Cover-Bild Der blödeste Junge der Schule und ich
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Yvonne Struck

Der blödeste Junge der Schule und ich

Perfektes Lesefutter für alle Teenies - lustig und mitten aus dem Leben
Josis Leben könnte echt besser laufen: Nicht genug, dass ihre Mutter plötzlich einen neuen Freund hat - musste sie sich ausgerechnet den Vater von Lasse aussuchen? Der ist neu in der Klasse, bringt ständig blöde Sprüche und geht Josi damit seit dem ersten Tag total auf die Nerven. Okay, manchmal grinst er dabei echt süß... Aber ein Idiot ist er trotzdem!
Josi will ihre Mutter und Lasses Vater unbedingt wieder auseinanderbringen. Aber das bedeutet, dass sie mit Lasse zusammenarbeiten muss. Und das kann doch wohl nicht gutgehen ... Oder?
Das neue Jugendbuch von Yvonne Struck, Autorin von JUNGS, MEINE MUTTER UND DER GANZE ANDERE MIST und Jungs sind Idioten. Mädchen auch
Eignet sich perfekt als Geschenk für alle zwischen 11 und 14 Jahren, die gerne witzige Geschichten mitten aus dem Alltag lesen.

Macht allen Spaß, egal ob lesefaul oder lesebegeistert
Unterhaltsamer Einblick mitten ins Teenie-Leben
Witzige schwarz-weiß-Illus lockern den Text auf
Extra-Motivation: Quiz zum Buch bei Antolin

Veröffentlicht am 05.05.2021

Jungs sind blöd, oder?

Zum Buch:
Josi und ihre Mama sind schon immer ein tolles Team. Auf einmal hat die Mama einen Freund. Und dann ist noch der neue Junge in ihrer Klasse, der ein richtiger sofort zu sein scheint.
Die größte ...

Zum Buch:
Die größte Überraschung allerdings ist, der neue Freund von Mama ist der Vater von Öasse, dem Neuen aus Josis Klasse.
Da muss man doch was machen, also startet das Projekt: Eltern auseinanderbringen. Und dafür muss Josi sich ausgerechnet mit der nervigen Lasse zusammentun ...

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben und liest sich ganz witzig. Josi erzählt von ihrem Alltag, davon wie alleine sie sich in der Klasse fühlt seit ihre beste Freundin Fi aufs Internat gewechselt hat. Über ihre Pausen, die sie alleine verbringt. Über die nervigen Jungs ihrer Klasse und natürlich über Lasse, seiner Vater Janosch und ihren Versuch Janosch und ihre Mama auseinanderzubringen.
Völlig normale Teenieprobleme, erwachsen werden ist schwer.
Ich las schonmal ein Buch von Yvonne Struck und war neugierig auf das Neue
Und es gefiel mir wieder sehr gut. Ich mag es , wie alltäglich die "Probleme" von Josi sind, es können sich die LeserInnen sehr gut in Josi einversetzen. Die Geschichte ist humorvoll und trotzdem berührend erzählt. Es macht einfach Spaß.

Lesezeichen setzen Inhalt melden