Cover-Bild WW - Das Basis-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
WW

WW - Das Basis-Kochbuch

Kochen leicht gemacht mit 70 Rezepten, Stepfotos und vielen Tipps und Tricks zu einer gesünderen Ernährung

Einfach gesund kochen mit Weight Watchers

Leichter genießen, ohne auf das volle Geschmackserlebnis zu verzichten – mit WW kein Problem! Oft können Sie schon mit kleinen Rezeptänderungen SmartPoints sparen und so ein leckeres und gesundes Gericht zubereiten. In diesem WW Kochbuch heißt es: Basics neu entdecken! Hier erfahren Sie, wie Sie Rezepte im „WW Way“ variieren und gesünder kochen.

Ein Kapitel ist den Grundrezepten gewidmet: So machen Sie Beilagen, Saucen oder Dressings ganz einfach selbst. Das WW Basis-Kochbuch ist ein echtes Gesamtpaket: Neben vielen hilfreichen Küchentipps und lustigen Fun Facts finden Sie hier jede Menge leckere Rezepte für jeden Tag. Ob klassisch oder raffiniert, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Salate oder Süßes: Alle Rezepte sind alltagstauglich und schmecken fantastisch!

• Der Bestseller aus 2019 in komprimierter Version mit 70 Top-Rezepten!
  • Schritt für Schritt Foto-Anleitungen machen das Nachkochen besonders leicht
  • Basis-Kochbuch für Kochanfänger und erfahrene Köche: von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen!
  • Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • Genießen ohne Verzichten: mit WW auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

So vielfältig ist Kochen mit WW: Entdecken Sie Ihre Lieblingsrezepte in der gesunden Variante

Frischer Wind für Ihre Küche! Mit diesen 70 WW Rezepten gelingt ein abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan ganz leicht: Zaubern Sie ein leckeres Mittagessen aus Rinderrouladen mit grünen Bohnen oder probieren Sie das Asia-Erdnuss-Hähnchen mit Nudeln. Wie wäre es mit Vanillecreme mit Erdbeersauce als Dessert? Neben kreativen Rezepten für Lunch, Abendessen oder Snacks finden Sie viele Grundrezepte wie Kartoffelstampf, Risotto oder Pizzateig. So wird Kochen noch einfacher!

Lassen Sie sich von WW zu einem gesunden Lebensstil, mehr Fitness und Wohlbefinden inspirieren!

Der Bestseller aus 2019 in komprimierter Version mit 70 Top-Rezepten!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Leckere Rezepte zum Abnehmen, auch für nicht WWler

"Das Basiskochbuch" beinhaltet eine Sammlung von 70 Weight Watchers Rezepten. Wie bei den WW-Kochbüchern üblich beginnt das Buch mit einer kurzen Einleitung, die das Konzept von Weight Watchers erläutert. Wer da jedoch tiefer einsteigen möchte oder gar sein eigenes sogenanntes Smartpoints-Budget erfahren will, der muss sich bei WW anmelden. Ein Kritikpunkt ist das für mich allerdings nicht, schließlich sollen in den Kochbüchern die Rezepte im Vordergrund stehen.

Was den Rezeptteil angeht, so gliedert sich dieser in 6 Teile:

- Basics: Beilagen, Dips und Saucen

- Fleisch und Geflügel

- Fisch und Meeresfrüchte

-Gemüse

- Suppen und Salate

- Süßes

Zu jedem Rezept gibt es verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, außerdem Kalorienangaben und die WW Smart Ponts. Ein großes, schön gestaltetes Foto und hilfreiche Tipps ergänzen das Ganze. Durch kleine Symbole kann man direkt erkennen, ob ein Rezept vegetarisch, vegan, gluten-, laktose- oder nussfrei ist.

Die Rezepte im Basics-Teil haben zusätzlich kleine Foto-Anleitungen, das ist gerade auch für Kochanfänger sehr hilfreich.

Besonders gut gefällt mir, dass die Rezepte ohne exotische Zutaten auskommen und wirklich einfach nachzukochen sind. Die Ergebnisse sind lecker und auch für die Familienküche geeignet. Durch die Kalorienangaben kann jeder das Buch zum Abnehmen nutzen, man muss sich nicht bei WW anmelden, wenn man das nicht möchte.

Mein Fazit: Ein Kochbuch, das seinen Stammplatz in meinem Regal gefunden hat und sicher noch viele Male verwendet werden wird. Ideal für alle, die abnehmen möchten und trotzdem noch lecker essen wollen. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Man kann auch gesund und lecker kochen

MEINE MEINUNG
Da ich im Moment eh gerade am abnehmen bin, bin ich froh und glücklich über dieses Buch.

MEINE MEINUNG
Die Aufteilung hier ist wundervoll gestaltet und die Rezepte sind einfach und gut nach zu kochen. Man sieht hier, das man bei den Rezepten einfach nur eine Kleinigkeit ändern muss und schon sind sie nicht so kalorienhaltig wie sonst.
Etwas weniger Käse, Sahne oder Milch. Sahne durch Milch ersetzt und Zucker mit anderen Alternativen gemischt, ergeben ein tolles Ergebnis.

Ich habe hier schon einige Rezepte nach gekocht und ich muss sagen, die sind richtig lecker. Das kann man auch genießen, wenn man nicht am abnehmen ist.

Ich finde das Buch richtig schön gestaltet, da man zu jedem Rezept das passende Bild findet. Das finde ich bei Kochbüchern immer am wichtigsten, denn so hat man schon einen Anhaltspunkt und auch einen Anreiz zum nach kochen. Ich mag es immer lieber, wenn ich ein Bild zum jeweiligen Rezept habe, denn dann weiß man auch wie es ungefähr aussehen sollte.

Die Gestaltung und Aufmachung von diesem Buch verdient sich hier die vollen 5 Sterne. Es ist eine Anregung und auch Mithilfe, wenn man etwas an seinem bisherigen Kochstil ändern möchte und etwas gesünder kochen möchte.
Die Bilder machen hier schon richtig Lust auf mehr und auch die Tipps und Anregungen sind hier sehr hilfreich.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 25.02.2020

Alltagstaugliche Basics & tolle Variationen

„WW - Das Basis-Kochbuch: Kochen leicht gemacht“ ist ein abwechslungsreiches Kochbuch mit 70 Rezepten, das zahlreiche Tipps und Tricks zu einer gesünderen Ernährung enthält. Grundlage des Buches ist das Ernährungskonzept von Weight Watchers. Zu Beginn gibt es auch einen kurzen, motivierenden Einblick in das Leben einer der Teilnehmerinnen, die das Kochbuch getestet hat.

Tolle Bilder und übersichtlich gestaltete Rezepte machen direkt Lust darauf zu kochen. Durch die übersichtlich gestalteten Rezepte lässt sich auf einen Blick erkennen für wie viele Personen das Rezept gedacht ist und wie lange man für die Zubereitung benötigt. Die Zubereitungen sind einfach, klar und verständlich und durch die Fotos, die es zu jedem Rezept gibt, weiß man direkt, wie das Ergebnis aussehen soll.

Außerdem findet man bei den Rezepten kleine Tipps, wissenswerte Hinweise und Fun Facts, die das Buch wunderbar abrunden und unterhaltsam machen.

Zusätzlich findet man auf jeder Seite einen Hinweis wie viele SmartPoints pro Person, Glas oder Stück das Rezept enthält und ob es sich um ein veganes, vegetarisches, glutenfreies, laktrosefreies oder nussfreies Gericht handelt.

Das alphabetische Register am Ende des Buches gibt noch einmal einen guten Überblick über alle Rezepte und lässt auf einen Blick die Anzahl der SmartPoints erkennen.

Ich finde das Rezeptbuch einfach toll, da es sowohl Basics als auch verschiedenste leckere und gesunde Rezepte anschaulich darstellt, die einfach nachzukochen sind.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Einfach klasse!

Nun halte ich es in Händen „Das Basis-Kochbuch“ aus der WW Healthy Kitchen. Dieses Kochbuch ist der Bestseller aus dem Jahr 2019 in komprimierter Version mit 70 Rezepten. Hier erfährt man, wie einfach es ist, mit WW zu kochen. Oft reichen ja schon kleine Rezeptänderungen aus, um einige Smart Points zu sparen. Und ich finde klasse, dass dies immer bei den Rezepten angegeben ist, z.B. bei Vanille-Milchreis mit heißen Kirschen (man muss bei WW nicht mal auf Süßes verzichten – einfach genial) – hier wird entrahmte Milch und weniger Zucker verwendet und im Nu spart man SmartPoints. Besonders begeistert bin ich von den Grundrezepten inklusive Stepfotos. Mit hilfreichen Tipps lerne ich hier die Easy Basics der WW Healthy Kitchen kennen. Und Easy sind sie wirklich. Meine Familie ist von dem Kartoffelgratin, den Kroketten, dem verschiedenen Kartoffelstampf und vor allem von dem selbstgemachten Pizzateig und auch der Himbeerdressing fasziniert.

Fast hätte ich ja noch vergessen Svenjas Erfolgsgeschichte zu erwähnen. Wir erfahren alles über ihre Abnahme mit WW und sie hat ja dieses Kochbuch für uns getestet. Und von ihren Tipps, die wir auf vielen Seiten finden, habe ich einiges ausprobiert.

Die Aufmachung des Buches ist einfach spitzenmäßig, hier gibt es dann nach den Basics die Kapitel „Fleisch & Geflügel“, „Fisch und Meeresfrüchte“, „Gemüse“, „Suppen & Salate“ und natürlich darf „Süßes“ nicht fehlen. Ich habe ja schon einiges ausprobiert und bisher war nichts dabei, dass mir und meinen Lieben nicht geschmeckt hätte. Heute steht „Griechischer Hackbraten mit Ofenpommes“ auf dem Programm. Die Fotos bei den einzelnen Rezepten sind ja auch spitzenmäßig.

Von mir gibt ein großes Lob für dieses tolle WW-Kochbuch, das für mich in keinem Haushalt fehlen darf. Es kann nämlich bestens für die ganze Familie genutzt werden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.