Cover-Bild Girl Online on Tour
Band 2 der Reihe "Die Girl Online-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.01.2018
Zoe Sugg

Girl Online on Tour

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Der zweite Roman von YouTube-Megastar Zoe Sugg alias Zoella

Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei Wochen am Stück miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Tour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Und sie vermisst ihre Freunde zu Hause. Während Penny mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, merkt sie, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte …

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wunderschöne Fortsetzung

-------------------------
Wow, nach dem tollen Start habe ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil gehabt und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße ...

-------------------------

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße Momente und reichlich Probleme, aber nicht diese, die oft durch fehlende Kommunikation entstehen. Sondern ziemlich realistische Konflikte, die das Leben so mit sich bringt.
Die Dialoge sind erwachsen und überlegt und insgeheim wünsche ich mir auch so antworten zu können wie die Protagonisten. So intuitiv und trotzdem wertschätzend und voller Akzeptanz dem Gegenüber. Klingt total geschwollen, aber ich mag es wirklich wie offen, reflektierend und ehrlich, inklusive Ängste und Wünsche, miteinander gesprochen wird. Das ist mir im ersten Teil schon aufgefallen.
Vielleicht trägt dies bei der jungen Leserschaft dazu bei, dass gewaltfreie und positive Kommunikation gar nicht uncool ist, sondern richtig schön sein kann. Dass Jungs, die höflich sind und Frauen wertschätzen und für ihre Freunde da sind, richtig "nice" sind.

Noah ist kein typischer Rockstar, der ein Mädel nach dem anderen aufreißt und für One-Night-Stands bekannt ist. Er ist offen, ehrlich und vertrauensvoll und das finde ich so unfassbar schön.

Penny ist keine eifersüchtige Zicke, die ihren Freund ständig im Auge hat und Szenen macht. Sie versucht andere Menschen zu verstehen, ihre Ängste und Sorgen zu reflektieren und sie zu bekämpfen, Probleme anzusprechen und das Gute in allem zu sehen.
Auch in diesen Buch gibt's es tolle Blog Einträge, die zum einen locker und lustig sind, zum anderen aber auch inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Hier gibt es nicht die klassische Kombi Badboy + Goodgirl oder andersrum. Hier sind beide so "good" und ich finde es erfrischend schön.

Irgendwann macht es allerdings "peng" und so toll ich die Kommunikation finde, so schön finde ich es auch, dass Penny nicht alles mit sich machen lässt.
Die Charakterentwicklung ist krass. Es gibt up und downs. Herzkribbeln und Kummer. Immer wieder Höhen und Tiefen, was fesselt und die Protagonisten sympathisch macht.

Am Ende musste ich das Buch umarmen, glückseelig durchschnaufen und mich ärgern den dritten Teil nicht parat zu haben.

Diese Story entpuppt sich wirklich als eine meiner liebsten Lieblingsreihen 😍

Fazit:
------------

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung und gewohnt süß, witzig, ein klein wenig kitschig und unglaublich toll.
Ich liebe es und habe mir direkt den dritten Teil bestellt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein guter Band

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Fazit:
Dieser Band hat mir irgendwie besser gefallen als der erste. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, trotzdem fand ich es gut.
Das Cover ist wie auch schon gestern erwähnt eher weniger mein persönlicher Fall, auch wenn es hübsch gestaltet wurde.

Die Story war gut und Penny gefiel mir mit er Zeit immer besser, hingegen Noah, den ich am Anfang über alles geliebt habe, verschwand dahin. Morgen berichten wir euch mehr über den letzten und dritten Band, der Triologie.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Girl Online - On Tour

Zum Buch:

Penny ist überglücklich.

Zum Buch:

Penny ist überglücklich.

Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf Tour durch Europa mit seiner Band. Berlin – München – Rom – Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer nicht glauben, dass ausgerechnet sie mit einem superheißen Rockstar zusammen ist. Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten! Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, stellt sich heraus, dass so ein Tourneeleben viel komplizierter ist als gedacht …

Der zweite Band der Girl Online Reihe geht genauso spannend weiter, wie auch schon der Erste!

Penny ist überglücklich mit der Beziehung zwischen Noah und ihr und sie darf sogar zwei ganze Wochen mit ihm auf Tour verbringen. Was aber so toll klingt hat leider auch seine Schattenseiten, denn Noah hat zunehmend immer weniger Zeit für Penny, sein Terminkalender ist absolut überfüllt und die Jungs aus der Band machen es ihr auch nicht leicht. Zudem bekommt sie einige E-mails von eifersüchtigen Fans und Drohbriefe, die ihr wirklich Angst machen. Und so beginnt das Drama …

Penny habe ich auf der ersten Seite schon wieder in mein Herz schließen können, sie ist mir sehr sympathisch durch ihre lebensfrohe und aufgeweckte Art. Auch dadurch, dass sie sich nie verstellt und immer sie selbst bleibt, auch in schwierigen Situationen.

Bei Noah hingegen ging es mal auf und dann mal wieder ab, im Grunde genommen hat er sich kaum verändert. Er ist immer noch der gut aussehende und verliebte Junge, der seinen Traum als Musiker lebt, dennoch vernachlässigt er Penny sehr im Laufe des Tourneelebens und verhält sich dementsprechend unfair ihr gegenüber. Beim Lesen, hat mir das wirklich wehgetan, denn ich konnte Penny nicht leiden sehen. Deshalb hätte ich ihm zwischendurch gut und gerne mal meine Meinung gesagt…

Das ein Buch solche Emotionen bei mir als Leser auslösen kann, spricht deutlich für den Schreibstil von Zoe Sugg. Es war wirklich angenehm „Girl Online 2“ zu lesen und mich langweilte kaum eine Stelle. Okay…eigentlich gar keine. ? Besonders nicht das Ende, denn dies lässt einige Fragen offen und ruft zum Weiterlesen auf. So bin ich gespannt, wie die Geschichte um Penny und Noah im dritten Band der Reihe weitergeht.

Fazit:

„Girl Online 2“ empfehle ich wirklich jedem, der romantische Teeniegeschichten liebt und ein Faible für Rundreisen hat, ihr lernt in diesem Buch Europa wirklich gut kennen und lieben. ?

Veröffentlicht am 19.02.2019

Teil 2 der Girl Online-Reihe

Mir hat Teil 1 schon super gefallen. Auch der zweite Teil war gut geschrieben und interessant. Teilweise etwas vorausschauend, dennoch immer spannend und angenehm geschrieben.