Cover-Bild Hell's Paradise – Band 6
  • Ersterscheinung: 04.02.2021
Yuji Kaku

Hell's Paradise – Band 6

Yuko Keller (Übersetzer)

Wie zwei tollwütige Hunde verbeißen sich Gabimaru und Chobe ineinander. Ein bestialischer Kampf, bei dessen Brutalität alle Umherstehenden zurückweichen. Doch nicht nur Sand und Steine wirbeln die beiden bei ihrer Auseinandersetzung auf, sondern auch ihre eigenen Zweifel und Gefühle. Ihre blinde Wut aufeinander wirft das Tao der beiden aus der Balance und droht ihr Leben zu beenden, noch bevor der eine dem anderen die Kehle zerfetzen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Der Shinobi Gabimaru ist ein Verbrecher und Mörder und soll aus diesem Grund hingerichtet werden. Obwohl er bereits zum Tode verurteilt wurde, erhält er ein besonderes Angebot: Finde das „Elixier der Unsterblichkeit“ und werde von deiner Schuld freigesprochen!

Doch neben Gabimaru haben auch andere dieses sonderbare Angebot erhalten und so entwickelt sich die suche auf der vermeintlichen Paradiesinsel zu einer tödlichen Suche. Nicht nur die anderen Teilnehmer, auch die Insel selbst versucht immer wieder ihn und die anderen zu töten.

Gott, Hell’s Paradise ist eine Reihe, die mir mit jedem Band einfach mehr ans Herz wächst. Der Zeichenstil, die Cover, die Charaktere. Jede einzelne Seite ist genial. Ich liebe Gabimaru und seine Art seit dem ersten Band wirklich sehr. Auch die Idee hinter der Geschichte mit dieser tödlichen Paradiesinsel mag ich unheimlich.

Der sechste Band hatte es wirklich in sich. Wie gewohnt gab es reichlich Action, die auch wieder wunderbar dargestellt wird. Aber der Band hatte nicht nur Action zu bieten. Dieses Mal gab es auch wirklich spannende Infos zur Insel selbst. Außerdem taucht kurz vor Ende des Bandes ein neuer Charakter auf und die Spannung wird wieder angetrieben. Gott Leute, ich kanns nicht oft genug sagen. Ihr müsst diese Reihe lesen. Meiner Meinung nacht ist sie absolut Liebe.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Kampf auf Leben und Tod!

Es tobt ein wilder Kampf zwischen Gabimaru und Chobe. Vorallem Chobe ist es, der eine extreme Veränderung durchmacht, die auch im weiteren Verlauf der Geschichte noch eine große Rolle spielen wird. Durch die Blumen, die in ihn eingedrungen sind, kämpft er gleichzeitig einen Kampf gegen sich selbst und droht mehr und mehr die Kontrolle über sich und sein Leben zu verlieren.

Aber auch Gabimaru trägt einen inneren Kampf aus, denn mehr und mehr wird ihm bewusst, dass etwas nicht stimmt und ihm etwas Entscheidendes fehlt. Mei bemerkt die Veränderung von Gabimarus Tao. Aber es ist vorallem Chobe, dessen geistige und optische Veränderung mir wirklich super gefallen hat, weil er der ganzen Geschichte etwas Düsteres und Mystisches gibt. Ich liebe es!!!

Endlich erfahren wir in diesem Band auch mehr über die Geschichte der Insel selbst. Woher die Monster und verehrten Tensen kommen und welche Ziele sie verfolgen. Auch über Meis Herkunft hören wir mehr, was mir super gut gefällt. Ich mag es wie in dieser Reihe Action, Spannung und Mystery kombiniert werden und einfach nie Langeweile aufkommt. Die Charaktere sind komplett unterschiedlich und jeder hat seine ganz eigene Geschichte. Somit ist mit Sicherheit für jeden Leser ein Favorit dabei!

Die Ankunft eines neuen Feindes/Freundes auf den letzten Seiten hat mir schon jetzt Gänsehaut bereitet und ich gespannt bin, in welche Richtung sich alles entwickeln wird. Alle Wege stehen offen!