Cover-Bild Planet Omar (Band 2) - Der blanke Wahnsinn
  • ISBN: 9783743208940
Zanib Mian

Planet Omar (Band 2) - Der blanke Wahnsinn

Lustiger Comic-Roman für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre
Band 2 der Reihe "Planet Omar"
Ann Lecker (Übersetzer), Nasaya Mafaridik (Illustrator)

Omar ist ein wahrer Experte für Ärger, denn das Pech scheint ihn zu verfolgen. Dabei ist er doch nur ein ganz normaler Junge mit vieeeel Fantasie!

Dieses Buch beinhaltet:
- Eine schlechtgelaunte Grummel-Schwester
- Einen mysteriösen Dieb (Nein!)
- Einen echt coolen Talentwettbewerb (Juhu!)
- Viele superleckere Kekse (Juhuuuu!)
- und gaaanz viel Ärger …

Außerdem muss Omar sich schleunigst überlegen, wie er Geld für die Rettung seiner Moschee auftreiben kann!

Ein ganz normaler Junge mit ganz normalen Problemen und zu viel Fantasie – das ist der humorvolle zweite Teil einer Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren. Die Bilder im Comic-Stil lockern den Text auf und sorgen für schnellen Leseerfolg. Absolut authentisch erzählt: Autorin und Illustratorin haben selbst muslimischen Hintergrund.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Leopard in einem Regal.
  • Leopard hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spenden sammeln

Inhalt: In dem Buch geht es um Omar und seine Freunde Charlie und Daniel, als Omar erfährt, dass die schöne, kleine Moschee geschlossen werden muss, wenn nicht 30000 Pfund gespendet werden. Nun versuchen sie durch verschiedene Aktionen Geld zu verdienen. Wird es ihnen gelingen?

Meinung: Mir hat das Cover und das Buch sehr gut gefallen. Die Comic-artigen Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen. Charlie hat mir am besten gefallen, da er witzig und super im spionieren ist. Der Schreibstil war auch sehr gut zu lesen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.