Cover-Bild Rotkäppchen raucht auf dem Balkon
Wladimir Kaminer

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon

... und andere Familiengeschichten
Wladimir Kaminer (Sprecher)

Für Wladimir Kaminer birgt das Miteinander der Generationen Stoff für hinreißende Geschichten voller Humor und Herz

Verstehe einer die Kinder. Oder die Großeltern. Die einen werden erwachsen, kaufen sich Leitz Ordner für Handyverträge und schwören dem billigen Fusel ab, der gestern noch zu jeder Party gehörte. Die anderen haben eine kindliche Freude daran, die Welt neu zu erobern und ihre Grenzen auszuloten. So mancher Jugendliche bleibt hingegen lieber zu Hause, um zwischen Kühlschrank und Computer nach sich selbst zu suchen. In seinen neuen Geschichten beschreibt Familienmensch Wladimir Kaminer das komplizierte Verhältnis der Generationen mit viel Liebe und Humor.

Auswahl mit Wladimir Kaminer
ca. 2h 8min

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Fjodr Dostojewski und Omas Katze

Wahrscheinlich mag man Wladimir Kaminer oder man mag ihn eben nicht. Ich mag ihn und finde es großartig, dass er seine Hörbücher selbst liest. Ich höre ihn übgrigens ausschließlich.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten bleiben in seinen Büchern immer gleich: Wladimir Kaminer mit Frau Olga, seine Mutter, Tochter Nicole und Sohn Sebastian. In diesem Buch gibt es zudem noch Kater Fjodr Dostojewski und Omas Katze. Die Haustiere ändern sich natürich immer wieder mit den Jahren aufgrund natürlicher Auslese und die Handlung und Anektoden passen sich ebenfalls den jeweiligen Lebenslagen an. So verhindert Oma Kaminer in "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon" erfolgreich die Bewilligung ihrer Pflegestufe. Sebastian ist etwas ziellos nach dem Abitur und Tochter Nicole betreibt ethnologische Studien für die Universität im nächtlichen Berlin. Nur Frau Olga kommt etwas zu kurz.

Gerne höre ich noch mehr über Familie Kaminer und freue mich schon auf das nächste Hörbuch.