Cover-Bild Girl Online
Band 1 der Reihe "Die Girl Online-Reihe"
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
  • ISBN: 9783570403327
Zoe Sugg

Girl Online

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog, dessen Fangemeinde immer größer wird. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Im wirklichen Leben hat Penny dagegen nur megapeinliche Auftritte. Da kommt die New-York-Reise ihrer Eltern gerade recht. Penny darf mit und trifft den hinreißenden Noah, in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze

0

Wow, so locker, leicht und witzig dieses Buch ist, so wurde ich doch auch von tiefsinnigen Themen überrascht, aus denen man sogar viel lernen kann.
Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer ...

Wow, so locker, leicht und witzig dieses Buch ist, so wurde ich doch auch von tiefsinnigen Themen überrascht, aus denen man sogar viel lernen kann.
Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer gefühlvollen und mitreißenden Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet.

Es geht um entwachsene Freundschaften, Panik-Attacken und Menschen, die einen Halt geben und füreinander da sind. Zu erkennen wer einem gut tut oder wen man lieber weiter ziehen lassen sollte.
Es geht darum seine eigenen Stärken zu finden, sich mögen zu lernen und alle Makel anzunehmen.
Es geht darum, über seinen Schatten zu springen, sich etwas zu trauen und sich der Angst zu stellen, um letztlich mutig und selbstbewusst daraus hervorzugehen.
Es geht um Liebe, um Mobbing, um Akzeptanz, um Familie, Freundschaft... Es geht um so vieles zwischen jugendlichen Problemen und dem ersten Verliebtsein.

Ich musste oft schmunzeln, sogar lachen und hatte richtig Spaß beim Lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich dieses Buch am Samstag Abend anfing und Sonntag Abend beendete. Es vergingen nicht mal 24 Stunden, und das muss schon was bedeuten.

Pennys Blogbeiträge sind so erfrischend, ehrlich und authentisch und das Gesagte zwischen den Zeilen, macht dieses Buch so besonders.
Die Charaktere sind liebenswürdig und vielschichtig, witzig, inspirierend...
Ich finde keine schlechten Worte.

Fazit:
----------

Wer Lust auf eine witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze hat, bei der sogar ernstere Themen Platz finden, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2019

Toll! :-)

0

Ich hab das Buch auf Englisch gelesen. Und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein aktuelles Thema und Zoe hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es ist schön, dass es in Brighton spielt, mal keiner Großstadt ...

Ich hab das Buch auf Englisch gelesen. Und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein aktuelles Thema und Zoe hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Es ist schön, dass es in Brighton spielt, mal keiner Großstadt oder Metropole. Das Kleinstadt-Flair kommt gut rüber und man mag gar nicht aufhören zu lesen. Alle Charaktere sind so unterschiedlich, aber man kann sich wirklich gut in die meisten hineinversetzen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Super süß

0

Ich fande das buch so schön wie Zoella (zoe sugg) das geschrieben hat war einfach himmlisch ich muss sagen das ich das ich nicht gedacht hätte das das Buch so atemberaubend schön ist . Ich wusste zwar ...

Ich fande das buch so schön wie Zoella (zoe sugg) das geschrieben hat war einfach himmlisch ich muss sagen das ich das ich nicht gedacht hätte das das Buch so atemberaubend schön ist . Ich wusste zwar das es gut sein muss aber so gut . Penny ist ein sehr schöner Charakter und Noah auch . Der andere ist mehr ein ausnutzer. Und ihre angebliche immer noch beste Freundin auch . Einfach unmöglich. Aber ich mag ihren besten Freund. Ihr Familie ist auch sehr nett (cool) . Ich fande die Story alles um New York und so cool und das Downtown Abbey thema auch . Ihre Eltern und ihr Bruder sind auch wunderschöne Charaktere ich muss unbedingt Band 2 lesen

Veröffentlicht am 28.09.2018

Girl Online

0

Ich fande das Buch sehr interessant und die Charaktere sind mir sympathisch. Vor allem Elliot, Noah und Penny.Auch der Schreibstil war einfach zu lesen unddas Cover mit den Polaroidfotos gefällt mir wirklich ...

Ich fande das Buch sehr interessant und die Charaktere sind mir sympathisch. Vor allem Elliot, Noah und Penny.Auch der Schreibstil war einfach zu lesen unddas Cover mit den Polaroidfotos gefällt mir wirklich sehr gut. Außerdem finde ich es gut,das man eine guten Einblick in Pennys Leben bekommt und auch über Ihre Probleme. Beispielsweise Panikattacken und Ängste.Das Buch ist auch spannend, weilsowohl Penny, als auch Noah Geheimnisse voreinander haben.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Super Buch!

0

Ich habe mich in das Buch verliebt.
Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in das Buch hinein versetzen.

Ich habe mich in das Buch verliebt.
Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in das Buch hinein versetzen.