Cover-Bild Wende-Trilogie / Wende gut, alles gut
Band 2 der Reihe "Wende gut, alles gut"
  • Verlag: Schippach-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 10.12.2021
Wolfgang Mondorf

Wende-Trilogie / Wende gut, alles gut

Es ist die Geschichte von vier Jugendlichen, die im Osten Deutschlands, in der ehemaligen DDR aufwachsen. Sie erleben die letzten Jahren vor und die ersten nach dem Fall der Mauer im November 1989. Maria träumte von der Freiheit, Ulrike davon das politische System zu ändern.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wende gut, alles gut?

Wende gut, alles gut ist der zweite Teil der Wende-Triologie von Wolfgang Mondorf, erschienen im Schippachverlag.

Nach dem Fall der Mauer erzählt von den vier bekannten Protagonisten Ales, Lisa, Maria und Ulrike in der Zeit nach der Wende. Wo verbleibt ein jeder? Welchen Weg schlägt ein jeder ein?

Alle gehen ganz unterschiedliche Wege. Wolfgang Mondorf beschreibt, wie bereits im ersten Teil, sehr bildhaft und genau, wie sich die Charaktere entwickeln und welche Probleme die Wende mit sich bringt.

Der Roman war wieder sehr gut geschrieben. Die Hintergründe wurden sehr genau recherchiert, was auch den Zeitzeugen zu verdanken ist.

Der Autor präsentiert eine gute Fortsetzung der Wende-Triologie und wer Freude am Lesen des ersten Teiles hatte sollte den zweiten Band nicht verpassen.

Ich freue mich bereits jetzt auf den dritten und letzten Band der Reihe und warte gespannt.