Cover-Bild Die Chronik der Unsterblichen - Die Wiederkehr
Band 5 der Reihe "Andrej und Abu Dun"
  • Verlag: beBEYOND
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Wolfgang Hohlbein

Die Chronik der Unsterblichen - Die Wiederkehr

Band 5 der spektakulären Vampir-Serie vom Fantasy-Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein!

Österreich im 16. Jahrhundert: Ein gewaltiges Türkenheer belagert die Stadt Wien, wo der Schwertmeister Andrej und Abu Dun nach dem Gelehrten Franz von Breiteneck suchen. Sie hoffen, dass der belesene Mann ihnen mehr über das Rätsel ihrer Vampyr-Identität erzählen kann. Die beiden Krieger werden in die Verteidigung der Stadt eingebunden. Abermals erweisen sich ihre Kampfkünste und ihre Unsterblichkeit als äußerst nützlich. Doch der Oberbefehlshaber der Wiener Verteidiger schöpft Verdacht. Kurz darauf gerät Andrej in einen Hinterhalt und wird in ein Verlies geworfen ...

Wolfgang Hohlbeins erfolgreicher Fantasy-Zyklus "Die Chronik der Unsterblichen als eBook bei beBEYOND. Die weiteren Folgen:

Band 1: Am Abgrund

Band 8: Die Verfluchten

Band 8,5: Blutkrieg

Band 9: Das Dämonenschiff

Band 10: Göttersterben

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Toller fünfter Teil!

Meinung: Mir hat der Teil auf jeden Fall viel besser gefallen, als der vorige. Doch auch hier gibt es leider sehr viele Wiederholungen, sowohl von Ereignissen als auch von Worten. Das fällt einem mit der Zeit sehr stark auf und nervt dann doch etwas.
Die Handlung allerdings ist wirklich sehr spannend. Vor allem, dass es noch einen dritten Vampir in der Stadt gibt, auf den die beiden im Verlauf auch noch treffen weden. Dieser Vampir zeigt dem Leser, dass Vampyre ganz besondere Fähigkeiten haben, außer Blut trinken und andere Menschen erspüren. Ich hoffe sehr, dass das auch in den weiteren Teilen intensiviert wird.
Das Verhältnis von Andrej und Abu Dun gefällt mir hier wieder viel, viel besser. Sarakstische Sprüche und neckende Aussagen stehen zwischen den beiden an der Tagesordnung.
Ich habe das Buch ziemlich verschlungen und in zwei Tagen ausgelesen. Für den sechsten Band der Chronik stehen spannungstechnisch nun alle Türen offen!

Fazit: Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr spannend und konnte richtig gut darin versinken. Die Handlung hat viele Details, was das Vorstellen sehr leicht macht, und auch einige unerwartete Ereignisse, was die Spannung immer auf einem guten Level hält. Definitiv besser als sein Vorgänger "Der Untergang". Ich kann euch das Buch sehr empfehlen!