Schnell eBook-Leserunde zu "Vier Leichen und ein Todesfall" von Andreas Erlenkamp

CLARISSAS FEINES GESPÜR FÜR KRIMIS
Cover-Bild Vier Leichen und ein Todesfall
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Andreas Erlenkamp (Autor)

Vier Leichen und ein Todesfall

Clarissas feines Gespür für Krimis. Mosel-Krimi

Für den Krimi-Club geht ein Traum in Erfüllung, denn endlich findet in Niedermühlenbach das langersehnte Krimifestival statt! Die fünf Mitglieder haben alle Hände voll zu tun mit der Organisation, doch die Freude überwiegt: Schließlich steht das gesamte Dorf im Zeichen von Mord und Totschlag - zumindest literarisch. Doch dann wird vor der Premierenlesung einer der geladenen Autoren ermordet aufgefunden ...

"Vier Leichen und ein Todesfall" ist der vierte Band der spannenden Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um die ehemalige Kommissarin Clarissa von Michel und die charmanten Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Alle bisherigen Bände der charmanten Krimi-Reihe:

Ein Prosit auf den Mörder
Zwei Blüten für den Mörder
Ein dreifaches Hoch auf den Mörder
Vier Leichen und ein Todesfall

Das sagen waschechte Krimi-Fans zur Reihe:

»Clarissa und die Niedermühlenbachler haben mein Herz im Sturm erobert. Die Truppe ist eigenwillig und auch ein wenig skurril, hat aber das Herz am rechten Fleck. Solche Freunde wünscht man sich, da wird einem nicht langweilig.« (Redrose, Lesejury)

»Für Cosy-Crime-Fans und solche, die es werden wollen.« (Stein2203, Lesejury)

»Das Buch ist ein wirklich sehr guter und humorvoller Krimi. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, genau wie der Örtlichkeit. Ich komme von der Mosel und bin begeistert.« (Alex1208, Lesejury)

»Der Autor hat die Atmosphäre in diesem Buch gut umgesetzt. Mosel, Wein, Mord und Zwiebelkuchen, dies sind die Zutaten für diesen erfrischenden Regionalkrimi. Für mich ist es ein Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden.« (UlrikesBuecherschrank, Lesejury)

Für Leserinnen und Leser von Susanne Hanika, Ellen Barksdale oder Jessica Müller - und alle, die gerne unblutige Cosy Crimes und Provinz-Krimis lesen, die zum Miträtseln einladen.

ebooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.04.2023 - 14.05.2023
  2. Lesen 22.05.2023 - 28.05.2023
  3. Rezensieren 29.05.2023 - 11.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Mosel Wein Weinkrimi Moselkrimi Regio Regiokrimi Cosy Cozy gemütlich Agatha Christie Buchclub Provinz Mord Ermittlung Riesling Barbara Erlenkamp Häkelkrimi Deutschland deutscher Krimi Cherringham Jessica Müller Tante Dimity Bunburry Sherlock altmodisch traditionell lustig Dorf Krimifestival Autor Schriftsteller beTHRILLED Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein spannender Moselkrimi

Der Mosel-Krimi VIER LEICHEN UND EIN TODESFALL von Andreas Erlenkamp ist der vierte Band aus der Reihe rund um die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel und ihren Krimi-Club.

Der Krimi-Club hat ...

Der Krimi-Club hat eine tolle Idee und das passende Preisgeld erhalten, um Krimitage in Niedermühlenbach an der Mosel zu veranstalten. Alle sind mit Feuereifer dabei. Es werden vier Autoren und Autorinnen eingeladen, die ihre Lesungen abhalten werden.

Doch dann gibt es einen Todesfall unter den Autoren, der zunächst als tragischer Unfall behandelt wird. Doch dann kommen Clarissa und ihren Mitstreitern Zweifel und sie recherchieren an der Seite der örtlichen Polizei. Bringen sie sich dadurch vielleicht sogar selbst in Gefahr?

Ein sehr schöner Krimi mit viel Lokalkolorit, Humor, leicht skurrilen, aber auch sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.06.2023

Regionaler Wohlfühlkrimi

'Vier Leichen und ein Todesfall' ist der 4. Band der Mosel-Krimireihe von Andreas Erlenkamp.

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Da die Hauptprotagonisten eingangs beschrieben werden, ist es noch angenehmer, flüssig vorwärts zu lesen. Ich kenne die 3 vorherigen Bände nicht, was hier aber kein Nachteil ist. Man erfährt alles Notwendige, um der Handlung folgen zu können.

Inhalt: In Niedermühlenbach findet das langersehnte Krimi-Festival 'Niedermühlenbach mörderisch gut' statt. Die fünf Mitglieder des örtlichen Krimi-Clubs tun alles dafür, dass alles perfekt wird. 4 Autoren werden für Lesungen eingeladen. Und dann ist einer davon schon vor der Premierelesung tot! Unfall, Mord? Der Krimi-Club hilft zur Auflösung tatkräftig mit.

Der Krimi ist humorvoll und unterhaltend. Die Protagonisten sind alle sympathisch, und so nett zueinander. Für meinen Geschmack dürfte der eine oder andere die Harmonie schon mal ein bisschen stören.
Die Gegend, die Weine und natürlich die Kuchen sind sehr bildlich beschrieben. Obwohl ich die Mosel-Gegend nicht kenne, konnte ich mir das Gelesene gut vorstellen.

Fazit: für gemütliche Lesestunden ein angenehmer Wohlfühlkrimi. Empfehlenswert auch, wenn man gerne Reihen liest. So kann man seine liebsten Protagonisten immer wieder antreffen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Super Schreibstil

Das Buch hat einen schönen Schreibstil. Man kommt gut rein und es wird viel ausgeschmückt. Leider meiner Meinung nach etwas zu viel… gerne wäre ich viel früher im „Geschehen“ dabei gewesen. Ich musste das Buch leider weglegen, so sehr ich mich auch bemüht hatte, in der Geschichte zu bleiben, wurde ich leider nicht gefesselt genug, um das Buch zu Ende zu lesen.
Ich werde es irgendwann erneut versuchen, vielleicht fesselt es mich dann mehr… und ich hoffe, dass ich dann eine positivere Bewertung abgeben kann.