Cover-Bild Der Aus- und Weiterbildungspädagoge, Lehrbuch 2

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

43,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Feldhaus
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 21.01.2021
  • ISBN: 9783882646887
Wolfgang Seyd, Werner Wilhelm, Elke H. Schmidt-Wessel

Der Aus- und Weiterbildungspädagoge, Lehrbuch 2

Planungsprozesse in der beruflichen Bildung, Berufspädagogisches Handeln
Der Weg zum »Geprüften Aus- und Weiterbildungs­pädagogen« auf der Visitenkarte ist nicht gerade kurz. Rund 550 Stunden werden bis zum erfolgreichen Abschluss veranschlagt, die Ausbildereignungs-Prüfung mit etwa 115 Stunden kommt noch hinzu.

Man kann also schon vom Zeitaufwand her sagen, dass diese Fortbildung sehr anspruchsvoll daherkommt!

Aber auch die Inhalte sind natürlich besonders hoch angesiedelt. Bloßes »Lernen und Wiedergeben« reicht nicht. Verständnis für die Verzahnung der vielfältigen Fachthemen ist unverzichtbar und wird durch unser Lehrwerk, nun bereits in vierter Auflage, anschaulich vermittelt. Der erfolgreiche Aus- und Weiterbildungspädagoge wird dieses Verständnis an seine Adressaten weitergeben.

Das Autorenteam mit »Frontmann« Wolfgang Seyd ist in der Berufsbildungs-Szene seit sehr langer Zeit bekannt und hat die drei Hauptteile dieser beruflichen Fortbildung mit Theorie und Praxis ausgefüllt.

Bundesweite Verordnung und DIHK-Rahmenplan werden vollständig und doch kompakt abgearbeitet, sodass der am Ende stehende Erfolg sicher erreicht wird.

Lehrbuch 1 behandelt die Themen Lern- und Arbeitsmethodik sowie Lernprozesse und Lernbegleitung.

Lehrbuch 2 beinhaltet Planungsprozesse in der beruflichen Bildung und Berufspädagogisches Handeln.

Beide Bücher sind auch als Gesamtausgabe zu einem Sonderpreis erhältlich.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.