Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine Lüge kann ein Leben zerstören

Bei "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw handelt es sich um den ersten Band der "Rixton Falls" - Reihe. Das Buch hat mein Interesse aufgrund des emotionalen Klappentexts geweckt. Ich versprach mir vom Roman einen überaus dramatischen und zu Herzen gehenden Roman. Und diese Versprechen konnte die Autorin auch weitestgehend halten, da der Roman vor allem durch die männliche Hauptfigur Royal überzeugt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Demi und Royal. In ihrer Jugend waren die beiden ein Paar, bis Royal irgendwann plötzlich verschwand und nicht wiederkehrte. Sieben Jahre nach seinem Verschwinden lebt Demi ein neues Leben. Sie ist verlobt und ihr Verlobter liegt nach einem Autounfall im Koma im Krankenhaus. Demi hat versucht Royal zu vergessen. Allerdings ist ihr dies nie so ganz gelungen. Und plötzlich steht Royal wieder vor ihrer Tür und möchte wieder Teil ihres Lebens werden. Allerdings ist er zunächst nicht bereit zu sagen, was er die letzten sieben Jahre gemacht hat.
Die erwachsene Demi war mir persönlich als Figur etwas zu unsicher. Sie scheint sich immer anderen unterzuordnen. Während sie in ihrer Kindheit und Jugend sehr selbstsicher war, ist sie zu einer Frau geworden, die andere über ihr Leben bestimmen lässt. Allen voran ihrem Verlobten Brooks und ihrer Schwiegermutter in spe Brenda. Sie wagt es nicht Brenda (und auch ihrer eigenen Familie) die Wahrheit über ihre Beziehung mit Brooks zu erzählen. Stattdessen lässt sie sich immer mehr in eine Rolle drängen, die sie eigentlich nicht haben möchte. Erst als Royal wieder in ihr Leben tritt, scheint die alte Willensstärke wieder in ihr aufzukeimen.
Royal ist eine Figur, in die man sich beim Lesen einfach verlieben muss und mit der man sehr viel Mitleid empfindet. Er wirkt ein wenig wie ein Bad Boy in einem Engelskostüm. Das Leben hat ihm nicht immer gut mitgespielt und seit Jahren muss er mit einer Lüge leben, die sein Leben und seine Liebe zu Brooks zerstört hat. Brooks hat sich sein Leben in einer Jugend anders vorgestellt. Aber ein einzelner Abend hat dieses Leben zerstört. Allerdings hat er sich davon nie ganz brechen lassen. Die Hoffnung irgendwann wieder Gerechtigkeit zu erfahren und wieder Teil von Demis Leben sein zu können, hat ihn weiterleben lassen.
Man merkt dass Winter Renshaw ihre Figuren sehr gut durchdacht hat. Insbesondere die beiden Hauptfiguren sind sehr vielschichtig. Es fällt die meiste Zeit leicht sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motive nachzuvollziehen, auch wenn man sie das ein oder andere Mal nicht ganz gutheißt.

Winter Renshaws Schreibstil ist locker leicht und sehr emotional zugleich. Man lässt sich von ihren Worten treiben und mag den Roman kaum aus der Hand legen, weshalb ich den Roman auch in Windeseile durch hatte. Sie schafft es Royals dunkles Geheimnis wie selbstverständlich lange Zeit über den Geschehnissen schweben zu lassen, ohne es wirklich zu entlüften. Stattdessen lenkt sie die Handlung immer wieder in neue Richtungen und gibt so der Handlung Auftrieb. Als Royals Geheimnis gelüftet wird, ist man ziemlich verblüfft. Zwar ahnt man bereits zur Mitte des Romans hin, wer mit in das Geheimnis verstrickt ist. Das Geheimnis selbst fand ich persönlich dann aber sehr schockierend und gleichzeitig auch sinnvoll fürs Gelingen der Gesamthandlung. Dieses Geheimnis, dass alles überschattet hat, sorgt dafür, dass man die Handlungen einzelnen Charaktere im Nachhinein viel besser nachvollziehen kann.
Dies ist in jedem Fall ein Roman, der einen emotional mitnimmt und der auch noch ein wenig nachwirkt. Ich für meinen Teil habe diesen Roman sehr genossen und freue mich bereits auf die weiteren Bände, von denen ich hoffe, dass sie an diesen Roman heranreichen können.

Bisherige Bände der "Rixton Falls" - Reihe:
Rixton Falls - Secrets
Rixton Falls - Rules (erscheint Februar 2021)
Rixton Falls - Goals (erscheint Juni 2021)

Fazit:
"Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw ist ein mehr als gelungener Einstieg in die "Rixton Falls" - Reihe. Die Handlung lebt vor allem durch die männliche Hauptfigur Royal, der ein Bad Boy im Engelskostüm ist. Dieser Roman beinhaltet eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der es um ein sehr dunkles Geheimnis geht, die die Leben von mehr als einen Menschen zerstört hat. Der Roman wirkt beim Lesen noch sehr nach.
Meiner Ansicht nach ist dieser Roman ein unbedingtes Lesemuss, vor allem für Fans von zeitgenössischen Liebesromanen, die eine Menge Dramatik bereithalten!

Note: 1 (💗💗💗💗💗)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Rixton Falls Secrets von Winter Renshaw

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat mir total gefallen, da g

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat mir total gefallen, da g
hier kaum 08/15 Themen aufgegriffen werden. Es gibt zahlreiche Aspekte, die ich hier nicht erwähnen möchte um nicht zu spoilern, die das Buch echt einzigartig und besonders gemacht haben.

In dem Buch geht es um die Protagonistin  Demi, die seit ihrer High School Zeit mit Royal zusammen ist, bis dieser plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Sieben Jahre lang lässt er sich nicht blicken und Demi hat sich inzwischen ein "neues" Leben aufgebaut, bis ihr Verlobter ins Koma fällt und Royal vor ihrer Tür steht. Demis Leben gerät total aus den Fugen.

Demi war in meinen Augen eine starke Protagonistin, die sehr für sich einsieht, das hat man vor allem im Laufe des Buches und im letzten Viertel gemerkt. Obwohl sie immer noch Gefühle für Royal hat stürzt die sich nicht sofort in seine Arme sondern fordert Antworten.

Royal war mir sehr schnell sympathisch, besonders in der zweiten Hälfte des Buches hat die Sympathie noch zugenommen. Man merkt seine Liebe für Demi sofort und man kann mit beiden Protagonisten total gut mitfühlen und mit ihnen trauen und bangen, sich aber auch total freuen das einem das Herz warm wird.

Zusammengefasst haben Plot und Protagonisten total gut zusammen gepasst und ich bin total gespannt auf die nächsten zwei Bände. Und ich freue mich auf den besonderen Schreibstil der Autorin.

Ich kann das Buch jeden New Adult Liebhaber empfehlen, der nicht mal nur Friede Freude Eierkuchen lesen möchte, sondern auch mal den ersten einiger Schicksale erleben möchte. Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich kann es euch nur empfehlen zu lesen, um mal etwas anderes zu erleben.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Intensiv, emotional, herzzerreißend

Rezension „Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1)“ von Winter Renshaw

Meinung

Meinung

Wieder einmal lag eine LYX Neuerscheinungen mit unbändigem Drang vor mir. Ich bin diesem Verlag hoffnungslos verfallen und konnte schon in der Buchhandlung nur schweren Herzens an „Rixton Falls“ vorbei gehen. Doch als es kurz danach dann doch bei mir einzog konnte ich den Feuer, dass in mir wütete, nicht mehr widerstehen. Ein traumhaftes Cover und schon ging es los. Meine erste Begegnung mit der Autorin sollte nicht die letzte werden.

Die Autorin schuf für mich unmittelbar nach dem Einstieg ein eisernes Band, denn ihr Schreibstil war einfach himmlisch. Triefend vor Emotionen, sanft und mit einer Melodie, die bis tief in mein Inneres drang. Jedes Wort von ihr nahm mich ein und ich wollte dem melodischen Klang nur noch folgen. Gebannt und verzückt klebte ich an den Seiten, unfähig sie loszulassen. Winter erschuf eine einnehmende, aber auch zarte Atmosphäre um Royal und Demi, die mich einfach nur tief beeindruckte und magisch forttrug.

Ich konnte es nicht verhindern mein Herz und meine Seele an sie zu verlieren. Sie brandmarkten mich und zogen mich in einen unvergesslichen Bann. Ich liebte es, wie Winter die Geschichte von Royal und Demi aus wechselnden Perspektiven erzählte. Für mich machte es die beiden nicht nur authentisch und echt, sondern lebendig, mit einem Gefühl, als kenne ich sie schon ewig. Ihre Gedanken und Gefühle hatten etwas reines an sich, und es mochte es so unglaublich gern.

Die Vergangenheit und tiefe Geheimnisse ließen mich im unklaren und formten eine beinahe unerträgliche Spannung. Was war damals geschehen? Der Weg dorthin könnte jeder Achterbahn Konkurrenz machen und die Auflösung dessen, ist mit einem explosiven Knall zu beschreiben. Winter entfacht ein Gefühlschaos und überrollt den Leser mit herzzerreißendem Schmerz. Dabei wirkte die Handlung jedoch zu keiner Zeit überladen. Die Chemie, das Gesamtkonzept, die Facetten, alles war stimmig und in harmonischem Einklang.

Rixton Falls - Secrets ist zweifellos ein Auftakt, der schiere, ungezügelte Sehnsucht in mir weckt. Ich möchte Band 2 am liebsten direkt lesen. Winter glänzt in jedem Punkt, deshalb kann und will ich die Geschichte nur feiern. Ich bin verliebt, selbst die Nebenfiguren waren so herrlich umwerfend, mit Kanten und Ecken, wie das wahre Leben sie schreibt. Dieses Ende ist eines jener, dass absolut glücklich macht. Insbesondere mit diesem Epilog. Wow, einfach unglaublich.

Fazit

Rixton Falls - Secrets - Eine Geschichte mit Facetten, greifbaren Emotionen, mitreißenden Charakteren, bittersüßem Herzschmerz und tief unter die Haut gehendem Schreibstil. Winter zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann. Atem raubend lockt diese Autorin den Leser mit Spannung, Romantik, Witz und Erotik. Dieses Buch zählt unbestreitbar zu meinen Top LYX Favoriten. Eine klare Empfehlung, denn an Royal und Demi sollte man nicht vorbeigehen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2020

Die Prinzessin und ihr verschollener Prinz

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und ich habe bereits Bücher von Winter Renshaw gelesen und fande den Schreibstil auch immer sehr gut, deshalb stand recht schnell fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich dieses Jahr noch dazu komme, aber wie man sieht, habe ich es doch noch dazwischen gequetscht.

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist modern und ihre Geschichten lassen sich einfach so wunderbar flüssig lesen. Wirklich toll.

Das Cover ist ehr eines der schlichteren, aber so farblich schön gestaltet, dass es einfach richtig edel wirkt. Auch wenn ich es lieber habe, wenn auf dem Cover attraktive Männer abgebildet sind, kann ich mich nicht beschweren. Es gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere waren ein Traum. Ich mochte beide Hauptcharaktere wirklich sehr gern. Demi ist einfach eine Kämpferin genau so wie Royal. Ich finde es toll, dass Demi sich nicht unterkriegen lässt und das ganze Chaos doch gut übersteht und mit erhobenen Hauptes aus allem heraus kommt.
Royal ist ein wirklich loyaler Charkater. Trotz dem was ihm zugestoßen ist, hat er nicht aufgegeben an sein Happy End zu glauben und wenn einer ein Happy End verdient hat, dann sind es einfach diese beiden Charaktere.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe dieses Buch in noch nicht mal 2 Tagen zu Ende gelesen und war einfach hin und weg. Ich habe mich total in der Geschichte verloren und ich habe sie geliebt.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe 1) / emotionsreiche und aufregende Lovestory

In " Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe 1) " sind Demi und Royal seit Kindheit Freunde und als Teenager werden sie ein Liebespaar. Ihre Zukunft lag klar vor ihnen, bis eines Tages Royal einfach ohne ein Wort verschwunden war.
Demi ist nie über diesen Verlust weggekommen und nur mit viel Kraft konnte sie sich eine neue Zukunft aufbauen.
Doch nun ist Royal zurück und Demis scheinbar perfektes Leben bricht erneut über ihr zusammen. Nur durchs Royals Unterstützung und den alten Gefühlen zueinander, schafft Demi es, das ganze unbeschadet zu überstehen.
Aber kann Demi Royal wieder soweit vertrauen, um eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Demi und Royal mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln,so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Demi und Royal ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.