Cover-Bild Waldbaden mit Hund

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Oertel u. Spörer
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 100
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783965550896
Yvonne Prekop

Waldbaden mit Hund

Das Waldbaden stammt ursprünglich aus Japan. Dort wird es als „Shinrin Yoku“ bezeichnet, was bedeutet, sich mit der Natur in Einklang zu bringen und mit seinen Sinnen in Kontakt zu treten. Es wird zur Erholung und Erhaltung der Gesundheit angewendet. Auch bei uns ist es in den letzten Jahren für viele Menschen, die zur Ruhe kommen und sich entspannen wollen, zu einer einzigartigen Erfahrung geworden. Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Bücher, aber bisher noch keins, welches diese besondere Entdeckungsreise im Erlebnisraum Wald zusammen mit dem eigenen Vierbeiner beschreibt.

Zur richtigen Zeit zeigt das erste deutschsprachige Buch zum Thema „Waldbaden mit Hund“, wie hierdurch das Team Mensch und Hund noch besser zusammenwachsen, das allgemeine Wohlbefinden gefördert und das Immunsystem sowohl von Zwei- als auch Vierbeiner gestärkt wird.

Das Buch nimmt den Leser an die Hand. Einfache Erläuterungen und praxiserprobte Übungen leiten Mensch und Hund an und machen Lust auf das Ausprobieren neuer Möglichkeiten. Es wird in Einheiten trainiert. Der richtige Rhythmus von ruhigen Impulsen und aktivem Lernen ist wichtig. Diese wertvolle Zeit des gemeinsamen Waldbadens verstärkt die Kommunikation und Bindung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.