Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 7
  • Ersterscheinung: 06.05.2021
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 7

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Die letzte Zeitschleife hat für Shinpei ein blutiges Ende genommen. Doch wenigstens sind er und Ushio dieses Mal an wichtige Informationen über die Herkunft der Schatten gelangt. Beide sind davon überzeugt, dass sie die drohende Katastrophe jetzt endlich abwenden können. Doch irgendetwas stimmt nicht in der neuen Zeitschleife. Noch hat es zwar niemand bemerkt, aber jemand anderes scheint den Lauf der Dinge ebenfalls zu beeinflussen …

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Endlich mehr Informationen zu Heine

In Band 7 bekommen wir endlich mehr Informationen zum großen Antagonisten Heine.

Und auch der Rückblick in Ryonosukes Vergangenheit und seinem Tod war ungeheuer spannend. Endlich versteht man, wie das alles mehr und mehr zusammenhängt.
Durch Shinpeis Zeitsprünge schienen die Freunde den Schatten doch immer etwas voraus zu sein, doch das Blatt wendet sich. Heine hat Shinpei markiert und kann ihn damit durch die Zeit aufspüren und folgt ihm auch, sodass beide den gleichen Wissensstand haben. Das macht den Kampf plötzlich aussichtslos, zumal Shinpei bei jedem Zeitsprung immer später startet und noch dazu die Zeit für seine Sprünge langsam abläuft.
Auch Heine hat das alles erkannt und ändert nun den Plan. Nun ist nicht länger Ushio das Ziel, sondern Shinpei selbst!
Das Cover hat mir bei diesem Band wieder besonderes gut gefallen. Und es tun sich doch mehr und mehr Rätsel auf! Zum Beispiel, wie Shinpei an Heines Auge gelangt ist... Oder was Heine tatsächlich ist.
Ich bin aber sehr froh, dass wir mehr über Frau Negumo und ihren Bruder erfahren haben. Die beiden sind für mich die heimlichen Helden dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen!!!!!!!!

Die Lage spitzt sich zu im siebten Band und es bleibt weiter spannend. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Man spürt förmlich, dass es immer enger wird für unsere Freunde und ihnen der Feind dicht auf den Fersen ist. Wird Shinpei zusammen mit Ushios Schatten alles dem Guten zuwenden??

Auch emotionale Schreckmomente bleiben nicht aus. Klar, man verlässt sich immer wieder darauf, dass Shinpei alles durch seine Zeitschleifen wieder richtet und einen neuen Ausweg findet, doch auch Heine hat noch ein Ass im Ärmel, welches mir an Shinpeis Stelle die Hoffnung genommen hätte. Aber gerade das macht einen Helden aus, dass er immer ein Fünkchen Hoffnung bewahrt.

Besonders gut hat mir der Rückblick gefallen, den Shinpei diesmal erlebt. Er ist spannend und emotional und gibt nochmal ein paar Denkanstöße. Einfach großartig! Ich liebe solche Rückblenden ja immer, weil sie den Spannungsbogen nochmal natürlich anheben ohne viel machen zu müssen!

Es wird von Band zu Band spannender und ich kann es immer kaum erwarten, den nächsten zu lesen, der hoffentlich bald eintrudelt. Es gibt echt fast keine Reihe, die in dieser Hinsicht an "Dark Shadows" rankommt. Das Niveau wird konstant gehalten, wenn nicht sogar angeschraubt. Spannung und Mystery wird ganz groß geschrieben und ich bin immer noch der Meinung, dass der Hype um die Reihe noch viel größer sein könnte!!! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!