Cover-Bild Mit dem neuen Herzen denken

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Beuroner Kunstvlg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 15.09.2018
  • ISBN: 9783870713577
Yuval Lapide

Mit dem neuen Herzen denken

Ein Jude und eine Christin entdecken den Propheten Ezechiel
Christel Holl (Illustrator)

Der von Gott berufene Prophet Ezechiel (Hesekiel) ist für Juden und Christen gleichsam bedeutend, sind seine Prophezeiungen doch sowohl Teil des jüdischen Nevi'im als auch Teil des christlichen Alten Testaments. Im seinen Schriften geht er u.a. als Warner für das Volk der Israeliten hervor, verkündet die Herrlichkeit Gottes sowie die Schenkung des "Neuen Herzens" an die Menschen. Der jüdische Rabbi und Religionswissenschaftler Yuval Lapide zitiert wichtige Passagen aus Ezechiels Vermächtnis und bringt diese dem Leser auf leicht verständliche Art und Weise näher. Die engagierte Christin und beliebte Künstlerin Christel Holl untermalt die wunderbaren Texte mit einfühlsamen und beeindruckenden Bildern.

Dieser ganz besondere Band versteht als jüdisch-christlicher Dialog und als Einladung zur Erneuerung und Vertiefung des eigenen Glaubens.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.