Cover-Bild Rixton Falls - Goals
Band 3 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Goals

Silvia Gleißner (Übersetzer)

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...

"Aufwühlend, unterhaltsam und leidenschaftlich. Dieses Buch hat alles was eine gute New-Adult-Sports-Romance braucht!" GOODREADS

Band 3 der WALL-STREET-JOURNAL- Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 28.07.2021

Geschichte für zwischendurch

Und weiter geht es mit Teil 3 der RIXTON FALLS - REIHE von WINTER RENSHAW.

Und weiter geht es mit Teil 3 der RIXTON FALLS - REIHE von WINTER RENSHAW.
In diesem Teil wird die Geschichte von DELILAH ROSEWOOD und ZANE erzählt. Der FOOTBALLSTAR ist von seinem Trainer kaltgestellt worden und soll sich mit allem was Spaß macht zurückhalten. KEINE PARTYS, KEINE FRAUEN und VOR ALLEM KEINE SKANDALE. Doch von DELILAH kann er sich einfach nicht fernhalten.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE könnten wieder unterschiedlicher kaum sein. DELILAH ist ZURÜCKHALTEND und RUHIG, ZANE LAUT und EXTROVERTIERT. Die Entwicklung von ZANE in dieser Geschichte gefällt mir sehr gut.
WINTER RENSHAW schreibt LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist problemlos nachvollziehbar, man hat keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen und kann der Erzählung gut folgen.
Auch der letzte Teil der RIXTON FALLS - REIHE ist aus den Perspektiven der beiden HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Die Autorin bedient sich dabei wieder jeweils der ICH-PERSPEKTIVE, die PERSPEKTIVWECHSEL sind gut nachvollziehbar.
Das COVER gefällt mir bei diesem Ebook sehr gut, nachdem mir bei den anderen Teilen der Reihe die Paperbackcover besser gefallen haben. Der Verlag hat das Bild und die Farbauswahl vom Originalcover größtenteils übernommen und die Schriften angepasst. Vom Covermodell bleiben genau die richtigen Stellen verborgen, für mich bleibt so genug Spielraum für meine Fantasie.
Die Bücher der RIXTON FALLS - REIHE sind alle unabhängig voneinander lesbar. Es gibt Zusammenhänge zwischen Protagonisten, diese sind aber alle nicht wirklich bedeutend für die Geschichten und man verpasst nichts, wenn man einzelne Bücher der Reihe liest.
Die RIXTON FALLS - BÜCHER waren die ersten Geschichten, die ich von WINTER RENSHAW gelesen habe. Schlecht war die Reihe definitiv nicht, aber ein Highlight ist sie für mich leider auch nicht, einfach nett für zwischendurch. Insgesamt habe ich bei RIXTON - FALLS GOALS etwas Spannung vermisst. Von der Autorin hatte ich im Vorfeld schon so viel gehört, auch viele, viele begeisterte Stimmen, deshalb werde ich mit Sicherheit noch andere Bücher von ihr probieren.
RIXTON FALLS – GOALS bekommt 3,5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine besondere Geschichte

Eine weitere großartige Geschichte von Winter Renshaw! Was als Liebes-/Hass-Beziehung beginnt, wird zu einer dampfenden Sommerfling ohne Saiten.
Dies ist das dritte Buch der Rixton Falls-Serie und kann ...

Dies ist das dritte Buch der Rixton Falls-Serie und kann als eigenständiges Buch gelesen werden, das ist Delilahs Geschichte. In früheren Büchern kommt Delilah als so prim und richtig vor. In dieser Geschichte, Wow! - zeigt sie, dass sie eine ungezogene Seite hat?
Delilah, muss Dinge in Ordnung haben; sagen wir mal unter Kontrolle. Sie kommt nach Florida, um ihrer Großtante zu helfen, ihr Haus zu verkaufen und es zu packen, während sie verkleinert. Am Ende geht sie mit ihrer Nachbarin Zane von nebenan darauf ein. Er ist dieser sexy, unglaublich arrogante, große Mann, der Profifußball spielt. Er ist auch unglaublich selbstsüchtig und hat diese selbstzerstörerische Phase des Trinkens, Partys und der Mädchen durchgemacht. Jetzt hat er strenge Anweisungen seines Trainers, seine Handlung zu klären, sonst wird er aus dem Team entlassen.
Zane trifft die große Nichte seiner Nachbarn von nebenan, Delilah, auf seiner Ampelparty (sie versucht ihn dazu zu bringen, den Lärm abzuschalten, ohne sich selbst zu feiern) und stellt fest, dass er wirklich gerne mit ihr spielt. Ich habe es geliebt, ihre Interaktion zu beobachten - es sind buchstäblich Funken, die von der Seite kommen, wenn sie sich treffen. In einem Moment wollen sie sich gegenseitig umbringen und im nächsten wollen sie sich gegenseitig die Kleider abreißen!
Am Ende des Buches gibt es eine große Überraschung — ich möchte es nicht verschenken, sondern danach suchen. Wenn Sie Ihre Männer arrogant mögen, aber mit einem weichen Zentrum ist Zane De la Cruz der Mann für Sie und Sie müssen dieses Buch wirklich mit einem Klick und ein paar Stunden mit ihm und der Familie Rosewood verbringen. Dies kann vollständig als Stand-Alone gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Delilah und der Footballspieler

Der Klappentext: „Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen...“

Zum Inhalt: „Goals“ ist der dritte Band der Rixton Falls Reihe der Autorin Winter Renshaw rund um die Familie Rosewood, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen und kann gut einzeln gelesen werden. Da dieser Band nicht in Rixton Falls spielt, sind auch die Verknüpfungen nicht ganz so eng wie bei den ersten beiden Teilen. Delilah Rosewood verbringt den Sommer bei ihrer Großtante um ihr bei einem geplanten Hausverkauf zu Seite zu stehen und einfach Gesellschaft zu leisten. Die abgeschlossene Wohnanlage ist eigentlich sehr ruhig und gediegen, einziger Störfaktor ist der neuzugezogene Footballspieler Zane. Er wurde quasi zwangsweise dort einquartiert, da er sich keinerlei Skandale erlauben darf, wenn er seinen Platz im Team behalten will. Klar dass Delilah und Zane gleich zu Beginn aneinandergeraten und sich erstmal nicht ausstehen können, doch aus ihren Streitereien und Kabbeleien wird schnell mehr. Die Anziehung ist einfach zu stark. Dumm nur, dass Zane nicht mit einer Frau gesehen werden darf und dass er eine hartnäckige Stalkerin hat. Und noch dümmer ist, dass Zane nicht offen mit Delilah spricht.

Meine Meinung: Die Autorin Winter Renshaw hat auch in diesem Teil einen sehr flüssigen Schreibstil und wie in den ersten Teilen wechselt die Erzählperspektive zwischen Zane und Delilah hin und her. Die Streitereien der beiden sorgen für eine gewisse Spannung und peppen die Handlung etwas auf, aber mir persönlich fehlte etwas die Dramatik, es gibt sehr gut Ansätze, die sich aber relativ schnell auflösen. Am Schluss des Buches findet sich übrigens eine Trigger-Warnung, ich persönlich empfand den Inhalt nicht als triggernd, tatsächlich werden diese Themen nur aus dritter Hand erwähnt und hätten für mehr Konfliktpotential und somit für mehr Spannung sorgen können. So ist dieser Roman eher in den Bereich Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte aufzunehmen, die auf jeden Fall für schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Für mich der beste Teil der Reihe

Mit Delilah und Zane endet die "Rixton Falls"-Reihe und ich kann abschließend sagen, alle drei Bände haben mich nicht zu 100% überzeugt, aber doch war dieser hier der beste für mich!

Ich mochte die Charaktere ...

Ich mochte die Charaktere gleich auf den ersten Blick, die Funken zwische Delilah und Zane sprühten nur so, das war wirklich nach der ersten Begegnung spürbar, dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein, denn während Delilah eine pflichtbewusste, organisierte junge Frau ist, kostet Zane sein Leben in vollen Zügen aus und bricht dabei jede Regel, die man nur brechen kann, bis ihm sein Coach einen Riegel vorschiebt - Keine Frauen und keine Skandale. Tja, was macht man also, wenn dann plötzlich eine wunderschöne Frau vor einem steht, die gegen deinen Charme imun zu sein scheint, was dein Interesse ihr hinterherzujagen nur noch größer erscheinen lässt ?

Das müsst ihr selbst nachlesen, ich sage nur, diese Geschichte entwickelt sich zu mehr als nur einem Sommer ohne Reue!
Mir hat ein bisschen der Tiefgang gefehlt, paar mehr Emotionen hättem dem Buch keinen Abbruch getan, ansonsten war es wirklich ganz schön!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst eine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.12.2021

Der letzte und schwächste Band der Reihe

Zum letzten Mal in dieser Reihe geht es zurück nach Rixton Falls und eben irgendwie doch nicht. Denn Delilah, die Protagonistin dieses Romans, verbringt den Sommer bei ihrer Großtante Rue in einer Seniorensiedlung in der Nähe von Gainsville um sie beim Verkauf ihres Hauses zu unterstützen. Dabei begegnet sie unweigerlich dem Footballspieler Zane, der von Rue inzwischen nach diversen nackten Ausfällen als Aufreißer deklariert ist. So unverschämt und unfreundlich Zane ihr zunächst auch erscheint, so kann Delilah doch nicht leugnen, dass da eine immense sexuelle Anziehung besteht. Es kommt wie es kommen muss und beiden geben ihren Sehnsüchten nach. Und nun…?
Zane erschien mir als sehr unsicherer und widersprüchlicher Charakter. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es ihn durcheinander bringt, dass seine Karriere auf dem Spiel steht und der aktuelle Schwebezustand während den ersten Teilen der Erzählung die Frustration in die Höhe treibt. Allerdings tritt er zunächst als recht unfreundlicher Mensch auf und verwandelt sich doch fast schon in Sekundenschnelle in Delilahs Schoßhündchen. Seinem vorausgehenden Ruf wird er im Rahmen der Handlung überhaupt nicht gerecht und immer wieder gelingt es ihm Delilah zu vertreiben um sie anschließend mit einem Fingerschnippen wieder in sein Bett zu locken. Delilah glaubt zu Beginn erst einmal den Geschichten, die ihre Tante erzählt und bemüht sich eigentlich nicht besonders, sich eine eigene Meinung zu bilden. Bis sich ihre Stimmung völlig wandelt und sie immer wieder zu Zane läuft, weil er sie "verzaubert" und doch streitet sich im Anschluss beinahe jedes Mal mit ihm. Dieses wiederkehrende Motiv hat mich ehrlich gesagt sehr schnell gelangweilt, denn die beiden Protagonisten tun eigentlich nichts anderes als sich anzuzicken oder miteinander zu schlafen. Der Plot liefert im weiteren Verlauf nicht viel mehr Handlung und so habe ich mich letztlich doch dazu überreden müssen, weiter zu lesen. Auch die Antagonistin konnte die Spannung und das Feuer nicht anheizen, sondern tat mir eigentlich durch ihre billigen Versuche nur leid durch. Für mich ist dies der schwächste Band der Reihe, weil ich einfach mehr Inhalt vermisst habe. Auch die Einbringung von Delilahs Schwester Daphne, konnte die Story nicht retten. Obwohl ich mich sonst immer darüber freue, wenn bekannte Nebencharaktere wieder eingebracht werden. Leider insgesamt gar nicht mein Ding.