Cover-Bild Rixton Falls - Goals
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Goals

Band 3 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...

"Aufwühlend, unterhaltsam und leidenschaftlich. Dieses Buch hat alles was eine gute New-Adult-Sports-Romance braucht!" GOODREADS

Band 3 der WALL-STREET-JOURNAL- Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein Sommer ohne Reue…

Delilah ist für einen Sommer bei ihrer Großtante um ihr beim Häuserverkauf zu helfen. Dabei trifft sie auf deren Nachbar Zane. Er ist ein Footballspieler der nichts anbrennen lässt und den Sommer ohne Skandale verbringen muss. Beide stehen von Anfang an auf Kriegsfuß miteinander. Doch Zane kann auch ein Gentleman sein. Delilah hat etwas, dass Zane fasziniert und so einigen sich beide auf einen gemeinsamen Sommer ohne Reue und mehr. Aber Delilah weiß nicht, dass Zane sich mit keiner Frau blicken lassen kann, da er sonst aus dem Team fliegt und so hält er sie in der Öffentlichkeit immer auf Abstand. Delilah ist eine Frau die gerne zu viel analysiert. Bis er schließlich auf einer Footballparty auftaucht mit einer anderen Frau. Aber sie weiß nicht, dass er erpresst wird…

Das Cover gefällt mir gut. Auch das das Buch aus der Sichtweise von Delilah und Zane geschrieben ist, finde ich gut. Dadurch lernt man die Charaktere noch besser kennen und versteht sie besser.

Alles in allem eine schöne Geschichte. Ich mag die Charaktere. Allerdings hat mir hier etwas die Spannung gefehlt. An sich eine schöne Geschichte mit einem zu schnellem und plötzlichem Ende.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Delilah + zane = explosive Mischung

Delilah und Zane waren schon eine Mischung aus Trotz und Charme. ;) ihr kennlern Geplänkel war wirklich lustig. Sie konnte von Anfang an aber seinem Charme nicht widerstehen. Aber was soll man gegen die Evolution auch tun? Wenn ein attraktiver Mann vor einem steht, ist man dem als Frau leider auch nicht immer gefeit. So gut das alles in der Theorie auch immer klingt, man könne attraktiven Männern widerstehen, so ist das in der Praxis doch gar nicht immer so einfach.
Und die Chemie zwischen den beiden brodelt definitiv. Aber auch er kann sich ihrer Anziehung nicht entziehen. Eine wirkliche seichte Geschichte, mit einem kleinen Schuss Drama und wirklich tollen und auch mal lustigen Unterhaltungen. Ich habe ein tolles Leseerlebnis gehabt und Zane mag ich ganz besonders ;) ich hatte aber in meiner Leselaufbahn schon einige tolle Zanes. Vielleicht liegt es auch am Namen <3

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebe mit Stolpersteinen

Dritter Band: Vorwissen ist allerdings nicht unbedingt erforderlich. Es geht in der Geschichte um die Schwester der Protagonisten aus den ersten beiden Bänden, auf Derek und Demi wird allerdings kaum Bezug genommen, so dass man sich auch nicht zu viel vorwegnimmt, wenn man in der falschen Reihenfolge liest. Kennt man die ersten beiden Bücher, weiß man aber einfach mehr über die Familienstruktur.

Nachdem Footballspieler Zane mehrfach über die Stränge geschlagen ist, zieht sein Coach die Reißleine und beurlaubt den Sportler. Er soll sich während des Sommers von allem fern halten, womit er negative Schlagzeilen machen könnte: Partys, Frauen, keine gerüchtebringenden Aktionen. Doch ausgerechnet jetzt kommt die Großnichte seiner fünfundsiebzigjährigen Nachbarin zu Besuch und hat es ihm sofort angetan. Allerdings steht Delilah so gar nicht auf Typen wie Zane und lässt ihn das auch permanent spüren. Irgendwann muss sich die Studentin dann jedoch eingestehen, dass die körperlichen Anziehung, die von Zane ausgeht, stark ist und sie sich der vermutlich nicht langfristig entziehen kann. Ob etwas ernstes, beständiges aus dem heißen Flirt werden kann?

Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Ich-Perspektiven der Protagonisten Zane und Delilah geschildert. So hat man die Möglichkeit beide Charaktere gut kennenzulernen und Einblicke in ihre Gedankengänge und Gefühlslagen zu bekommen. Vor allem was sie über den jeweils anderen denken, fand ich dabei interessant und hat mich zwischendurch auch zum Schmunzeln gebracht. Als Leser weiß man recht früh, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung besteht, auch wenn sie nicht alle Eigenarten und Einstellungen des anderen schätzen. Immer wieder treffen die beiden aufeinander und während zu Beginn eher die Fetzen fliegen, verändert sich im Verlauf dann die Stimmung zwischen ihnen und es wird leidenschaftlicher. Dauerhaft harmonisch ist es aber dennoch nicht.

Zane ist durch die Auflagen von seinem Coach ziemlich eingeschränkt, scheut sich jedoch, offen darüber zu reden. Und auch sonst spricht er nicht gern über die traumatisierenden Geschehnisse seiner Vergangenheit, was man, nachdem man erfahren hat, was vorgefallen ist, definitiv auch verstehen kann. Durch diese Einblicke versteht man jedoch auch etwas besser, was ihn beschäftigt und bewegt, was ihn geprägt hat und wieso er begonnen hat, Dinge zu tun, um einfach zu vergessen.
Delilah wirkt sehr bodenständig und gut sortiert. Durch ihr Studium neigt sie dazu, Situationen und Menschen zu analysieren und zu hinterfragen. Trotzdem ist sie offen für ihre Gegenüber, hört zu und versucht sich in den anderen hineinzudenken. Manchmal ist sie ziemlich explosiv, sie kann jedoch auch sehr grüblerisch sein.
Insgesamt sind es auf jeden Fall interessante Charaktere, die auf den ersten Blick ein wenig sind wie Feuer und Wasser. Die Interaktion der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn recht schnell klar war, dass ihr Vorhaben und ihre Absprachen in der Form wohl nicht so ganz klappen werden. Es hat Spaß gemacht, die beiden zu begleiten, zu sehen, wie sie sich umschleichen, sich einander annähern, wieder von sich stoßen und es erneut versuchen. Auch wenn nicht jedes Gespräch auf Anhieb gelingt, im Bett verstehen sie sich auf jeden Fall gut. Im Verlauf des Buches gibt es also auch ein paar erotische Szenen. Die Entwicklung zwischen ihnen war jetzt nicht übermäßig überraschend, aber trotzdem schön zu verfolgen. Wirklich überrascht hat mich eigentlich nur die ernste Vergangenheit von Zane, die ich in der Intensität nicht erwartet hatte.
Etwas schade war, dass die Geschwister Demi und Derek so gut wie keine Rolle spielen. Nur Delilahs Zwillingsschwester Daphne taucht etwas intensiver mit auf. Man muss, wie geschrieben, die ersten beiden Bände nicht unbedingt gelesen haben, daher ist es auch nicht relevant, ob die anderen Geschwister mit auftauchen, ich hätte sie nur einfach gern noch mal gesehen. Hin und wieder gibt es ganz kleine Informationen, die sich auf die ersten beiden Bücher beziehen bzw. auf die Familie an sich, kennt man „Secrets“ und „Rules“ kann man diese Hinweise gut einordnen, wenn nicht, ist es aber auch nicht so entscheidend.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm und flüssig. Die Geschichte lässt sich zügig lesen und durch die ernsteren Themen, die in die Handlung integriert sind, gibt es auch immer mal wieder etwas nachdenklichere Momente. Dennoch empfand ich es nicht als so bewegend, berührend und tiefgründig, wie die beiden vorherigen Bände. Die hatten mich noch mehr gepackt und mitgenommen. Trotzdem hat es sich aber gut lesen lassen und es war eine schöne Liebesgeschichte, in der es hin und wieder auch um mehr ging, als nur den Weg des Sichverliebens und Gefühleeingestehens, vor allem weil echte Gefühle zu Beginn für die Protagonisten ja eigentlich gar nicht eingeplant sind.
Fazit

Alles in allem ein schöner dritter Band, auch wenn er mich emotional nicht ganz so gepackt hat, wie vor allem das erste Buch der Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und trotz ernsterer Themen, die integriert sind, leichtgängig. Die abwechselnden Perspektiven ermöglichen einen guten Blick auf beide Protagonisten, so dass man das Wechselbad ihrer Gefühle mitverfolgen kann und sie Stück für Stück besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sommerliebe? oder Sommeraffäre?

Delilah hilft ihrer Tante beim Umzug und soll sich von dem Footballspieler nebenan fern halten, doch das ist schwerer als gedacht und Zane gibt einfach nicht auf, doch er hat Auflagen und dazu gehört auch keine Frauengeschichten.

Das ist zwar der dritte Teil der Rixton Falls-Reihe, aber die drei Bücher haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam ausser dass es sich um Geschwister dreht (und dafür sind mir die Überschneidungen fast zu wenig).
Im ersten Teil wird noch viel über die Familie erzählt (das spielt sich ja quasi noch daheim ab) aber in den folgenden Bänden wird das immer weniger, aber die Handlung ist komplett unabhängig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und viel Drama.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Delilah & Zane

„Goals“ ist der dritte band der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe Rixton Falls, welche von Winter Renshaw geschrieben wurde. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band handelt von der Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane.
Klappentext:
Das Cover passt wieder mal perfekt zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist, wie von Renshaw bereits gewohnt flüssig. Man kann der Handlung von der ersten Seite an folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Delilah als auch Zane. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Delilah verkörpert das nette Mädchen von Nebenan Sie ist eher zurückhaltend, bleibt lieber zuhause und führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Zane ist auf den ersten Blick ein typischer Playboy. Er ist sportlich, sieht gut aus, macht ständig Party und reißt Mädchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, wieso er so handelt. Gerade sein Charakterwandel hat mir gut gefallen. Er wird dank Delilahs Einfluss ruhiger und kann mit der traumatischen Vergangenheit abschließen.
Beide fühlen sich von Anfang an voneinander angezogen, wollen dieser Anziehung jedoch nicht nachgeben. Doch gegen so starke Gefühle, die sich im Laufe der Handlung entwickeln, kann man nur verlieren. Besonders die ernsteren Gespräche zwischen ihnen aber auch die Schlagabtäusche haben mir gefallen. Die Gestaltung der Nebencharaktere, vor allem die der Stalkerin hat mir gut gefallen. Diese hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es war eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Jedoch habe ich ein bisschen die Spannung vermisst.