Cover-Bild The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei
Band 2 der Reihe "Die The-Magpie-Society-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Zoe Sugg, Amy McCulloch

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Die Fortsetzung des spannenden Highschool-Thrillers
Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Ein verschwundenes Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine schockierende Enthüllung

Während Audrey und Ivy noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mitschülerin Lola sind, verschwindet ein weiteres Mädchen unter mysteriösen Umständen. Alles, was die beiden haben, ist ein Brief der geheimnisvollen Magpie Society. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und die beiden Mädchen stoßen auf dunkle Geheimnisse ihrer ehrwürdigen Schule Illumen Hall.
Jemand spielt ein tödliches Spiel, und um ihn zu stellen, müssen Audrey und Ivy alle Regeln über Bord schmeißen ...

Alle Bände der Magpie-Society-Reihe:
Die Nächste bist du (Band 1)
Aller bösen Dinge sind drei (Band 2)

Veröffentlicht am 10.05.2023

Spannendes Finale

Ich habe, nachdem ich Band 1 verschlungen habe, sehnsüchtig auf Band 2 gewartet und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht.

Es war wieder extrem spannend mit zu verfolgen wie die Schüler die Arbeit ...

Es war wieder extrem spannend mit zu verfolgen wie die Schüler die Arbeit der Polizei erledigen.

Einige Punkte waren echt heftig. Ich werde diese hier nicht benennen da es sich um Band 2 handelt und ich somit jemanden Spoilern könnte.

Es war von Anfang an wieder sehr spannend und man war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Jedoch fand ich irgendwie Band 1 einen tacken besser.

Das Ende ist relativ offen. Man weiß nicht was jetzt noch mit Audrey passiert. Ich hoffe es wird noch einen Band 3 geben.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein absolutes Spannungsbuch, dass alles hat, was man von einem guten Jugendroman erwartet!

Zuallererst muss ich sagen, dass mir die Gestaltung des Covers sehr gut gefällt. Denn die Elster passt natürlich thematisch ideal zum Inhalt, aber auch das Gebäude bildet das Internat wirklich fantastisch ab. Das Cover steckt so vor allem voller kleiner Details, die erst auffallen, wenn man das Buch bereits gelesen hat.

Hinzu kommen die Farben und das beide Bücher direkt auf den ersten Blick als Dilogie angesehen werden können, jedoch auch einzeln sehr gut harmonieren. Mich als Leser, in diesem Genre konnte das Cover auf jeden Fall vollständig überzeugen.

Nach wenigen Seiten wurde ich zudem erneut gefangen genommen von den Worten der Autorinnen. Das Buch war leicht und verständlich geschrieben und die Handlung meiner Meinung nach sehr gelungen. Also würde ich den Schreibstil als locker sowie spannend bezeichnen.

Die Dialoge waren zwar meist sehr einfach gehalten, was mich jedoch eher weniger gestört hat. Viel eher waren es manchmal die Abhandlungen von bestimmten Dingen und das vielleicht schlussendlich auch eine gesamte Auflösung in Bezug auf ein oder zwei Aspekte nicht wirklich erfolgte.

Dafür gab es unglaublich viele Wendungen sowie Ansätze, wer eigentlich hinter Lolas Tod stecken könnte. Doch besonders Ivy und Aubrey möchten endlich herausfinden, wer es war.

Dabei konnte ich einfach total mitfiebern, hatte jedoch auch eine Ahnung, wer möglicherweise der Täter war. Meine Vermutung hat sich schlussendlich auch bestätigt, wobei ich sagen muss, dass dieses Ende mich einfach unglaublich sprachlos zurückgelassen hat! Denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und irgendwie könnte ich mir auch noch einen weiteren Teil vorstellen, auch wenn dieser aktuell nicht geplant ist.

Durch die abwechselnden Perspektiven erfuhr man recht schnell mehr über die Magpie Society und die Gedanken dahinter. Die gleichbleibenden Kapitel sorgen dafür, dass man sowohl in Ivys, wie auch Aubreys Gedankenwelt abtauchen konnte. Und dies war eben besonders in Bezug auf manche Szenen richtig interessant.

Ich fand es spannend, wie die beiden in geheimnisvollen Büchern geschmökert, alte Gänge unterhalb des Internats entdeckt und ihr bestes gegeben haben, hinter das Geheimnis zu kommen, dass so lange im Verborgenen lag. Die Handlung wirkte zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil sich immer wieder ein neuer Verdächtiger gezeigt hat.

Besonders hat die Geschichte natürlich auch das altwürdige Setting gemacht, dass ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Zudem kombinierten die Autorinnen alte sowie neue Elemente miteinander, was die Geschichte teilweise wirklich sehr authentisch hat wirken lassen.

Auch die Idee mit einem Podcast, der zentral im Mittelpunkt steht, wenn auch mehr im ersten Band, als in diesem, muss ich sagen, dass mich die Geschichte vollkommen überzeugen konnten.

Ivy war dabei ein Charakter, den ich teilweise schwer einschätzen konnte. Zurecht, wie sich schlussendlich zeigte. Sie ist bestrebt immer ihr bestes zu geben, liebt die Musik und ist doch manchmal mutig zugleich.

Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie aus einem schlechten Elternhaus stammt und das Internat ehrlicherweise ihr einziger Ausweg ist. Denn viel mehr Menschen als ihre Schwester hatte sie auch nicht wirklich in ihrem Leben.

Auf der anderen Seite war da Aubrey, die scheinbar das genaue Gegenteil darstellte. Sie stammt aus einem reichen Elternhaus und bekommt eigentlich immer alles, was sie sich wünscht. Im Leben musste sie bisher kaum auf eigenen Beinen stehen, was vielleicht auch dafür sorgt, dass Aubrey manchmal ein wenig naiv wirkte.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir ihre gemeinsame Freundschaft, die einfach tiefer ging, gut gefallen hat. Gemeinsam halten sie zusammen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

In meinen Augen ein absolutes Spannungsbuch, dass alles hat, was man von einem tollen Jugendroman erwartet! Ich bin wirklich begeistert und kann euch nur empfehlen, euch diese Reihe einmal anzusehen.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weiterer Lesestoff der Autorinnen folgen wird. Mich konnten sie auf jeden Fall schon jetzt mit diesen beiden Büchern überzeugen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannende Fortsetzung

Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler!

Worum geht es?:

Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler!

Worum geht es?:

Nach dem Tod von Lola ist Chloe unauffindbar. Ein weiterer Grund für Audrey und Ivy den mysteriösen Machenschaften weiterhin auf der Spur zu bleiben.

Band 1 war ja schon unglaublich voller Adrenalin und jetzt zog Band 2 auch nach. Man wird gleich wieder in die Geschichte geworfen und konnte so gleich wieder in die Geschichte eintauchen, in der Audrey und Ivy immer noch zusammen ermitteln. Auch in diesem Band gab es zwar wieder einige aus der Handlung gerissene Geschehnisse und auch Ivys und Audreys Verhalten war ab und zu etwas fragwürdig, trotzdem war es superspannend ihnen zu folgen. Man hat jedoch gemerkt, dass einige Punkte, welche in Band 1 noch etwas vorhanden war, hier wesentlich besser gehandhabt wurden. Auch der Schreibstil war etabliert und man merkte einen sichtlichen Unterschied meiner Meinung nach.

Fazit:

Für die, die nach Band 1 etwas gezweifelt haben, ob sie auch Band 2 lesen sollten: ich kann es nur empfehlen. Band 2 hat sich definitiv noch einmal gesteigert und die Handlung war sehr spannend! An alle, die Band 1 sowieso schon überzeugt hat: viel Spaß mit einer adrenalinreichen Geschichte :)

Veröffentlicht am 23.02.2022

Spannend geht es weiter

"The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei" schließt genau dort an, wo sein Vorgänger aufgehört hat, wodurch ich kurz Schwierigkeiten hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen, was aber nach ein paar Seiten wieder der Fall war.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Band, sehr angenehm und lässt sich auch schnell lesen. Zwischendurch wirkte er mal etwas holprig, was aber sehr wahrscheinlich an der Übersetzung liegt und ich kann mir gut vorstellen, dass das in der Originalfassung besser ist, weshalb man da vielleicht einfach drüber hinwegsehen muss.

Ich war richtig gefesselt von der Geschichte rund um die Illumen Hall und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war durchgehend spannend, manches sehr vorhersehbar, aber trotzdem war ich immer wieder geschockt, als etwas aufgedeckt wurde. Natürlich war manches sehr übertrieben und es gab auch ein bisschen zu viele "Zufälle", als das es wirklich solche wären.

Die beiden Protagonistinnen Audrey und Ivy mochte ich in diesem Band etwas lieber und konnte sie auch deutlich besser unterscheiden als im ersten Teil. Die Gedankengänge der beiden sind interessant zu verfolgen, auch wenn sie vielleicht nicht immer ganz logisch waren. Die beiden waren einfach um einiges greifbarer und für mich waren sie nicht mehr so oberflächlich, sondern gingen auch wirklich in die Tiefe.

Mit dem Ende hatte ich irgendwo gerechnet, aber es war alles viel zu überstürzt erzählt. Man hätte durchaus noch ein paar Kapitel dranhängen können, um mehr zu erklären, aber alles in allem war es spannend bis zum Schluss.

Fazit:

Wirklich ein gelungener Abschluss für die Dilogie, der mit viel Spannung und einigen Rätseln überzeugen kann, auch wenn am Ende noch ein paar Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Teenie-Knickerbockerbande deluxe!

Spannend geht die Story rund um Illumen Hall weiter. Details des letzten Sommers kommen ans Licht, wir lernen manche Figuren besser kennen und verlieren uns zwischen toten Mädchen, einer Geheimgesellschaft und High School Drama.
Das Buch beginnt genau da, wo das letzte endete. Immer noch wissen wir nicht, was es mit der Magpie Society auf sich hat oder wer Lola getötet hat. Aber im Laufe der Handlung nähern wir uns der Wahrheit langsam.
Puuuuh ja, der Mittelteil ist irgendwie lang. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die miteinander verwoben scheinen, aber dann doch wieder nicht. Lola, Clover, die Schule, die Society - überall kommen Details daher - es wird verwirrend. Viele Fakten zu merken und zuzuordnen. Die wechselnden Perspektiven von Audrey und Ivy finde ich prinzipiell super, verstärken in dieser Sache aber die Verwirrung. A weiß Dinge, die I noch nicht weiß und umgekehrt, als Leser weiß man alles aber irgendwie auch nicht..
Audrey wächst mir immer mehr ans Herz, ihr nehme ich ihr Verhalten ab - sie bemüht sich stark zu sein, ist direkt und ehrlich. Ivy hingegen ist so launisch, für mich passt ihr Gehabe und der gute ‚Status‘ den sie in der Schule hat, immer noch nicht zusammen. So ein unsympathisches Gör.
So ja, während des Lesens hatte ich gemischte Gefühle. Spannend, aber irgendwie unlogisch. Bei der Magpie Society hatte ich mir mehr erwartet. Es gibt ein paar erfrischende Wendungen, aber keine großen Überraschungen.
Bis - ich schwöre - zum finalen Showdown. Das hat mich echt mit offenem Mund zurückgelassen. Und ich weiß nicht, ob es einen dritten Band geben wird? Ich hoffe doch sehr!
Fazit: Kommt nicht an Band 1 heran, unterhält aber durchaus. Bin aber nicht sicher, ob das gelungene Ende den Wirrwarr-Mittelteil aufwiegt.