Cover-Bild Wenn Weihnachten so einfach wär

Jens Plassmann (Übersetzer)

»Das perfekte Mittel gegen Winterblues!« Debbie Johnson

Veröffentlicht am 03.02.2020

Perfekt für die Winterzeit

Cover: das Cover fand ich so schön, ich bin einfach ein Weihnachtsfan!

Cover: das Cover fand ich so schön, ich bin einfach ein Weihnachtsfan!
Inhalt: Sarah ist stocksauer. Sie hat schon wieder einen Beschwerdebrief über die Ferienanlage Shooting Star Mountain Resort und deren unfreundlichen Besitzer Will Armstrong erhalten. Das kann ihre Reiseagentur nicht auf sich sitzen lassen, und so beschließt Sarah kurzerhand, selbst nach Kanada zu fliegen, um diesem unverschämten Kerl einmal die Meinung zu sagen. Doch als sie Will unverhofft in die Arme läuft, kann sie es kaum glauben: Unverschämt mag der Hotelbesitzer zwar sein, doch unglaublich attraktiv ist er auch …
Fazit: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand sofort den Schreibstil sehr flüssig.
Kommen wir zunächst einmal zu den Protagonisten: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sarah! Sie ist eine bezaubernde junge Frau, die sich aber einfach zu viele Gedanken um alles macht. Sie erinnerte mich stark an mich selbst 😂🙈, weshalb ich mich auch ziemlich schnell mit ihr identifizieren konnte. Ihre Monologe sind sehr ausgereift, sodass man als Leser sehr nah an sie herantritt. Es kommt zu einer Wendung, zu welcher möchte ich natürlich noch nicht verraten🤪. Natürlich gibt es auch einen männlichen Protagonisten in Form von Will alias Mr. Grummel. Er fungiert als Ansprechpartner, womit er fehlbesetzt ist.
Zwischen Sarah und ihm fliegen bald die Fetzen und die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Auch wird aus seiner Sicht erzählt, was ich immer gut finde.
Die Umgebung ist für mich schon fast zu präzise beschrieben und hätte auch weniger sein können. Man konnte sich perfekt in das Ambiente der Rocky Mountains und der malerischen Landschaft hineinversetzen.
Ich konnte jedenfalls nicht lange auf dem Sofa sitzen ohne das Buch wieder in den Händen zu halten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Roman hat mich gut unterhalten. Vier von Fünf Akten 😊!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte – einfach zauberhaft

Für Sarah Hall waren es immer die schönsten, zuletzt die schlimmsten Weihnachtsferientage im Shooting Star Mountain Resort im verschneiten Kanada. Das soll nun vorbei sein? In ihrer Reiseagentur Making Memories hagelt es schlechte Kritiken. Ein Kunde verlangt sogar eine kräftige Entschädigung. Der Besitzer Will Armstrong reagiert auf Sarahs Emails entweder gar nicht oder so herablassend, dass Sarah beschließt, sich selbst ein Bild der Lage zu machen. Sie packt ihre Koffer und macht sich auf nach Kanada. Wird es Sarah gelingen, das Resort wieder zu dem zu machen, was es mal war – ein malerisches, magisches, einfach wunderschönes Feriendomizil? Wird sie sich ihrer Vergangenheit stellen und die bösen Erinnerungen fallen lassen können?

„Wenn Weihnachten so einfach wär“ ist das erste Buch das ich von Zara Stoneley gelesen habe. Und ich fand es, bis auf einige Kleinigkeiten, einfach wunderschön.
Der leichte, flüssige und sehr unterhaltsame Schreibstil, die bildhaften Erklärungen der traumhaften kanadischen Landschaft, der verschiedensten Gefühle, die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere – das alles hat das Lesen für mich zu einem Weihnachtsgenuss gemacht.

Sarah und Will könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch kann man hier lesen, wie sich diese beiden konträren Individuen langsam aber sicher annähern. Obwohl ich schon von Anfang an weiß, in welche Richtung die Geschichte die Beiden bringen wird, war es doch sehr unterhaltsam zu lesen, mit welchen Schwierigkeiten und Balken im Kopf sie zu kämpfen haben. Waren Beide mir anfangs nicht sonderlich sympathisch, hat sich das immer mehr gewandelt, je besser ich sie kennen lernen durfte und hinter die Kulissen geblickt habe.

Der britische Humor, mit dem ich bei Sarah, Sam und Tante Lynn zu kämpfen hatte, ist halt nicht so meins. Aber denjenigen, die diese Art Humor zu schätzen wissen, bleibt ein Dauergrinsen im Gesicht gemeißelt.

Ein wunderbar leichter, romantischer und humorvoller Winterroman der mit einigen Überraschungen aufwartet. Ich habe ihn sehr gerne gelesen. Passt hervorragend zur Winter- und Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 16.12.2019

schöne, leichte Lektüre zur Einstimmung

Wenn Weihnachten so einfach wär ist das erste Buch, das ich von Zara Stoneley gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Sarah ...

Inhalt

Sarah ärgert sich über ein Wintersport- Ressort mit dem Ihre Reiseagentur zusammenarbeitet, und über die sich viele ihrer Kunden beschweren.

Spontan beschließt sie über Weihnachten in das Ressort in Kanada zu fliegen und den Beschwerden auf den Zahn zu fühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte passt perfekt in die Vorweihnachtszeit und lässt sich gut lesen.

Das Setting mit dem verschneiten kanadischen Wintersport- Ressort bringt einen dazu selber wieder von weißen Weihnachten zu träumen.

Die Charaktere sind sehr verschieden, trotzdem mag man sie alle. Auch der Humor kam nicht zu kurz.

Was ich allerdings etwas kritisieren muss, dass trotz des toll gewählten Settings ich irgendwie das Gefühl hatte, dass noch etwas fehlt, damit bei mir vollends Weihnachtsstimmung aufkommt.

Zum Ende hin fand ich die Geschichte teilweise auch zu sehr in die Länge gezogen.

Fazit

Trotz kleiner Kritikpunkte war es alles in allem eine schöne, entspannende Lektüre, in der man schon ein kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten bekommen hat.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Winterliche & Weihnachtliche Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt für mich hervorragend in die winterliche und weihnachtliche Stimmung im Buch. Die Farben sind sehr harmonisch und geben dem
Leser eine warme und freundliche Stimmung. ...

Leser eine warme und freundliche Stimmung.

In der Geschichte geht es um Sarah, die in einem Reisebüro arbeitet. Es gibt immer wieder Ärger mit den Kunden, die im Resort von Will Armstrong Urlaub gemacht haben. Schlussendlich begibt sich Sarah selbst in das besagte Resort um dort zu schauen was los ist. Eine spannende, aufregende und emotionale Zeit für Sarah.
Sarah ist eine starke Frau, die schon in ihrer Kindheit viel erlebt hat. Sie ist immer noch dabei dies zu verarbeitet. Trotzdem wirkt sie auf mich sehr stark und lässt aber nur wenige an ihren Gefühlen teilnehmen. Sie ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich habe in vielen Situationen ihre Art und Weise geliebt. Will war wir ebenso von Beginn an sehr sympathisch und ich habe ihn schon zu Beginn sehr geschätzt. Seine störrische und grummelige Art hat trotz allem etwas familiäres, genau das was Sarah auf eine Art und Weise braucht.
Das Buch war von Beginn an spannend und gefühlvoll. Man hatte immer wieder das Gefühl, dass man nicht aufhören kann zu lesen, weil gleich muss was passieren.
Die Beschreibungen der Autorin zu Landschaft und den Sonstigen Gegebenheiten sind magisch, malerisch und märchenhaft. Die winterliche und weihnachtliche Stimmung kam bei mir direkt auf und ist auch bis zum Ende geblieben. Die Schreibweise war flüssig und sehr angenehm.

Mein Fazit: eine wunderschöne winterliche und weihnachtliche Geschichte, mit malerischen und magischen landschaftlichen Beschreibungen. Und einer einzigartigen Liebesgeschichte 4/5⭐️

Veröffentlicht am 26.10.2019

Weihnachtsfeeling garantiert

Klappentext:

Klappentext:

Die verschneiten Rocky Mountains und ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben

"Das Leben ist eben nicht immer so, wie es in Filmen geschildert wird. Da war einfach nichts. Kein Teil von ihr, an das ich mich hätte klammern können. Nur der Klang ihres Lachens und die vage Erinnerung an ihre großen grünen Augen." (Quelle: Wenn Weihnachten so einfach wär)

Das Buch "Wenn Weihnachten so einfach wär" sprach mich sofort mit dessen Cover und Klappentext an. Wer bei diesem Cover nicht Lust auf Tee und Weihnachtsmarkt bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Der Schreibstil war schön flüssig, wodurch mir der Einstieg recht leicht gefallen ist. Leider aber konnte mich die Geschichte nicht die ganze Zeit über packen. Es wurde mir dann einfach etwas zu wirr, da sich einige Ereignisse einfach überschlagen haben.

Doch das, was ich von Weihnachtsromanen erwarte hat "Wenn Weihnachten so einfach wär" geschafft. Ich fühlte mich direkt in das Setting hineinversetzt und bei mir kam eine schöne weihnachtliche Atmosphäre auf.

Fazit:

"Wenn Weihnachten so einfach wär" ist ein romantischer und humorvoller Winterroman.