln sich schon Anzeichen von Zuneigung und Demi bemerkt, dass sie in ihn verknallt ist, was sie sich aber partout nicht eingestehen will. Mit 18 Jahren aber ist ihr klar, dass sie Royal liebt. Doch er wird nicht mehr zurückkommen. Warum wurden die zwei getrennt? Demis Herz ist auf jeden Fall gebrochen und für sieben Jahre sieht sie Royal nicht mehr, bis er überraschenderweise nach dem Unfall von Brooks, ihrem Verlobten, auftaucht. Sofort flammen die alten Gefühle wieder auf, allerdings haben mir in dieser Hinsicht die Emotionen gefehlt. Die zwei kommen sich schnell körperlich näher, auch eine Sache, die mich gestört hat, denn meiner Meinung nach hätten die zwei viel mehr miteinander reden sollen. Demi lässt Royal viel zu schnell wieder an ihrem Leben teilhaben, sie hätte viel skeptischer sein sollen. Ihre Liebe war mir deshalb nicht tiefgründig genug und beim Lesen fühlte ich keine Emotionen zwischen den beiden, was richtig schade ist, da der Prolog so vielversprechend war, das gesamte Buch meinen Erwartungen leider nicht standhalten konnte. Auch vom Ende bin ich total enttäuscht, denn es war viel zu unrealistisch und schnell, weil alle Probleme auf einen Schlag gelöst wurden, was einfach nicht realistisch ist. Mir war ab ungefähr einem Drittel des Buches klar, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde und war deshalb sehr vorhersehbar, wie so viele New Adult Geschichten …

Royals Geheimnis, der Grund, warum er Demi damals verlassen musste, kam für mich schließlich absolut überraschend und ich kann nur entsetzt und fassungslos den Kopf über eine gewisse Person schütteln, die die Schuld an dem Ganzen trägt. Nach der Auflösung war ich total fassungslos und gleichzeitig auch froh, dass ich nicht länger darauf warten musste, denn ich war so gespannt und habe deshalb das Buch in einem Stück durchgelesen, da ich unbedingt wissen musste, was Royal zugestoßen war.

Demi fand ich ja sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Entscheidungen, wie, dass sie Royal gleich wieder vertraut, nicht immer nachvollziehen konnte. Ihren Kummer, als Royal sie verlassen hat, konnte ich auch gut verstehen, diese Stellen sind mir am meisten nahe gegangen, da sie als einzige wirklich sehr gefühlvoll beschrieben wurden. Schon bald wird klar, dass ihr Verlobter Brooks eine Menge Dreck am Stecken hat und dass sich Demi total in ihm getäuscht hat. Aber kann sie deshalb gleich wieder mit Royal anbandeln?

Royal mochte ich größtenteils auch, obwohl es mich etwas genervt hat, dass er Demi so lange sein unglaubliches Geheimnis verschwiegen hat, denn er hätte Demi viel früher die Wahrheit sagen sollen. Dennoch mochte ich seine sympathische Art irgendwie, auch wenn ich anmerken muss, dass ich mich nicht komplett in ihn hineinversetzen konnte und dementsprechend nicht komplett mit ihm warmgeworden bin.

Fazit:

Mir fehlten an vielen Stellen Tiefe und Emotionen, weshalb ich am Ende nur 3 von 5 Sternen vergeben kann.

Herzlichen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Gelungener Auftakt, der süchtig macht!

Niemals hätte Demi geglaubt, dass sie Royal noch einmal wiedersehen würde. Nicht, nachdem er vor sieben Jahren verschwand und ihr Herz brach. Sieben Jahre, in denen sie um ihre große Liebe getrauert und letztendlich doch wieder nach vorn geschaut hat. Endlich sollte sie glücklich sein, doch von einem Moment auf den anderen verändert sich schon wieder alles und der neue Mann an ihrer Seite entpuppt als nicht der, der er auf den ersten Blick ist. Und dann ist Royal da, hilft ihr und zeigt ihr, dass er sie noch immer liebt. Aber kann sie ihm vertrauen, nachdem er sie so im Stich gelassen hat? Dabei hat Royal sein eigenes Päckchen zu tragen und weiß nicht, wie er Demi beweisen soll, dass er sie nie wieder verlassen wird. Gibt es eine zweite Chance?

Aus der Feder von Schriftstellerin Winter Renshaw entspringt die Idee zur neuen „Rixton-Falls“-Reihe. Mit dem Band „Secrets“ startet die Reihe und erweckt so die beiden Protagonisten Demi und Royal zum Leben.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und zeigt die Verbundenheit zwischen Royal und Demi, aber auch zwischen Royal und der ganzen Familie. Doch dann geschieht etwas und selbst der Leser erfährt nicht, was genau zum Zerwürfnis geführt hat. Aber es wird deutlich, wie sehr Demi leidet.

Dann der Sprung in die Gegenwart; Demi ist inzwischen Mitte zwanzig und verlobt. Doch ein Unfall überschattet alles und Demi sitzt erneut zwischen den Stühlen. Als dann auch noch Royal auftaucht, ist sie vollkommen durcheinander und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt für sie.

Royal ist ein loyaler und aufrichtiger Mensch. Doch seine familiären Wurzeln haben ihn geprägt, weshalb für ihn nicht alles nach Plan verläuft. Aber eines ist von Beginn an deutlich zu lesen, denn er liebt Demi bedingungslos. Auch Demi ist ein guter und sympathischer Typ. Sie hat das Herz ganz eindeutig am richtigen Fleck und der Leser kann einen wunderbaren Bezug zu beiden Charakteren aufbauen. Natürlich steht immer die Frage im Mittelpunkt, was damals wirklich geschehen ist. Warum ist Royal so plötzlich verschwunden. Erst langsam offenbart sich das Geheimnis und endet dann mit einem Knall.

Winter Renshaw schreibt sehr flüssig, modern und bildlich. Der Leser kann hier ganz entspannt die Erlebnisse von Demi und Royal mitverfolgen und sich alles vorstellen. Auch die Ideen sind sehr lebendig und glaubwürdig umgesetzt worden. Zu keiner Zeit gibt es auch nur den Hauch von Unverständnis oder Unglaubwürdigkeit.

Sehr guter Auftakt zu einer Reihe, die bereits nach den ersten Seiten süchtig macht…

Mein persönliches Fazit:

Ich bin ein großer Fan von Liebesromanen mit einer Menge Herzschmerz. Und genau das wird hier geboten, denn Demi und Royal sind durch ihre persönliche Hölle gekrochen. Zum Glück haben sie das Tal der Tränen überwunden und können nun nach vorn schauen, doch Verrat und Verlust haben sie stark geprägt.

Beide Protagonisten werden von der Autorin facettenreich und ausdrucksstark vorgestellt. Mir ist es sehr leicht gefallen, zu den beiden einen herrlichen Draht aufzubauen, weshalb ich auch von Beginn an mitgefiebert habe.

Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept. Die Geschichte ist stimmig und nicht überladen, die Emotionen sind greifbar und mitreißend, die Charaktere glaubwürdig und sympathisch. Mich hat das Buch bereits nach wenigen Kapiteln ganz in seinen Bann gezogen und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band der Reihe. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine größte Empfehlung für „Rixton Falls - Secrets“ aussprechen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller Schreibstil, gute Geschichte, aber leider kleine Schwachstellen in der Umsetzung

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣
Demi und Royal kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Er gab ihr den ersten Kuss, sah sie mit Zahnspange, gab ihr Fahrstunden und war ihre erste große Liebe. Alles schien perfekt, bis Royal vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen wortlos aus Demis Leben verschwand und ihr Herz herausriss. Als Royal plötzlich vor ihrer Türe steht, fahren Demis Gefühle Achterbahn und ihr Leben gerät aus den Fugen. Was ist vor 7 Jahren passiert? Und ist Royal immer noch der Mann, der Demis Herz erobern kann?⁣

Meine Meinung:⁣
Rixton Falls-Secrets ist der erste Band der Reihe, in der die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind. Die Autorin hat einen unheimlich guten und mitreißenden Schreibstil. Es fiel mir leicht, die Geschichte zu lesen und ich kam schnell durch die Kapitel. Das Buch wird aus der Perspektive von Demi und Royal erzählt und enthält Zeitsprünge und Rückblenden.⁣
Demi erlebt eine charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches. Zu Beginn lässt sie sich von ihrer Familie alles gefallen, äußert nicht ihre Meinung und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In dieser Phase hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen, da sie keine Jugendliche mehr ist und ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht. Glücklicherweise ändert sich das in den letzten Buchabschnitten und aus Demi wird die selbstbewusste und taffe junge Frau, die zu dem steht, was sie will.⁣
Royal hatte eine schwere Kindheit und sein Verhalten wird von einem Vorfall geprägt, der einfach unvorstellbar ungerecht ist. Er ist ein liebevoller Mensch und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ging mir einfach zu schnell, da hätte ich mehr Widerstand und Kampf erwartet. Etwas weniger Sex, dafür mehr Gespräche, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwachstellen gerade im Hauptteil. Die Reihe werde ich trotzdem gerne weiterlesen.⁣

Fazit:⁣
Nicht alles ist so, wie es scheint❣️ Manchmal darf man auch auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten❣️⁣
3,5/5 ✨

Veröffentlicht am 18.11.2020

Rezension

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Ich habe mich natürlich wieder sofort in das wunderschöne LYX-Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch hatte recht ...

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Das Buch hatte recht kurze Kapitel, die aus beiden Sichten geschrieben wurden. Dadurch konnte ich die Geschichte gefühlt viel schneller lesen und es wurde nie langweilig. Es war in einigen Punkten vorhersehbar, aber das hat der Story meiner Meinung nach überhaupt nicht geschadet.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so vertieft in eine Geschichte gewesen bin. Die Story ist absolut einzigartig und ich habe noch nix vergleichbares gelesen. Royal habe ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen und Demi ist auch ein wirklich liebenswerter Charakter.

Ich bin unendlich froh, dass dieses Buch einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat! Und ich kann es euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️