Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 21.11.2020

Gelungener Auftakt, der süchtig macht!

Niemals hätte Demi geglaubt, dass sie Royal noch einmal wiedersehen würde. Nicht, nachdem er vor sieben Jahren verschwand und ihr Herz brach. Sieben Jahre, in denen sie um ihre große Liebe getrauert und letztendlich doch wieder nach vorn geschaut hat. Endlich sollte sie glücklich sein, doch von einem Moment auf den anderen verändert sich schon wieder alles und der neue Mann an ihrer Seite entpuppt als nicht der, der er auf den ersten Blick ist. Und dann ist Royal da, hilft ihr und zeigt ihr, dass er sie noch immer liebt. Aber kann sie ihm vertrauen, nachdem er sie so im Stich gelassen hat? Dabei hat Royal sein eigenes Päckchen zu tragen und weiß nicht, wie er Demi beweisen soll, dass er sie nie wieder verlassen wird. Gibt es eine zweite Chance?

Aus der Feder von Schriftstellerin Winter Renshaw entspringt die Idee zur neuen „Rixton-Falls“-Reihe. Mit dem Band „Secrets“ startet die Reihe und erweckt so die beiden Protagonisten Demi und Royal zum Leben.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und zeigt die Verbundenheit zwischen Royal und Demi, aber auch zwischen Royal und der ganzen Familie. Doch dann geschieht etwas und selbst der Leser erfährt nicht, was genau zum Zerwürfnis geführt hat. Aber es wird deutlich, wie sehr Demi leidet.

Dann der Sprung in die Gegenwart; Demi ist inzwischen Mitte zwanzig und verlobt. Doch ein Unfall überschattet alles und Demi sitzt erneut zwischen den Stühlen. Als dann auch noch Royal auftaucht, ist sie vollkommen durcheinander und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt für sie.

Royal ist ein loyaler und aufrichtiger Mensch. Doch seine familiären Wurzeln haben ihn geprägt, weshalb für ihn nicht alles nach Plan verläuft. Aber eines ist von Beginn an deutlich zu lesen, denn er liebt Demi bedingungslos. Auch Demi ist ein guter und sympathischer Typ. Sie hat das Herz ganz eindeutig am richtigen Fleck und der Leser kann einen wunderbaren Bezug zu beiden Charakteren aufbauen. Natürlich steht immer die Frage im Mittelpunkt, was damals wirklich geschehen ist. Warum ist Royal so plötzlich verschwunden. Erst langsam offenbart sich das Geheimnis und endet dann mit einem Knall.

Winter Renshaw schreibt sehr flüssig, modern und bildlich. Der Leser kann hier ganz entspannt die Erlebnisse von Demi und Royal mitverfolgen und sich alles vorstellen. Auch die Ideen sind sehr lebendig und glaubwürdig umgesetzt worden. Zu keiner Zeit gibt es auch nur den Hauch von Unverständnis oder Unglaubwürdigkeit.

Sehr guter Auftakt zu einer Reihe, die bereits nach den ersten Seiten süchtig macht…

Mein persönliches Fazit:

Ich bin ein großer Fan von Liebesromanen mit einer Menge Herzschmerz. Und genau das wird hier geboten, denn Demi und Royal sind durch ihre persönliche Hölle gekrochen. Zum Glück haben sie das Tal der Tränen überwunden und können nun nach vorn schauen, doch Verrat und Verlust haben sie stark geprägt.

Beide Protagonisten werden von der Autorin facettenreich und ausdrucksstark vorgestellt. Mir ist es sehr leicht gefallen, zu den beiden einen herrlichen Draht aufzubauen, weshalb ich auch von Beginn an mitgefiebert habe.

Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept. Die Geschichte ist stimmig und nicht überladen, die Emotionen sind greifbar und mitreißend, die Charaktere glaubwürdig und sympathisch. Mich hat das Buch bereits nach wenigen Kapiteln ganz in seinen Bann gezogen und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band der Reihe. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine größte Empfehlung für „Rixton Falls - Secrets“ aussprechen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Rezension

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Ich habe mich natürlich wieder sofort in das wunderschöne LYX-Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch hatte recht ...

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Das Buch hatte recht kurze Kapitel, die aus beiden Sichten geschrieben wurden. Dadurch konnte ich die Geschichte gefühlt viel schneller lesen und es wurde nie langweilig. Es war in einigen Punkten vorhersehbar, aber das hat der Story meiner Meinung nach überhaupt nicht geschadet.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so vertieft in eine Geschichte gewesen bin. Die Story ist absolut einzigartig und ich habe noch nix vergleichbares gelesen. Royal habe ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen und Demi ist auch ein wirklich liebenswerter Charakter.

Ich bin unendlich froh, dass dieses Buch einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat! Und ich kann es euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gu

Dies ist der Auftaktband der Rixton Falls Reihe und die Protagonisten hatten es wahrlich nicht leicht zueinander zu finden. Das Schicksal spielt ihnen einen derben streich, immer dann wenn sie am glücklichsten sind. Der Schreibstil der Autorin ist fliessend, modern und angenehm zu lesenen. Fokkusiert und verständlich. Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie ist spannend ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für mich ein hervorragendes unterhaltsames Lesevergnügen, das man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wunderbar!

Ich bin einfach ein absoluter Fan von Geschichten, die ich gemütlich im Warmen lesen kann und bei denen ich einfach abschalte. Und genau so ging es mir hier bei diesem Buch. Ich freute mich direkt darauf, als ich den wahnsinnig interessanten Klappentext gelesen habe. Er versprach eine rasante, spannende, herzerwärmende und zerreißende Geschichte. Genau das bekam ich auch und ich freute mich auf jeden liebevollen Moment. Ich wollte einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht und konnte mich vollkommen fallen lassen und jeden Moment genießen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist minimalistisch gestaltet worden und ich finde es wahnsinnig schön. Die Farbgestaltung hat mir direkt zugesagt und es stellt trotz der einfachen Seite einen Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und ich flog durch die einzelnen Seiten. Ich stolperte nicht über Wörter oder merkwürdige Sätze. Ich konnte das Buch ziemlich schnell lesen und genoss jeden Moment.

Ich war ja so gespannt auf Royal und Demi. Alles hörte sich bereits nach einem Auf und Ab an und genau so kam es. Ich bekam eine Achterbahn der Gefühle, die mich nicht aussteigen ließ und an das Buch band. Ich kam nicht los von den Seiten und wollte es auch gar nicht. Ich wünschte mir einfach ein Happy End und musste es bekommen. Vor allem war ich gespannt darauf, wie Royal sein Verhalten wieder gut machen wollte und wie Demi und er wieder zusammenkommen. Es wurde also wahnsinnig spannend und ich folgte den beiden so gern. Ich fühlte mit beiden mit und vor allem fieberte ich mit ihnen mit. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig emotional, wie auch rasant und spannend. Es folgen einige Wendungen und überrascht wurde ich auch immer wieder. Ich verbrachte also ein wunderbares Wochenende mit diesem Buch und konnte die Geschichte der beiden rundum genießen.

Demi und Royal haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Sie waren so greifbar, echt und real dargestellt. Sie hätten praktisch meine Nachbarn sein können und die Geschichte hätte sich tatsächlich so zugetragen haben können. Wirklich interessant und wunderbar. Ich schloss beide also trotz all den Ereignissen schnell ins Herz.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Schockverliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Gott, ich bin so schockverliebt in dieses Buch. Ab der erste Seite gehörte es zu meinem Jahreshighlight.
Den Schreibstil der Autorin kenne ich. Sie schreibt flüssig, locker und unterhaltsam. Aber dass sie auch so emotional, bewegend und tiefgründig schreiben kann, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Charaktere wow, ich habe sie ab der ersten Seite an sofort geliebt.
Demi ist so ein starker Charakter, sie weiß was sie will. Wenn sie fällt, steht sie wieder auf, aber man merkt, wie zerstört sie von der Vergangenheit ist... und sich niemals davon erholt hat. Aber es zeigt auch, dass wahre Liebe wirklich existiert und jedes Hindernis überwinden kann. Sie versucht, niemanden zu verletzen und immer das Richtige zu machen.
Royal hat keine Familie und eine sehr harte Vergangenheit... er ist durch die Hölle gegangen und dabei die Liebe seines Lebens verloren.
Das Buch hatte mich auf der ersten Seite sofort überzeugt. Dieser Prolog war so wundervoll, emotional und dramatisch. Ich habe mich so in Royal verliebt.
Ich bin ja kein Fan von Zeitsprüngen, aber dieses Buch ist so flüssig geschrieben, dass es mich nicht mal gestört hat.
Ich gebe euch gleich einen Tipp, LEST AUF KEINEN FALL DIE TRIGGERWARNUNG! Es hat für mich die gesamte Spannung aus dem Buch genommen, ich konnte ziemlich schnell erahnen, was passiert ist und dadurch war ich nicht nur vorbereitet, sondern die Spannung war ein klein wenig weg, das ich im Nachhinein schade finde.
Dieses Buch hat mein Herz in tausend Teile zerrissen und wieder zusammengeflickt. Es zeigt, dass wahre Liebe wirklich existiert und Demi und Royal sie gefunden haben. Und auch nach so einer langen Zeit wieder zueinander finden können. Denn Gefühle kann man nicht einfach abschalten.
Es beginnt ziemlich emotional, auch nach dem 1 Kapitel. Nach und nach merkt man, wer die falschen Schlangen in dem Buch sind und das bringt auch Spannung hinein.
Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sind so authentisch, stark und umwerfend. Sie haben wirklich tolle Rollen, stehen für sich ein, zeigen aber auch, dass jeder Fehler macht und man dazu stehen muss.
Das Ende hat mir so gut gefallen und das Happy End haben sich Demi und Royal mehr als nur verdient. Es war vielleicht etwas schnell, aber so verdammt gut. Besonders den Epilog fand ich so wunderschön.

Cover
Das Cover ist so wunderschön

Fazit
Schockverliebt in dieses Buch! Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Demi und Royal konnten mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich habe so mitgelitten, so berührt hat mich dieses Buch.