Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 8
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 8

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Endlich kann Shinpei alle seine Verbündeten von einem gemeinsamen Kampf gegen die Schatten überzeugen. Denn nach zahlreichen Alleingängen muss er sich eingestehen, dass sie nur zusammen eine Chance gegen die Armee aus Doppelgängern haben, die mittlerweile die Insel beherrscht. Aber auch die Schatten haben einen neuen strategischen Vorteil: Wissen sie doch jetzt, dass Shinpeis Kraft jedes Mal schwindet, wenn er stirbt. Und schon sein nächster Tod könnte auch sein letzter sein …

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannend bis zur letzten Seite!

Das Cover ziert dieses Mal Mio, Ushios Schwester. Und wieder einmal ist es wirklich sehr schön gezeichnet. Wenn man den Band gelesen hat, erfährt man zum Ende, dass Mio im Grunde nackt sein sollte, was aber die Redaktion (sicher aus nachvollziehbaren Gründen) nicht gestattet hat. Fraglich ist jedoch, ob es sich um Mio oder ihren Schatten handelt.
Was die Geschichte anbelangt... Sie schreitet schnell voran. Shinpei kann endlich seine Gefährten zu einer Zusammenarbeit überreden, dazu zählt auch Tokiko, Sos Schwester, die ich im Grunde ein wenig gehasst hatte. Schließlich arbeitet sie eigentlich mit den Schatten zusammen und hat in vergangenen Zeitschleifen wirklich Ärger gemacht! Doch mittlerweile hat sie eingesehen, auch durch Ushios Fähigkeit der Datenübertragung, dass ihr geplanter Weg der falsche ist. Gemeinsam stellen sie Heine eine Falle, die nichts anderes als Shinpeis Tod will.
Gemeinsam und sämtliche Fähigkeiten nutzend, kämpfen sie gegen eine Vielzahl an Schatten. Doch wird Heine in die Falle gehen? Immerhin kann sie zwei Sekunden in die Zukunft sehen und somit sofort reagieren.
Dieser Band strotzt nur so vor Action und ich konnte ihn wirklich nicht aus den Händen legen! Auch entwickelt sich Ushio deutlich weiter und lernt mehr über ihre Fähigkeiten.
Die große Frage bleibt... Was hat Sos Vater, Dr. Hishigata, mit all den Schatten und Heine zu tun?

Veröffentlicht am 12.09.2021

Das Niveau lässt einfach nicht nach!!!!

Dieser Verlag schmeißt einen genialen Manga nach dem anderen ins Programm und ich komm mir fast schon ein wenig blöd vor, nur positives berichten zu können – aber nur fast!

Diesmal stellen sich Shinpei ...

Diesmal stellen sich Shinpei und der Rest der Truppe in einem Kampf von Angesicht zu Angesicht gegen Heine und ihre Schatten. Shinpei steht bald am Ende, denn laut seinen Berechnungen kann er nur mehr ein bis zwei Zeitsprünge machen, bevor sein Tod endgültig ist. Mit dieser Tatsache im Hinterkopf ist es schwer, nicht ab und zu im Kampf den Atem anzuhalten und zu hoffen. Aber genau das macht diesen Band so unheimlich spannend. Allgemein passiert nicht sehr viel, die Handlung schreitet nicht mega voran, aber es ist doch alles wichtig, spannend und die Nerven werden bis aufs Äußerste strapaziert. Der Cliffhanger am Ende dazu – sehr genial! Ich war fast ein wenig genervt, weil der nächste Band noch nicht da ist. Wie wird alles enden? Kommt Shinpei an seine Grenzen und übernehmen die Schatten endgültig die Insel?

Auch ein neues Rätsel wird uns aufgehalst, dass mich durchgehend grübeln ließ und die Spannung nochmal ein Stück höher geschraubt hat. Ich hoffe, es wird bald gelüftet, denn meine Theorien sind in dieser Hinsicht sehr eingeschränkt um nicht zu sagen fast nicht vorhanden – zumindest meine realistischen Theorien!

„Bright Sun – Dark Shadows“ ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Das Niveau wird in Punkto Spannung, Action und Mystery durchgehend gehalten und teilweise sogar noch angehoben. Shinpei und Ushio sind für mich ein Traumpaar und mit jedem weiteren Band habe ich Angst, dass Ushio (eigentlich ja ihr Schatten) sterben wird und sie nicht das Ende bekommen, dass sie verdienen. Das wäre echt tragisch und traurig….

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen!! Ich kann wirklich einfach nichts Negatives sagen!!! Genial von Anfang bis Ende!