Cover-Bild Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)
Band 2 der Reihe "Die Mächte der Moria"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Zoraida Córdova

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Teil 2 der magischen Fantasy-Dilogie von Zoraida Córdova

Von den Rebellen verraten und von der Krone verfolgt, schließt Renata ein Bündnis mit ihrem Erzfeind Prinz Castian. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Messer der Erinnerung, um einen Krieg zwischen Puerto Leones und den Moria zu verhindern.

Kann Renata die gestohlenen Erinnerungen bezwingen?

Auf der Reise an die Grenzen der bekannten Welt kämpft Renata nicht nur gegen die Truppen des Königs, sondern auch mit ihren Gefühlen für Castian. Doch die größte Gefahr lauert in ihrem Gedächtnis, denn die gestohlenen Erinnerungen brechen immer wieder hervor. Renata muss ihre magischen Kräfte kontrollieren, wenn sie das Volk der Moria retten will.

Eine gefährliche Reise, knisternde Gefühle und ein atemraubender Showdown – begleite Renata auf ihrer finalen Mission!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Großartiger, völlig unterschätzter Fantasyschatz

Der Prinz der Illusionen von Zoraida Cordova

Teil 2 und abschließender Band der Reihe um die Moria Krieger.

Achtung, enthält Spoiler zu Teil 1!

Zuerst dachte ich, Band 1 ist gefühlt schon ewig her und ...

Der Prinz der Illusionen von Zoraida Cordova

Teil 2 und abschließender Band der Reihe um die Moria Krieger.

Achtung, enthält Spoiler zu Teil 1!

Zuerst dachte ich, Band 1 ist gefühlt schon ewig her und war so lala okay. Ich wollte trotzdem wissen wie es weitergeht. Weswegen ich mir das Buch auch aus der Bibliothek geliehen habe. Anders als meine Vermutung war, musste ich Teil 1 wohl doch besser gefunden haben als gedacht. Denn ich konnte mich beim lesen an sehr viele Einzelheiten erinnern. Was bei Lala-Büchern sonst nicht der Fall ist. Und! Ich mochte die sich anbahnende Lovestory 🤐
Ist mir so noch nie passiert 😅
Aber, und das empfinde ich wichtig, war es kein typisches Enemie-to-Lovers. Denn er wird zwar in Band 1 definitiv als der Bösewicht dargestellt, ist es aber definitiv nicht. Im vorliegenden Teil erfährt man mehr über den Charakter und dessen Handlungen. Und schwubs hat er sich in mein Herz gespielt 💙
Er ist kein Arsch, benimmt sich anständig, ist ehrlich bemüht, benötigt kein markantes Kinn um mysteriös zu sein. Und hier haben wir ihn: meinen ersten Buchcrush - Prinz Castian.

Aber auch der Rest des Buches kann sich sehen lassen. Spannung und Action, viele Intrigen aber auch Freundschaft und unerwartete Wendungen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Und kann diese, eher unbekannte Geschichte, nur empfehlen. Lasst euch ein auf Kämpfe, Magie und die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ich liebe diese Reihe

Nachdem Renata von den Rebellen verraten wurde, schließt sie sich mit ihrem Feind Prinz Castian zusammen, um nach dem Messer der Erinnerung zu suchen, die letzte Hoffnung, die ihr Volk noch hat. Doch nicht nur die Rebellen sitzen ihr im Nacken, sondern auch die Truppen des Königs ist au der Suche nach ihr und dem Prinz. Und als wäre all das noch nicht genug, muss sie auch noch lernen, mit ihrer Magie umzugehen, die plötzlich viel stärker ist und droht, sie zu verschlingen. Zudem kämpft sie mit den Gefühlen, die Prinz Castian in ihr auslöst.

Wird es Renata gelingen, das Messer zu finden?

Und wird sie sich für ihr Volk entscheiden oder Prinz Castian wählen?

Auch das Cover von Band 2 der Moria-Dilogie wurde von Covergott Alexander Kopainski gestaltet und ist wieder unglaublich schön geworden. Auch hier spiegelt das Cover wieder die Geschichte und die Magie perfekt wider.

Der Schreibstil war gewohnt spannend, gefühlvoll und voller Action. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen

Besonders gut hat mir in diesem Band die Entwicklung der Protagonisten gefallen und sie sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Aber auch der Plot konnte mich wieder sehr begeistern und hatte viele tolle Ideen und einige unvorhersehbare Wendungen zu bieten.

Ich bin ein bisschen traurig, dass diese unglaublich tolle Reise mit Renata, Dez, Castian und den anderen jetzt vorbei ist. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Dilogie noch das ein oder andere Mal lesen werde.

Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine grandiose Fantasy Dilogie

Das Cover ist optisch auch wieder ein absolutes Highlight wie ich finde und beide zusammen sehen im Bücherregal einfach toll aus, absolut passend zu dieser grandiosen Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und sehr mitreißend, sodass ich wieder völlig in der Geschichte versinken konnte. Die Eingewöhnungszeit habe ich hier auch nicht gebraucht, da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Renata erzählt.

Ach ja mir gefällt es im zweiten Band richtig gut, dass wir noch viel mehr Einblicke von Prinz Castian erhalten, da Ren mit ihm auf Reisen geht. Ehrlich schon von Beginn an bin ich ein Fan seines Charakters und dass er hier mehr in den Fokus tritt, ach genug Zeit zum Schmachten. Aber auch Ren bleibt mein absoluter Liebling in der Dilogie, denn sie hat so einen starken aber auch zerrissenen Charakter, der unglaublich spannend zu beobachten ist. Auch in diesem Band entwickelt sie sich stetig weiter und wächst über sich hinaus. Nicht nur die Protagonisten sind hier gut ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere besitzen viel Tiefe und unterstützen die Geschichte und machen sie für mich zu einem absoluten Highlight.

Wie immer bin ich etwas traurig, wenn eine Geschichte schon endet, aber ich finde die Länge der Dilogie hier auch einfach perfekt. So ist sie genau die richtige Mischung aus Spannung und Handlung. Auch der zweite Band konnte mich richtig begeistern und ich kann euch sagen, dass die Bücher ein richtiges Highlight für mich sind. Vor allem fasziniert mich hier die Welt und auch der Umgang mit der Magie, wir lernen im zweiten Band neue spannende Orte kennen und begleiten Ren auf ihrer geheimnisumwitterten Reise. Außerdem gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die nicht wirklich eine Dreiecksbeziehung ist, auch wenn sie erst so wirkt. Aber die Protagonistin schwankt hier nicht hin und her, sondern die Entscheidung ist doch sehr schnell klar für den Leser finde ich, daher konnte ich damit voll und ganz leben.

Eine Reise voller Magie, Spannung und Liebe, aber auch Freundschaft, Zusammen- und auch Hinterhalt. Hilfe kommt aus unerwarteter Richtig, dafür der Verrat aus eigenen Reihen. Für mich von vorne bis hinten ein Fantasyhighlight.

Mein Fazit

Der Prinz der Illusionen ist ein grandioses Finale für eine spannende und mitreißende Fantasy Dilogie, die für mich gleich zu Beginn ein absolutes Jahreshighlight ist. Auch der zweite Band ist wieder spannend, magisch und auch romantisch, dabei ist es aber schon mehr Fantasy als Romantasy. Im zweiten Teil begleiten wir Ren auf einer geheimnisumwitterten Reise, um das Königreich und die Moria zu retten. Dabei gibt es viel Spannung, Magie aber auch Verrat, alles in allem ein für mich perfektes Fantasyhighlight.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Große Liebe!

Nachdem ich bereits den ersten Band der Geschichte gelesen habe und er mich definitiv begeistern konnte, wollte ich auch unbedingt den zweiten lesen und wissen, wie es weitergeht. Bereits der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und als das Buch bei mir ankam, musste ich erst einmal staunen.

Denn es ist absolut wunderschön und die Gestaltung ist ein Traum. Ich liebe die Details, das atemberaubende Cover und die Farben. Zusammen sehen die beiden Bücher noch schöner aus und ich freue mich sehr, sie nun im Regal vereint zu haben.

Der Schreibstil blieb genau so spannend, wie er bereits im ersten Teil gewesen ist. Ich mochte ihn sehr und fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Es kam kaum einen Moment, den ich nicht genossen habe. Also blieb ich bis zum Schluss dran und wollte immer mehr, immer weiterlesen.

Bereits nach wenigen Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder und konnte in ein fantastisches und grandioses Abenteuer abtauchen. Die Informationen aus Band eins strömten wieder auf mich ein, sodass ich merkte, nichts vergessen zu haben und ich konnte mich direkt komplett fallen lassen.

Auch im zweiten Band passiert wahnsinnig viel. Ich würde sogar sagen, dass mir dieser hier noch besser gefallen hat, als der erste und sich die Autorin wirklich übertroffen hat. Bis zum Schluss las ich das Buch gespannt und wollte immer mehr erfahren.

Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 16.01.2022

…geniales Finale, nervenzehrend, fantasievoll & mitreissend...

Eine Welt voller Magie und einem Königreich, dass diese mit allen Mitteln aus der Welt zu schaffen. Besonders gefährlich wenn der eins verhasste Prinz sich mit der Rebellin schlecht hin zusammen tut und flieht.
Der König ihm nichts gutes will und das Land in Angst und Schrecken lebt.

Ren ist mit der Entwicklung der Geschehnisse nicht zufrieden, ihr Plan ist nicht aufgegangen doch ihre Engagements so stark. Ihr Verbündeter der Prinz, der eins verhasst war und viel mehr mit ihr gemein hat als sie sich je erinnert hätte.
Ihrer Erinnerungen kommen durcheinander, ihr Kopf scheint im Chaos und auch ihre Emotionen sind im Chaos.

Cas ist viel mehr als sein Titel und seine Vergangenheit, er kämpft um sein Erbe und sein Land.
Er scheint alle Gefahren auf sich zu nehmen, sorgt sich um Ren und wird überflügelt von seinen Taten.

Der zweite Band reißt wieder in die gefährliche Welt, packt mit dem Leid und der Gefahr als auch den schockierenden Wendepunkten. Der Handlungsstrang sprüht vor nervenzehrenden Spannungsbogen, der immer wieder überrascht.
In der sehr magischen als auch spannungsgeladenen Verlauf wird einen viel geboten, was nicht nur bewegende als auch emotionale Momente schafft, sondern auch von Ren begeistert, ihren Elan und ihrem Einsatz einnimmt und diese immer wieder über sich hinauswächst.
Wir bekommen hautnah mit wie schwer die Aufgabe scheint, ihr Gefühlschaos zwischen den Prinz und dem verlorenen Rebell, ihr Leid und die Strapazen die überstehen musste.

Ich war sofort wieder im Buch verstrickt, von der Kombination von Ren und Cas angetan, ihrer Stärke als auch den Konflikt der Emotionen, der Treue und der magischen Elemente. Sie schafft es sofort einzunehmen, überwältigt mit die Macht und involviert in die Geschichte.

Ich habe mich schon sehr auf das Finale gefreut, war von den unerwarteten Entwicklung begeistert, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, habe mich in der Welt verloren, wurde packend mitgerissen und nervenzehrend involviert.

Herausstechend auch die überraschenden Details, die nicht alle erwähnt werden können, damit der Spaß am entdecken nicht, doch muss ich Leo, als genialen Verbündeten und treuen Freund erwähnen, so einen braucht man an seiner Seite, der durch dick und dünn geht, mit Humor jede Situation würzt und auflockert.

Ich habe das Buch sehr genossen, wurde von Ren und Cas in ihr Gefühlschaos und den Kampf gezogen, war von ihrem Kampfgeist und Willen beeindruckt, gepackt und bleibe zufrieden und erfreut über den Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerPrinzderIllusionen

DieMächtederMoria