Cover-Bild Liebe im Fokus – Band 1
  • Ersterscheinung: 04.10.2019
Yoko Nogiri

Liebe im Fokus – Band 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Liebe im Fokus stammt von Yoko Nogiri, der Mangaka von Mein wildes Geheimnis. Die dreibändige Romance-Serie erzählt in wunderschönen Bildern und auf einfühlsame Weise die Geschichte der Oberschülerin Mako und ihrer ersten großen Liebe. Leidenschaft für die Fotografie – und ihre neue Muse wider Willen, den scheuen und introvertierten Mitsuru. Dieser wohnt im selben Wohnheim und geht auf dieselbe Schule wie Mako und ihr allerliebster Sandkastenfreund Kei, der seinerseits ein Auge auf Mako geworfen hat …

• Dieses Buch befindet sich bei Mipha in einem Regal.
  • Mipha hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren, dann hat es das Herz berührt..

» Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren, dann hat es das Herz berührt. Dieses Gefühl sollte man ernst nehmen. «

● Inhalt →

» Liebe im Fokus « erzählt die Geschichte von Mako ...

● Inhalt →

» Liebe im Fokus « erzählt die Geschichte von Mako und ihrer Leidenschaft zum Fotografieren. Mako war seit ihrer Kindheit ein sehr Opa fixiertes Kind. Fast täglich hat sie gemeinsam mit ihrem Besten freund Kei ihre Zeit bei ihm verbracht. Im Laufe der Jahre hat dieser den beiden alles, was man über das Fotografieren wissen sollte beigebracht.

Nachdem Jahre später Mako’s Opa verstarb, musste sie ihre Tage plötzlich zum Großteil allein verbringen. ..weil Klei nicht wollte, dass sie ständig allein ist, macht er ihr den Vorschlag, ebenfalls an seine Oberschule zu wechseln.

An der neuen Oberschule angekommen, zieht Mako in das » Kamera-Wohnheim « und tritt dem dazugehörigen Foto-Klub bei. In ihrem neuen zuhause trifft Mako auf Mitsuru, einen extrem verschlossenen jungen Mann, der Fotos hasst.

Anders als Mitsuru, der absolut nichts davon hält fotografiert zu werden, setzt sich Mako in den Kopf, ihn unbedingt zu fotografieren ..Ob das wohl gut ausgeht?

● Schreibstil & Gestaltung →

Fangen wir mit der Gestaltung an. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Zeichnung ist der Manga ein Traum. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte mich wirklich leicht in Mako’s Geschichte abtauchen und mir für einige Zeit darin verlieren.

● Fazit → 4,5 / 5 ⭐️

» Liebe im Fokus « ist ein wundervoller Manga aus dem Romance Genre. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen. Ich kann diesen Manga wirklich nur jedem weiter empfehlen!