Ein wunderbares Wissensbuch über den Kreislauf des Lebens und der Planeten
Ich war sehr neugierig auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Mich hat das Cover sofort überzeugt, ich mag die Gestaltung sehr. Auch das Format und die Haptik sind sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ...
Ich war sehr neugierig auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Mich hat das Cover sofort überzeugt, ich mag die Gestaltung sehr. Auch das Format und die Haptik sind sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist eine poetische Reise und für Kinder ein echter Gewinn.
Das Buch ist wunderbar aufgebaut und es werden wichtige Themen wie der Urknall, die Entstehung der Erde, die ersten Lebewesen und die Entwicklung des Menschen erklärt. Begleitet von liebevoll detailliert Illustrationen kann man sich die Themen sofort vorstellen und werden auch gut erklärt und damit verstanden. Der Text ist kurz und informativ, er lädt direkt dazu ein, sich über die Themen weiter auszutauschen.
Auch die Entwicklung der Umwelt und der Erde durch uns Menschen wird anschaulich erklärt, das Buch reicht bis in unsere Zeit und das finde ich sehr wichtig.
Das Buch ist eine tolle Mischung aus Informationen, Sachtexten, Poesie und Illustrationen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.