Cover-Bild Yves Saint Laurent - Icons of Fashion Design / Icons of Photography

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

36,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Schirmer Mosel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 14.03.2018
  • ISBN: 9783829604710
Yves Saint Laurent

Yves Saint Laurent - Icons of Fashion Design / Icons of Photography

Kompaktausgabe geb.
Yves Saint Laurent (1936–2008) war zweifellos der berühmteste, auch erfolgreichste Modedesigner des 20. Jahrhunderts. Seit 1957, als er, gerade 21-jährig, sein bejubeltes Debüt mit einer für das Haus Dior entworfenen Kollektion gab, hat er das Phänomen Mode Jahr für Jahr in einzigartiger Weise geprägt.
Unser 1988 erstmals erschienener Prachtband, eine vom Meister persönlich autorisierte Produktion unseres Hauses, ist nach wie vor das schönste Saint Laurent-Buch, das es je gegeben hat. Es feiert in atemberaubenden Bildern den Siegeszug des YSL-Designs und die nicht weniger fulminante Entwicklung der Modephotographie. Yves Saint Laurents berühmteste Kreationen sind hier in Aufnahmen der besten Modephotographen der Welt versammelt. Richard Avedon, Horst P. Horst, Irving Penn, William Klein, Guy Bourdin, David Bailey, Helmut Newton, Lord Snowdon, David Seidner, Bruce Weber und viele andere ließen sich von der unerschöpflichen Kreativität des Pariser Mode - königs zu photographischen Meisterleistungen inspirieren, die ihrerseits stilbildend wurden und Geschichte machten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.