Cover-Bild Als mich das Glück verriet
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Yvonne Remmert

Als mich das Glück verriet

Krebskrank und schwanger. Ich riskierte mein Leben für das meines Babys

"Sie sind schwanger" - für die meisten Frauen ist das eine wunderbare Nachricht. Doch für Yvonne ist es ein Albtraum. Denn nur zwei Monate zuvor haben die Ärzte bei ihr einen äußerst aggressiven Brustkrebs diagnostiziert. Und nun steht sie vor der schwierigsten Entscheidung, die man sich vorstellen kann. Soll sie das Baby behalten und die dringend nötige Behandlung unterbrechen, oder soll sie dem Appell der Ärzte folgen und das Kind abtreiben? Yvonne entscheidet sich für das kleine Wesen in ihr. Und so beginnt ein schmerzvoller Kampf um Leben und Tod.

• Dieses Buch befindet sich bei Ebby77 in einem Regal.
  • Ebby77 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Bewegende Erinnerung🩶

Eine Bewertung kann ich nicht zu diesem Buch schreiben ,dafür einen Nachruf.

Eine Bewertung kann ich nicht zu diesem Buch schreiben ,dafür einen Nachruf.
Die Autorin ist leider vor 3 Jahren verstorben. Sie wohnte in unserem Ort. Ich kannte sie leider nur flüchtig und wir hatten einmal Kontakt über Instagram. Ihre Geschichte ist aber immer noch präsent und bewegend in Erinnerung.
Das Buch hinterlässt viel Respekt und auch Demut vor Menschen, die mit dieser schweren Krankheit leben oder gerade kämpfen.
Das Buch war ehrlich und zeigte das schonungslose kämpfen einer starken Frau, aber auch die Willenstärke und unendliche Liebe die sie für ihre Familie aufbrachte.
Die Zuversicht die sie bis zum Schluss hatte.Die bedingslose und aufopfernde Liebe ihres Mannes und ihrer Tochter ist mehr als bewundernswert.

Es ist aber auch eine klare Buchempfehlung!