Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die erste Liebe vergisst man nie...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Eine Geschichte, bei der mich wieder einmal schon die Leseprobe absolut in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen... Ganz klar, dass das Buch einen Platz in meinem Regal finden musste. Dass es dann auch noch im Rahmen der Leserunde der Lesejury schon so schnell bei mir einzieht war ein großes Glück. ♥
Was ich als erstes Erwähnen möchte ist, dass ich die kurze Zusammenfassung/ den Klappentext der Geschichte nicht so ganz passend finde. In dieser Inhaltsangabe stehen Sachen, welche ich im Buch überhaupt nicht so empfunden habe. Für mich war dies schon recht verwirrend und ein Umstand den ich immer nicht so recht verstehen kann. Immerhin baut der Leser anhand dieses kurzen Abrisses der Geschichte seine Erwartungen auf und wenn dies dann in manchen Punkten weit von den tatsächlichen Fakten im Buch abweicht finde ich dies immer eher unglücklich und eben unverständlich. Das soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil. :)
Schon der Prolog der Geschichte ist wahnsinnig besonders und geht direkt ins Herz. Ich mochte es sehr, dank der Rückblicke besondere Momente der Vergangenheit von Demi und Royal zu erleben. Dank dieser Meilensteine bekam ich gleich einen Eindruck wie tief die Gefühle der Beiden zueinander sind und wie unglaublich, unverständlich und schrecklich der Tag für Demi war, an dem Royal ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Der ganze Anfang der Geschichte war so toll umgesetzt und einfach nur perfekt. Ich habe Demi und auch Royal sofort ins Herz geschlossen und von Seite eins an mit ihnen um ihre Beziehung gefiebert.
Demi ist eine interessante junge Frau, welche ihre Gefühle sehr genau kennt und auch wenn sie nicht immer gleich auf diese hören möchte, so ist sie doch ein Mensch der auf sein Herz vertraut und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Entwicklung nach dem plötzlichen Verschwinden von Royal hat mir nicht ganz so gut gefallen. In dieser Phase hat sie viel zu wenig zu sich selbst gestanden und sich viel zu sehr von anderen beeinflussen lassen. Ich habe mir so gewünscht, dass sie wieder lernt auf ihren Instinkt und ihr Herz zu hören und sich von äußeren Einflüssen nicht beeindrucken lässt.
Royal, hach ja ihn mochte ich ja gleich wirklich super gern. Auch ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, warum er so abrupt von einem Tag auf den Anderen verschwindet. An seinen Gefühlen für Demi habe ich auf keiner Seite gezweifelt. Diese selbstlose Liebe, die nur auf das Wohlergehen von Demi aus ist hat mich wahnsinnig beeindruckt. Wenn das was er für Demi empfindet keine wahre Liebe ist, dass weiß ich auch nicht....
Seine Geschichte hat mir den Atem geraubt. All meine Vermutungen, was am Tag seines Verschwindens geschehen ist waren nichts im Vergleich zur Wirklichkeit. Die Geschichte hat mich wirklich sprachlos gemacht. Das so etwas in der heutigen Zeit passieren kann, habe ich für unmöglich gehalten. Ich weiß es handelt sich um eine fiktive Geschichte, aber wahrscheinlich sollte ich nicht so naiv sein und glauben, dass am Ende immer nur die Wahrheit siegt.
Ich habe die Seiten nur so verschlungen und mich im Setting der Geschichte sehr wohl gefühlt. Die Autorin konnte mich schon zu Beginn des Buches überraschen, indem es nach dem Prolog im ersten Kapitel ganz anders los ging als ich erwartet hatte. Auch die Nebencharaktere und Nebengeschichten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich immer ganz besonders auf die Szenen hin gefiebert habe, in denen Demi und Royal aufeinander getroffen sind.
Auch das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Geschichten dieser Reihe und hoffe sehr, Demi und Royal auch in den künftigen Bücher nochmal wieder zu treffen. ♥

Fazit:

Die Geschichte konnte mich wahnsinnig gut unterhalten und auch emotional hat sie mich abgeholt. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, aber alles in allem mochte ich sie wirklich sehr gern.

Schöne Geschichte aber zu wenig Tiefgang

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Schon nach dem ersten Satz, wurde ich in den Bann gezogen. Zuerst wird alles zusammen gefasst mit einem Rückblick. Die Autorin hat nicht zu viel und nicht zu viel. Dies ist ihr super gelungen.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Demis und Royal geschrieben wurden.

Ich würde dieses Buch aber erst im Teenageralter lesen, da es viel um Drogen und erotische Szenen geht.
Vor allem gibt es ganz viele Geheimnisse in dieser Geschichte.
Ganz viele Charaktere haben Geheimnisse, womit man teilweise nicht damit rechnet aber genau das macht das Buch so spannend.

In vielen Dingen haben mir jedoch die Tiefgänge gefehlt, was ich sehr schade finde.

Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch mit sympatischen Charakteren bei dem aber leider die Spannung gefehlt hat...

Titel: Rixton Falls - Secrets

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. In gewisser Weise erinnert mich das Blaue, dass mit dem Gold durchzogen ist an an Korallen. Durch den weißen Hintergrund wird die Farbe noch einmal richtig hervorgehoben und die goldenen Sprenkel an der Seite passen einfach perfekt dazu.

Demi war meiner Meinung nach immer ein sehr authentischer Charakter, einfach weil sie sich selbst treu geblieben ist.
Das was sie erlebt hat, war nicht einfach und wirklich schwer zu verkraften. Auch würde ich sagen, dass sie eher jemand ist, der sich von seinen Gefühlen treiben lässt anstatt auf ihren Kopf zu hören, weswegen sie oftmals auch die Konsequenzen ihrer Handlungen vergisst.

In Royal war ich vom ersten Moment an verliebt, obwohl ich sehr enttäuscht gewesen bin, dass er Demi einfach so verlassen konnte, dabei hat man ganz genau gemerkt, wie sie er sie liebt. Doch im Verlauf des Buches wurde immer klarer, dass es nicht seine Entscheidung gewesen ist sie zu verlassen. Er ist auf jeden Fall sehr loyal und möchte den Menschen nur helfen.

Demi und Royal sind zwei Charaktere deren Anziehung man von der ersten Minute an gespürt hat.

Als wir Demi und Royal nach dem Prolog wieder treffen sind einige Jahre vergangen. Demi steckt irgendwie in ihrem Leben fest doch als Royal wieder da ist, verändert sie sich wieder und beginnt richtig zu leben.

Die Handlung war zwar ganz nett, trotzdem muss ich sagen. dass mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und ich mir einfach noch mehr gewünscht hätte.

Den Schreibstil von Winter Renshaw fand ich dennoch große Klasse. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Geschichte:
Die Geschichte rund um Royal und Demi ist Alles in Einem recht spannend und interessant.

Geschichte:
Und doch konnte die Geschichte nicht endgültig überzeugen, da das gewisse Etwas gefehlt hat. Denn das einzige, das wirklich Spannung aufgebaut hat, war das Geheimnis von Royal, und zwar wieso er plötzlich ,ohne Abschied, verschwunden ist. Als Leser wollte man unbedingt wissen was passiert ist und letztendlich wurde ich von der Auflösung auch überrascht.
Aber wenn man das Geheimnis außer Acht lässt, scheint die Geschichte ansonsten auf der Stelle zu bleiben. Es passiert nicht viel und man wird das Gefühl nicht los, dass sich die Geschichte an einigen Stellen unnötig in die Länge zieht.
Figuren:
Die Figuren konnten mir leider nicht so richtig ans Herz wachsen.
Royal fand ich noch recht sympathisch. Er liebt Demi ehrlich und bedingungslos und würde auch alles für sie tun. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Dies betont er auch immer wieder.
Mit Demi hatte ich die meisten Probleme mich anzufreunden. Irgendwie konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Sie handelt oft unüberlegt, sodass man sie am liebsten schütteln möchte.
Vielleicht liegt dieses Nicht-ans-Herz-wachsen daran, dass auch die Liebesgeschichte, die im Prolog so gut angefangen hat, mich nicht überzeugen konnte. Es fehlte eine gewisse emotionale Tiefe. An einigen Stellen hätte dies so viel besser gepasst. Stattdessen wurde das Augenmerk eher auf die körperliche Zuneigung gelegt, was mir so einige tolle Passagen kaputt gemacht hat.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und hat gut zur Geschichte gepasst.

Fazit: Zusammenfassend gebe ich dem Buch drei Sterne, da mir die Grundidee des Buchs gefallen hat, doch leider ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wunderbar!

Ich bin einfach ein absoluter Fan von Geschichten, die ich gemütlich im Warmen lesen kann und bei denen ich einfach abschalte. Und genau so ging es mir hier bei diesem Buch. Ich freute mich direkt darauf, als ich den wahnsinnig interessanten Klappentext gelesen habe. Er versprach eine rasante, spannende, herzerwärmende und zerreißende Geschichte. Genau das bekam ich auch und ich freute mich auf jeden liebevollen Moment. Ich wollte einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht und konnte mich vollkommen fallen lassen und jeden Moment genießen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist minimalistisch gestaltet worden und ich finde es wahnsinnig schön. Die Farbgestaltung hat mir direkt zugesagt und es stellt trotz der einfachen Seite einen Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und ich flog durch die einzelnen Seiten. Ich stolperte nicht über Wörter oder merkwürdige Sätze. Ich konnte das Buch ziemlich schnell lesen und genoss jeden Moment.

Ich war ja so gespannt auf Royal und Demi. Alles hörte sich bereits nach einem Auf und Ab an und genau so kam es. Ich bekam eine Achterbahn der Gefühle, die mich nicht aussteigen ließ und an das Buch band. Ich kam nicht los von den Seiten und wollte es auch gar nicht. Ich wünschte mir einfach ein Happy End und musste es bekommen. Vor allem war ich gespannt darauf, wie Royal sein Verhalten wieder gut machen wollte und wie Demi und er wieder zusammenkommen. Es wurde also wahnsinnig spannend und ich folgte den beiden so gern. Ich fühlte mit beiden mit und vor allem fieberte ich mit ihnen mit. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig emotional, wie auch rasant und spannend. Es folgen einige Wendungen und überrascht wurde ich auch immer wieder. Ich verbrachte also ein wunderbares Wochenende mit diesem Buch und konnte die Geschichte der beiden rundum genießen.

Demi und Royal haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Sie waren so greifbar, echt und real dargestellt. Sie hätten praktisch meine Nachbarn sein können und die Geschichte hätte sich tatsächlich so zugetragen haben können. Wirklich interessant und wunderbar. Ich schloss beide also trotz all den Ereignissen schnell ins Herz.