Cover-Bild Vom Wesen der Organe
  • Ersterscheinung: 23.01.2017
Wolfgang Weirauch, Peter Krause, Volker Fintelmann, Verena Staël von Holstein

Vom Wesen der Organe

Spirituelle Hintergründe der Organtransplantation
Das Thema Organspende gehört momentan und in Zukunft zu den drängendsten Themen unserer Zeit. In Deutschland wird von nun an den meisten Menschen in gewissen Abständen die Frage vorgelegt werden, ob man Organe spenden möchte. Unabhängig davon, wie man entscheidet – wichtig allein ist, daß man eine eigene freie Entscheidung trifft. Aber um entscheiden zu können, bedarf es umfassender Kenntnisse möglichst aller Fragen, die mit der Organtransplantation im weitesten Sinne zusammenhängen. Im Flensburger Heft 115 haben wir auf das Für und Wider der Organspende, vor allem aus medizinischem Blickwinkel geschaut, mit diesem Buch erweitern wir den Horizont um viele damit zusammenhängende spirituelle Themen.-
Wer sich mit der Organspende beschäftigt, sollte zunächst den eigenen Körper kennenlernen. Deshalb setzen wir uns ausführlich mit den vier großen Organen – Lunge, Leber, Niere, Herz – des menschlichen Organismus auseinander, mit ihren Funktionen im Körper sowie ihren seelisch-geistigen Dimensionen. Darüber hinaus werfen wir einen Blick in die übersinnlichen Welten, um möglichst detailliert klären zu können, welche Konsequenzen eine Organspende für die Spenderin und den Spender beim Tod, nachtodlich und karmisch haben kann; entsprechend welche Auswirkungen man bei den Organempfängern während der Jahre mit neuem Organ und nachtodlich feststellen kann und welche karmische Verbindungen zwischen Organempfängern und Organspendern entstehen können.-
Je länger man sich mit der Organtransplantation beschäftigt, desto mehr ahnt man die damit zusammenhängenden Dimensionen und muß zu dem Schluß kommen, daß wir alle auf diesem Feld bisher im Nebel stochern. Umso wichtiger ist die umfassende Information, die wir mit diesem Buch wesentlich zu ergänzen hoffen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.