Cover-Bild The Feeling Of Forever
Band 3 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Yvy Kazi

The Feeling Of Forever

Kann die Liebe dir den Mut geben, für dein perfektes Für immer zu kämpfen?

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen ...

" THE REASON OF LOVE konnte mich absolut begeistern. Die Story hat mich komplett verzaubert. Eine richtige Wohlfühlgeschichte!" YVONNE von @TINTENWOELKCHEN

Band 3 der ST.-CLAIR-CAMPUS -Reihe

Veröffentlicht am 25.07.2022

ein sehr schöner Abschluss der Reihe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster weise beeinflusst.

Penny fühlt sich nicht akzeptiert und hatte in der ...

Penny fühlt sich nicht akzeptiert und hatte in der Vergangenheit leider viele falsche Freunde. Im dritten band löst sie sich endlich davon und möchte neu anfangen. Sie ist eine starke, liebenswerte, loyale, humorvolle und mutige Frau. Wer Penny bereits aus den vorherigen Bänden kennt weiß, dass sie in Band 1 noch die verwöhnte Zicke war. Doch hier findet sie endlich zu sich selbst und legt eine 180° Wende hin. Ihr Elternhaus war leider nicht einfach und Penny hat nie erfahren was Liebe ist. Sie musste immer nur funktionieren. Ihr Leben wurde vom Vater fremdbestimmt und aus diesen fesseln löst sie sich nun Stück für Stück. Auch Cam hat einige Kämpfe auszufechten, denn seine Ex macht es ihm nicht leicht. Er ist alleinerziehender Vater und versucht sich von ihr fernzuhalten, da seine Tochter für ihn immer an erster Stelle steht und die sozialen Unterschiede seiner Meinung nach zu groß sind.

Durch den leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story. Ivy Katz hat mich durch den emotionalen Schreibstil Pennys Kampf zu ihrem „neuen“ Ich hautnah miterleben lassen. Sie hat immer versucht es allen recht zu machen und ist dabei selbst auf der Strecke geblieben. Zwischen Penny und Cam herrscht eine sehr starke Chemie und es knistert gewaltig, da sie sich bereits aus L.A. kennen (One-Night-Stand). Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Es sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten. Mit Cam wurde ich am Anfang nicht so warm, da er doch sehr widersprüchlich gehandelt hat. Die Nebencharaktere hat die Autorin perfekt ausgearbeitet und sie geben der Story noch mehr Tiefgang. Yvy Kazi kreiert eine wundervolle Atmosphäre, in die man als Leser komplett abtauchen konnte. Der dritte und abschließende Band der St. Clair Campus Reihe ist eine bewegende und tief greifende Geschichte. Eine tolle Story voller Humor, Liebe, Emotionen und Tiefe. Manchmal gab es einige unnötige Längen und Dramen, wo man als Leser denkt „reden hilft“, aber ich wurde sehr gut unterhalten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine süße Geschichte über Selbstfindung und Liebe mit 2 wundervollen und süßen Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Großartiger dritter Band der Reihe

Ich habe die St.-Clair-Campus-Reihe von Yvy Kazi damals eher zufällig entdeckt und war bereits vom ersten Band absolut hingerissen. Ich liebe einfach amerikanische Campus-Geschichten und Yvy Kazi hat mit Fair Haven ein echtes zu Hause geschaffen, mit vielen bezaubernden Orten und liebenswerten Charakteren, sodass ein weiteres Buch der Reihe lesen, sich für mich wie nach Hause kommen anfühlt. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, ich empfehle allerdings die Bücher der Reihe nach zu lesen um die Verbundenheit mit dem Ort und den Leuten entsprechend zu nachzuempfinden.

Zum Inhalt: Die Otters brauchen einen neuen Cornerback. Leider entpuppt sich dieser ausgerechnet als Pennys One-Night-Stand aus L.A., was sie schockiert feststellen muss, als sein Wagen direkt vor ihrem liegen bleibt. Und dann ist da auch immer noch dieselbe Anziehung, die sie schon in L.A. gespürt hat. Doch Cameron kann es sich nicht leisten, sich in Penelope Perez zu verlieben, denn er hat eine Tochter, die für ihn an erster Stelle steht. Und auch ihre sozialen Unterschiede scheinen zwischen ihnen zu stehen.

Camerons Auftreten wurde ja bereits im vorherigen Band angeteasert und schon da fand ich ihn und seine Tochter Lucy super sympathisch. Dieser Eindruck wurde im Buch jetzt nur verstärkt. Ich finde es toll, dass die Figuren alle so verschieden sind und ganz unterschiedliche Background-Geschichten haben. Penny war bisher ja eher eine Randfigur und durch ihr ganzes Auftreten eher weniger sympathisch, aber in diesem Buch macht sie eine 180 Grad Wende, finde wieder zu sich selbst zurück und hat den Mut sich ihren Eltern und deren völlig überdrehten Erwartungen zu stellen. Sie steht für sich ein und kämpft für das was sie will, auch wenn sie andere damit vielleicht enttäuscht. Ich finde damit hat sie echt Vorbild-Charakter. Ich finde es toll, dass sie sehr menschliche Fehler macht, sich auch mal einen Fauxpas leistet, ihr moralischer Kompass ihr aber am Ende den richtigen Weg zeigt.

Ich fand es toll an altbekannte Orte der Reihe zurückzukehren und die Figuren wiederzutreffen, die ich bereits ins Herz geschlossen hatte. Trotzdem hat es mir gut gefallen, dass die Handlung auch ein bisschen aus Fair Haven heraus verlegt wurde. Es zeigt, dass weggehen nicht schlimm sein muss und Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl und geliebte Menschen sind, egal wo sie sich aufhalten.

Ich liebe diese Reihe und ich hab es in den vorherigen Rezensionen sicher auch schon gesagt und sage es wieder: es wird Zeit für ein Buch über Bo! Ich will mehr von dieser Reihe, von diesen Figuren, die ich inzwischen als meine Freunde betrachte!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Traumhaft, unvergesslich, eine Reihe voller Facetten

Rezension „The Feeling Of Forever (St. Clair Campus 3)“ von Yvy Kazi

Meinung

Rezension „The Feeling Of Forever (St. Clair Campus 3)“ von Yvy Kazi

Meinung

Ein letztes Mal zurück. Ein letztes Mal über den St. Clair Campus wandeln. Ein letztes Mal Charaktere begleiten, die längst einen festen Platz im Herzen haben. Ein letztes Mal die wundervolle Melodie des Stils von Yvy Kazi erleben.

Durch ihre Art zu erzählen ließ mich die Autorin direkt in das Leben von Penny eintauchen, wodurch ich mich ihr noch näher fühlte und ihre Gedanken und Gefühle intensiv erlebte. Penny will es allen recht machen, nur sich selbst vergisst sie dabei. Dass sie dies unglücklich macht sieht jedoch keiner.

Doch dann ist da Cameron, der durch einen Zufall in ihr Leben tritt. Ihr zeigt, wie sie für sich einstehen kann. Und auch die Erkenntnis, was im Leben wichtig ist. Die Autorin spricht hier eine Vielzahl von Themen an, die gerne unter den Teppich gekehrt werden, was mich sehr berührte.

Vom ersten Moment an habe ich mit den beiden gelitten, gefiebert und gehofft. Penny und Cameron erzählen eine wundervolle Geschichte, die aus mehr als nur Liebe besteht. Hinter ihnen stecken so viele Facetten, Eindrücke, Empfindungen und Farben des Lebens.

Ein Wendepunkt. Eine schier grenzenlose Spannung. Vielschichtig und dazu dieses umwerfende Gefühl von Willkommen, Wärme und Wohlfühlen. Yvy Kazi schafft den perfekten Abschluss einer Reihe, die mit ihrer Präsens noch lange nachhallt.

Fazit

Freunde, Liebe, Ängste, Selbstfindung, Zweifel, Glück, Liebe - in dieser Reihe und speziell im letzten Band steckt die geballte Ladung des Lebens, ihrer endlosen Vielfalt und Wege, ihrer Höhen und Tiefen. Gespickt mit zwei Menschen, deren Geschichte hautnah und intensiv ist. Ein traumhaftes Ende einer Reihe, die man so leicht nicht vergisst.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 19.06.2022

Kann Penelope sich losreißen um das zu finden, was sie sich schon so lange wünscht?

Penelope lebt ihr ganzes Leben nicht in ihrem Sinne. Das einzige was sie versucht, ist ihre Eltern zufrieden zustellen. Ihr Exfreund hat sie mehrmals betrogen und trotzdem hoffen ihre Eltern, dass sie ihm noch eine Chance gibt. Aber seit dem will Penelope ein anderes Leben. Um ihr Leben umzukrempeln, gibt es mehrere Checklisten zu erfüllen. Unter anderem ein ONS mit einem Fremden. Wer kann schon erahnen, dass sie Cameron wiedersehen wird? Denn ausgerechnet er ist der neue in ihrer Uni. Doch wie in ihrer ersten Nacht, können sie auch jetzt nicht ihre Finger voneinander lassen. Aber Penelope wird niemals Cameron’s Nummer eins sein können, da er eine Tochter hat und diese absolute Priorität hat. Hinzu kommt auch noch, dass Penelope’s Eltern ihre neuen Wünsche nicht akzeptieren. Für ein neues selbstbestimmtes Leben müsste sie sich von ihren Eltern losreißen und ihr eigenes Geld verdienen.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Ich mag die Art, wie das Buch geschrieben ist. Zwar ist die Geschichte aus Penelope’s Sicht geschrieben, aber trotzdem fehlt einem nichts und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Auch gut gefallen mir die Titel der Kapitel bzw. das Abhaken der Checkliste.

Alles in allem ein Buch, dass mich sehr schnell überzeugen konnte. Ich mag die Art wie es geschrieben ist und vor allem Penelope’s Geschichte beeindruckt mich sehr. Sie ist ein sehr starker Charakter, denn ich wirklich mag. Auch von Cameron bin ich begeistert, denn niemals würde er etwas über seine Tochter kommen lassen und trotzdem legt er Penelope die Welt zu Füßen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein groaßrtiges Leseerlebnis!

The Feeling Of Forever (St. Clair Campus 3)

von Yvy Kazi

The Feeling Of Forever (St. Clair Campus 3)

von Yvy Kazi

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Das Cover sieht wieder mal wunderschön aus und passt von der Aufmachung her perfekt zum Rest der Reihe. Die Story an sich und auch die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Es ist jetzt zwar nichts neues und auch die Vorhersehbarkeit war gegeben, aber das ist in diesem Genre ja nicht wirklich unüblich und hat mich hier auch nicht gestört. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf gewesen, wie sich die Story entwickeln würde und der Klappentext macht da ja schon mal sehr neugierig. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden ist wirklich sehr gut dargestellt und ich habe richtig mit den beiden mitgefühlt. Ein Wendepunkt haucht dem ganzen Roman nochmal ordentlich Spannung ein und von da an gewinnen die Charaktere auch immer weiter an Komplexität und man kann ihre Entwicklung, die sehr gut herausgestellt wird, super mit verfolgen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte, da ich immer weiter erfahren wollte, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.
Der Schreibstil hat mir wie bei den vorherigen Bücher auch wieder sehr gut gefallen, weil er sehr schön flüssig ist und leicht zu lesen ist.

Fazit:
The Feeling Of Forever ist für mich ein tolles Buch mit wundervollen Charakteren. Ich habe Penelope und Cam zusammen geliebt und bin mit ihrer Geschichte rundum zufrieden. Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!