Cover-Bild Die Bettwanzen-Fibel

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Sungaya-Verlag
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
  • ISBN: 9783943592207
Zompro Oliver

Die Bettwanzen-Fibel

Erkennen, Lebensweise, Vorbeugung, Bekämpfung und Nachbereitung
Text in den Zusatzinformationen: Bettwanzen galten als ausgestorben, doch seit einigen Jahren kehren sie scheinbar unaufhaltsam zurück und haben sich zu einer echten Plage entwickelt. Das Wissen über diese unerwünschten Mitbewohner ist jedoch weitgehend in Vergessenheit geraten.
In der Bettwanzen-Fibel erfährt man ausführlich, was Bettwanzen überhaupt sind, wie sie leben und wie sie sich ausbreiten. Gründe für ihre Ausbreitung werden erläutert, und medizinische Aspekte diskutiert.
Den Hauptteil bilden aber Hinweise zur Vorbeugung, damit man sich die Einschleppung von Bettwanzen also lieber von Anfang an ersparen kann, weiterhin dem Erkennen eines Befalls und ausführliche Hinweise zur Bekämpfung. Dies Buch ist aber keine Anleitung zu dubiosen Selbstmaßnahmen, die anschließend einen wesentlich höheren Aufwand und gestiegene Kosten verursachen!
Umfangreich werden auch die Probleme einer Bekämpfung und der Haltung von Haustieren sowie Möglichkeiten zur Durchführung durchgesprochen.
Ein Kapitel widmet sich den Bezeichnungen in anderen Sprachen, was bei Gesprächen auf Reisen sehr nützlich sein kann. Weiterhin werden noch Wirkstoffe und ihre Verwendbarkeit und Nebenwirkungen vorgestellt.
Der Inhalt des Buches beruht auf sieben Jahren praktischer Arbeit des Autors in der Bekämpfung von Bettwanzen sowie aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Das Format wurde reisefreundlich-klein gehalten, und das Buch ist ein hilfreicher Begleiter vor, auf und nach jeder Reise.
Es eignet sich aber auch als interessante Lektüre für Zuhause, und Geschenk für jeden, der auf Reisen geht.
Die Bettwanzen-Fibel ist vielleicht keine angenehme, aber bestimmt eine sehr nützliche Gute-Nacht-Lektüre.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.