Cover-Bild Solo für Girl Online
Band 3 der Reihe "Die Girl Online-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
  • ISBN: 9783641207649
Zoe Sugg

Solo für Girl Online

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

Veröffentlicht am 06.01.2017

Liest sich einfach gut

Den ersten Teil der Girl Online Reihe habe ich damals komplett ohne irgendwelche Erwartungen begonnen und hatte außerdem eher Negatives gehört. Ich war dann komplett überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und dies hat sich durch die Reihe gezogen.

Der nun dritte Teil der Reihe ist ebenfalls wieder unterhaltsam mit viel Witz, ein wenig Romantik und vor allem starken Freundschaften. Ich kann es gar nicht erklären, aber ich habe mich in der Geschichte irgendwie immer wohl gefühlt und es war einfach ein schönes Gefühl die Charaktere zu verfolgen, auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin.
Ich finde auch, dass sich Penny sehr erwachsen und rational benimmt. Klar gibt es mal die eine oder andere überhastet Entscheidung, das ist im Teenie-Alter ja normal, aber ich habe nie das Gefühl gehabt die Augen verdrehen zu müssen.

Ich bin gespannt, ob die Reihe nun mit dem dritten Teil ihr Ende gefunden hat, ich würde aber auch weitere Teile lesen.