Cover-Bild WW - Das Basis-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
WW

WW - Das Basis-Kochbuch

Kochen leicht gemacht mit 70 Rezepten, Stepfotos und vielen Tipps und Tricks zu einer gesünderen Ernährung

Einfach gesund kochen mit Weight Watchers

Leichter genießen, ohne auf das volle Geschmackserlebnis zu verzichten – mit WW kein Problem! Oft können Sie schon mit kleinen Rezeptänderungen SmartPoints sparen und so ein leckeres und gesundes Gericht zubereiten. In diesem WW Kochbuch heißt es: Basics neu entdecken! Hier erfahren Sie, wie Sie Rezepte im „WW Way“ variieren und gesünder kochen.

• Der Bestseller aus 2019 in komprimierter Version mit 70 Top-Rezepten!
  • Schritt für Schritt Foto-Anleitungen machen das Nachkochen besonders leicht
  • Basis-Kochbuch für Kochanfänger und erfahrene Köche: von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen!
  • Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • Genießen ohne Verzichten: mit WW auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

So vielfältig ist Kochen mit WW: Entdecken Sie Ihre Lieblingsrezepte in der gesunden Variante

Frischer Wind für Ihre Küche! Mit diesen 70 WW Rezepten gelingt ein abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan ganz leicht: Zaubern Sie ein leckeres Mittagessen aus Rinderrouladen mit grünen Bohnen oder probieren Sie das Asia-Erdnuss-Hähnchen mit Nudeln. Wie wäre es mit Vanillecreme mit Erdbeersauce als Dessert? Neben kreativen Rezepten für Lunch, Abendessen oder Snacks finden Sie viele Grundrezepte wie Kartoffelstampf, Risotto oder Pizzateig. So wird Kochen noch einfacher!

Lassen Sie sich von WW zu einem gesunden Lebensstil, mehr Fitness und Wohlbefinden inspirieren!

Der Bestseller aus 2019 in komprimierter Version mit 70 Top-Rezepten!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Leckere und gesunde Küche

Ein Kapitel ist den Grundrezepten gewidmet: So machen Sie Beilagen, Saucen oder Dressings ganz einfach selbst. Das WW Basis-Kochbuch ist ein echtes Gesamtpaket: Neben vielen hilfreichen Küchentipps und lustigen Fun Facts finden Sie hier jede Menge leckere Rezepte für jeden Tag. Ob klassisch oder raffiniert, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Salate oder Süßes: Alle Rezepte sind alltagstauglich und schmecken fantastisch! (Klappcovertext vom Buch)

Das Kochbuch von WW konnte mich total überzeugen. Tolle gesunde und leckere Rezeptideen. Schon das schöne Cover hat mir sehr gut gefallen, dass auch im inneren des Buches so weiter geht. Tolle Fotos von den Gerichten, so dass man gleich mit kochen beginnen will. Die Rezepte sind raffiniert und ganz einfach zu kochen. Toll ist auch die Aufmachung des Buches und wie die einzelnen Rezepte aufgebaut sind.

Toll finde ich auch die Infos zu den einzelnen Rezepte. Es wird uns genau mitgeteilt wie die Zubereitungszeit ist. Aber auch die Info zu SmartPointWert, dass sehr wichtig ist wenn man eine Diät machen will. Aber ich finde, das ist auch interessant wenn man nur gerne etwas leckeres Essen will. Zusätzlich gibt es die Info, für wieviele Personen die Gerichte sind ist. Das ich bei vielen Kochbücher vermisse. Es gibt noch die Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist.

Aber wer das Buch wegen WW gekauft hat, bekommt am Anfang noch ein paar Einführungen zum neuen Programm.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen der leckeren und gesunden Rezepte.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolle Rezeptideen

Bisher hatte ich wenig Berührungspunkte mit WW, da ich im Großen und Ganzen ganz zufreiden mit meinem Gewicht bin. Durch eine OP, bei der ich viel auf der Couch sitzen musste, habe ich leider an Gewicht zugelegt, und so kam das Basis-Kochbuch von WW gerade recht, um mir zu helfen meine Pfunde wieder loszuwerden.

Als WW Anfänger musste ich mich zunächst einmal mit dem Punktesystem von WW auseinandersetzen. Das ist in der Kategorie "Mein WW" wirklich gut erklärt. Svenja's Erfolggeschichte diente ebenfalls der Motivation.

Die Rezepte sind absolut alltagstauglich und empfehlenswert. Tolle Fotos, auch Bilder, die mehrere Arbeitsschritte darstellen, machen Appetit. Die Rezepte sind einfach nachzukochen, ohne komplizierte Zutaten aber trotzdem raffiniert und zudem kalorienarm.

Der Rezeptteil beginnt mit dem Kapitel Basics. Hier findet man Beilagen, Saußen, Dressings und 2 süße Leckereien nämlich Milchreis und Muffins als Basisrezept, das sich beliebig z.B mit Lieblingsfrüchten abwandeln lässt.

Das nachfolgende Kapitel befasst sich mit Fleisch und Geflügel. Hier findet man Klassiker wie z-B Hühnerfrikasse oder Rinderroulade, aber halt nicht so gehaltvoll wie das Original. Außerdem gibt es Ausgefalleneres wie das Tandoori Chicken oder für die Asiafans die Asia-Erdnuss-Nudeln mit Hähnchen.

Dem Fleisch folgen FIsch und Meeresfrüchte und im Anschluss gibt es ein Kapitel für Gemüsefreunde wie mich. Direkt das 1. Gericht aus dieser Kategorie, "Knackiges Ratatouille mit Ziegenkäse" war bei meinem Probekochen ein Gedicht. Für die Zucchininudeln habe ich mir extra einen Spiralschneider zugelegt. Auch dieses flotte Gericht wird es bei uns jetzt öfter geben.

Das Kapitel Suppen und Salate gehört auch zu einer Lieblingskategorie von mir. Tolle Salatideen wie der fruchtige Balttsalat mit Pute sind bei uns sehr gut angekommen. Und bei dem naßkalten Wetter ist ein wärmendes Süppchen wie z.B die scharfe Butternutkürbissuppe auch nicht zu verachten.

Last but not least fehlt auch das Kapitel Süßes nicht. Vom Crumble hier mit Nektarinen aber eigentlich mit fast allen Früchten möglich, bis zu den Quarknocken auf Heidelbeerspiegel muss auch auf ein leckeres Dessert nicht verzichtet werden.

Ich bin sehr begeistert von diesem Kochbuch, dass meiner Familie und mir mit neuen gesunden Ideen neue Inspiration verschafft.

Veröffentlicht am 29.02.2020

abwechslungsreich und gesund!

Obwohl ich nicht auf mein Gewicht achten muss, bin ich mittlerweile ein Freund der Weight-Watchers-Kochbücher. Schon „Genial saisonal“ hat mich richtig begeistert. Und auch dieses Basis-Kochbuch ist eine Bereicherung. Es sind 70 Rezepte enthalten, die schön übersichtlich und in wunderbar zu lesender großer Schrift abgedruckt sind. Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Bild.

Hier eine kleine Zusammenfassung, wie das Buch aufgebaut ist, und was einen erwartet:
Nach der Einleitung gibt es einen Teil mit „Basics“ wie Kartoffelgratin, selbstgemachte Spätzle oder auch Pizzateig. Hier sind auch allerlei Saucen zu finden wie z.B. Sauce hollandaise oder Gemüsefond und einiges andere. Danach gibt es einen Teil „Fleisch & Geflügel“. Hier findet man die typisch deutsche Küche, wie Sauerbraten oder Rinderrouladen, genauso wie internationale Gerichte (Lasagne oder Tandoori Chicken). Dann folgt ein Kapitel „Fisch & Meeresfrüchte“ und anschließend ein Teil mit „Gemüse“. Danach folgen „Suppen & Salate. Neben einem Thailändischen Glasnudelsalat, den ich unbedingt in Kürze noch ausprobieren werde, gibt es auch ein Rezept für Kartoffelsalat, natürlich ohne Mayonnaise. Zum Abschluss gibt es natürlich auch ein Kapitel „Süßes“.

Das Buch ist von der Aufmachung her sehr schön gemacht. Die Rezepte sind absolut vielfältig und leicht nachzukochen, sowie erprobt und gelingsicher.
Für jeden der sich für Weightwatchers interessiert, ist dieses Kochbuch sicher ein Muss, da auch die „Points“ hier natürlich aufgeführt sind. Aber meiner Meinung nach sind die WW-Kochbücher aber auch empfehlenswert, wenn man nicht abnehmen möchte. Sie sind einfach schön und modern gestaltet und bieten Rezepte für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Veröffentlicht am 29.02.2020

lecker, gesund und einfach nachgekocht

Klappentext:

Klappentext:

Mitt WW zu gesunden Gewohnheiten. in diesem Kochbuch erfährst du, wie einfach es ist, mit WW zu kochen. Häufig reichen schon kleine Rezeptänderungen aus, um einige SmartPoints zu sparen. Mit vielen Grundrezepten inklusive Stepfotos und hilfreichen Tipps zeigen wir dir die Basics der WW Healthy Kitchen. Weiter bieten dir 70 Rezeptideen Inspirationen für deine Alltagsküche mit FunFacts und wissenswerten Infos. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Salate der Süßes - ganz klassisch oder besonders raffiniert - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Cover:

Das Cover sieht sehr gesund und lecker aus. Es zeigt ein Pfannengericht, mit Nudeln, Gemüse und Fleisch. Von der Gestaltung wirkt es sehr appetitanregend und sieht sehr köstlich aus. Optisch und von den färben ist das Cover sehr ansprechend und macht so neugierig auf den Inhalt.

Nach einer kurzen Einführung in das Weight Watchers Smart Point System und einem kleinen Porträt einen WW Teilnehmerin geht es auch schon mit den ersten Basics Rezepten los. Man erhält einen tollen Überblick an verschiedenen Rezepte, die sehr leicht und einfach nach zu kochen sind. Toll ist auch die Orientierung an der Seite mit den Punkten aus den jeweiligen PointSystem.

Die Rezepte sind sehr gut und einfach erklärt auch die dazu gehörigen Bilder finde ich sehr gut gelungen und sehr passend. Toll ist auch die Schrittweise Anleitung und die Übersicht der verwendeten Produkte mit Mengenangaben.

Der Bilder und Illustrationen finde ich richtig toll und machen richtig Appetit. Aufgrund der Bilder bekommt man richtig Lust zu kochen.

Toll fand ich auch die kleinen FunFacts ab und zu. Da konnte man noch so einiges lernen. Diese fand ich sehr interessant.

Ein wirklich tolles Kochbuch, mit vielen tollen Rezeptideen, dazu eine gute bunte Mischung und eine gelungene Vielfalt, die etwas neuen Pfiff in das Alltagsessen bringt. Es waren viele tolle Ideen dabei, die ich sicherlich noch häufiger nach kochen werde und in mein Repertoire hinzufüge.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch, mit tollen Basisrezepten, aber auch pfiffigen und gesunden Rezepten, die das alltägliche Essen etwas aufpeppen ... gut und einfach erklärt, so dass das Nachkochen Spaß macht.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Kochen leicht gemacht

Das WW-Kochbuch „Das Basis-Kochbuch“ zeigt auf 168 Seiten viele leckere und vor allem leichte Rezepte für jeden Tag. Nach einer Einführung in das Smart-Point-Programm von Weight Watchers und einem Porträt einer WW-Teilnehmerin folgen unter den Rubriken

- Basics
- Fleisch & Geflügel
- Fisch & Meeresfrüchte
- Gemüse
- Suppen & Salate
- Süßes

viele alltagstaugliche Gerichte, die mal Hausmannskost und mal ausgefallenes Gericht sind. Bei allen Rezepten sind fettige Zutaten durch leichtere Zutaten ausgetauscht, so dass die Rezepte ins WW-Programm passen. Dabei sind alle Gerichte mit Foto abgebildet und machen schon auf den ersten Blick einen sehr guten und leckeren Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich, wenn man die Gerichte nachkocht. Bei den meisten Gerichten merkt man kaum, dass statt Sahne Milch und Schmand verwendet wurden, da die Würzung usw. das Gericht lecker und sehr genießbar machen.

Mir gefällt dieses Basis-Kochbuch richtig gut. Vor allem das erste Kapitel mit den Basics finde ich super. Hier werden Gerichte wie Sauce Hollandaise, Pizzateig, selbstgemachte Kroketten oder Spätzleteig in einer leichteren Variante vorgestellt. Das gefällt mir richtig gut – und ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Rezepte in meinen Alltag zu übernehmen.

Aber auch die eigentlichen Rezepte sind sehr gut ausgesucht und machen Appetit. Auch wenn man nicht Teilnehmer eines WW-Programms ist, kann man das eine oder andere Rezept übernehmen, um Kalorien einzusparen. Mir gefällt der aktuelle Trend von „gesunden Kochbüchern“ sehr gut, da Rezepte mit „gesünderen“ Zutaten ebenso lecker zubereitet werden wie die „normalen“ Gerichte. Das mag ich, da man nie das Gefühl von Verzicht bekommt.

Ich werde noch viele Rezepte aus dem Buch nachkochen und bin richtig froh, es in meinem Kochbuchregal zu haben. Tolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten!