Veröffentlicht am 15.09.2016

Hast du die Fäden für dein Leben noch in der Hand?

Alice9

Max Rhode ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Thriller-Autor. Er lebt mit seiner Pflegetochter Jola und seiner Frau Kim zusammen. Plötzlich steht eine Frau vom Jugendamt vor seiner Tür und eröffnet ihm, dass Jola zurück zu ihren leiblichen, drogensüchtigen Eltern soll. Daraufhin fährt Max mit Jola davon und gerät in einen Verkehrsunfall. Von da an beginnt sein eigener Psychothriller.

Ich bin einfach begeistert von diesem Thriller. Er hat alles was man sich nur wünschen kann. Er ist wahnsinnig spannend, temporeich und hat zahlreiche unerwartete Wendung.

Wie man es von Sebastian Fitzek kennt, punktet er auch in diesem Thriller mit vielen kurzen Kapiteln, die an der spannendsten Stelle enden, sodass man einfach weiter lesen muss.

Die Charaktere sind bis ins letzte Detail gut durchdacht. Man erfährt gerade so viel über sie, dass man ihr handeln nachvollziehen kann, aber bis zuletzt nicht weiß, welches Geheimnis sie verbergen. Außerdem verschwimmen hier die Grenzen zwischen Gut und Böse, sodass Sebastian Fitzek es erschreckender Weise dieses Mal sogar geschafft hat, mit einer offensichtlich bösen Figur mitzufiebern.

Auch diesem Thriller liegt ein Thema zugrunde, welches sehr erschreckend ist und aktueller nicht sein könnte. Es lohnt sich in dem Zusammenhang auch das Nachwort zu lesen, aber erst im Anschluss an die Geschichte selbst, da man sich sonst selbst zu viel Vorweg nimmt.

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert von "Das Joshua Profil" und freue mich schon auf den neusten Thriller von Sebastian Fitzek.

Zum Produkt