Cover-Bild Food Wars - Shokugeki No Soma 1
Band der Reihe "Food Wars - Shokugeki No Soma"
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
  • ISBN: 9783551777249
Yuto Tsukuda

Food Wars - Shokugeki No Soma 1

Antje Bockel (Übersetzer), Shun Saeki (Illustrator)

Der Leckerbissen für alle Sinne! Eine Extraportion Humor garniert mit pikanter Action! 

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Begleite Soma bis an die Grenzen seiner Kochkunst! 

Weitere Infos: 
- Empfohlen ab 14 Jahren 
- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll 
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime 
- Mit schmackhaften Rezepten einer TV-Köchin 
- In 36 Bänden abgeschlossen

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Super Manga, tolle Zeichnungen

0

Super witzig und dabei noch unheimlich cool gezeichnet!
Der Manga ist wirklich toll, dabei geht es im Grunde eigentlich ziemlich viel ums Kochen. Trotzdem macht es einfach wirklich Spaß es zu lesen, denn ...

Super witzig und dabei noch unheimlich cool gezeichnet!
Der Manga ist wirklich toll, dabei geht es im Grunde eigentlich ziemlich viel ums Kochen. Trotzdem macht es einfach wirklich Spaß es zu lesen, denn es bietet alles, was es so braucht. Eine Story, ein toller Hauptcharakter, der sein Ziel erreichen will und witzige Dialoge. Dazu ein toller Zeichenstil und tolle Perspektiven. Der Mangaka kann wirklich toll mit den verschiedenen Kameraeinstellungen umgehen, was dem Manga immer noch mehr Tiefe gibt, dazu kommt, dass es beim Lesen auch einfach nicht langweilig wird und trotz allem auch Spannung gehalten werden kann. Als tolles Extra gibt es auch noch ein Rezept von einem der Gerichte, die in Band 1 gekocht werden. Wirklich klasse, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Von mir eine klare Empfehlung!

Übrigens gibt es auch eine Anime-Serie zur Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Kochen ist seine Leidenschaft

0

Ich liebe diesen Manga ?
Dieser Manga es etwas für jeden der gerne Kocht oder Backt. Mit viel Humor und einigem Kochverständniss hauen die Protagonisten ein Rezept nach dem anderen raus. Welche, wie ich ...

Ich liebe diesen Manga ?
Dieser Manga es etwas für jeden der gerne Kocht oder Backt. Mit viel Humor und einigem Kochverständniss hauen die Protagonisten ein Rezept nach dem anderen raus. Welche, wie ich ziemlich cool finde, in den Büchern zum nachkochen abgedruckt sind? ich finde es ziemlich spannend zu sehen wie Yokihira einen Gegner nach dem anderen kennenlernt und mit seiner Art zu kochen von sich überzeugt.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ich liebe diesen Manga

0

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser ...

Zunächst meine allgemeine Rezi zur Reihe:
Ich selbst bin ein riesen Kochfan und koche selber Leidenschaftlich gerne. Als ich nun diesen Manga gesehen habe war ich sofort begeistert. Es geht um Soma, dieser arbeitet schon seit seiner Kindheit in dem Restaurant seines Vaters. Nun bricht er aber zu einem neuen Lebensabschnitt auf und er geht an die bekannteste Kochschule des Landes und muss sich immer wieder neuen Wettkämpfen und Kochduellen stellen. Ich muss sagen ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere und ich werde den Manga immer weiter verfolgen.
Nun mein Eindruck zu diesem Band (spoilerfrei):
Band 1 war wirklich ein toller einstieg in die Geschichte und der Manga konnte mich von Beginn an begeistern

Veröffentlicht am 16.09.2017

Zu gut, um wahr zu sein

0

Somas großer Traum ist es, im Restaurant seines Vaters als Koch zu arbeiten und ihn endlich am Herd zu übertrumpfen – so fällt er aus allen Wolken als er plötzlich vor verschlossenen Türen steht. Sein ...

Somas großer Traum ist es, im Restaurant seines Vaters als Koch zu arbeiten und ihn endlich am Herd zu übertrumpfen – so fällt er aus allen Wolken als er plötzlich vor verschlossenen Türen steht. Sein Vater hat spontan beschlossen, für drei Jahre in der Welt herumzuziehen, Soma soll in der Zwischenzeit auf der Totsuki-Akademie das Handwerk der Haute-Cuisine zu erlernen. Soma ist talentiert und selbstbewusst, doch nur 10% bestehen die Aufnahmeprüfung – den Abschluss schaffen noch viel weniger. Und seine Frechheit beschert ihm eine böse Feindin: Erina, die Enkelin des Schulleiters, die über die Aufnahme entscheidet…

Eine witzige Idee toll umgesetzt! Starke Charaktere und eine rasante Story haben mich gleich überzeugt. Von den Zeichnungen her eigentlich nicht unbedingt meins, aber die Geschichte macht es wieder wett. Was mich allerdings genervt hat, waren die Nacktszenen. Ja, Essen hat auch mit Sinnlichkeit zu tun und das ist eine Möglichkeit Somas Kochkünste zu symbolisieren. Ich bevorzuge allerdings andere Darstellungen. Trotzdem schaffen es die Charaktere und die Idee mich von dem Manga zu überzeugen. Insofern: eine klare Leseempfehlung für alle, die auch schon Yakitate Japan mochten und witzige, skurrile Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Leider konnte mich der Manga so gar nicht überzeugen

0

Wirklich viel hatte ich von diesem Manga nicht erwartet. Und viel habe ich auch nicht bekommen.
Die Story konnte mich nicht überzeugen, die Charaktere, vor allem Soma mochte ich so gar nicht und es gab ...

Wirklich viel hatte ich von diesem Manga nicht erwartet. Und viel habe ich auch nicht bekommen.
Die Story konnte mich nicht überzeugen, die Charaktere, vor allem Soma mochte ich so gar nicht und es gab so einige Stellen, die ich absolut schlecht fand.
Daher nur 2 von 5 Sternen.
Diese Reihe werde ich nicht weiterlesen.