Schnell eBook-Leserunde zu "Kalte Körper" von Matthias Bürgel

Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Kalte Körper

Thriller

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, ihr Körper ist kunstvoll als Statue inszeniert - und tiefgefroren. Und es bleibt nicht bei einer Leiche ... Offenbar tötet ein Serienmörder, um seine Opfer anschließend spektakulär in Szene zu setzen! Die ungewöhnliche Mordserie weckt das Interesse von Fallanalytiker Falk Hagedorn. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden und in Untersuchungshaft. Doch Hagedorn ist überzeugt: Der wahre Täter läuft noch frei herum - und wird weiter morden ...

»Atmosphärisch, spannend und düster. Auch der dritte Roman rund um Matthias Bürgels unkonventionellen Fallanalytiker Falk Hagedorn hat mich begeistert und gefesselt und mir einige schlaflose Nächte beschert.« (Bestseller-Autor Uwe Laub)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 20.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Plastination Körperwelten Kunst Narzissmus Beeinträchtigung Rainer Löffler Ethan Cross Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Einmal Hölle und zurück

Mühelos taucht man in die Welt des Fallanalytikers Hagedorn ein und durchlebt mit ihm seine schwerste Krise, wahre Freundschaft und herzzerreißenden Verrat. Daneben ist auch noch ein Serienmörder am Werk der seine Opfer makaber ausstellt. Detailreich und sachlich werden die Taten beschrieben, die Hintergründe regen zum Nachdenken an und die eigenen Grenzen hinterfragt. Was ist ethisch vertretbar und wo beginnt Voyeurismus? Muss man Alles bis ins kleinste Detail offen zur Schau stellen und wie weit darf man eigenständig über seinen Tod und darüber hinaus bestimmen? Die Kunst ist ein ungewöhnliches und sehr gut umgesetztes Thema in diesem Psychothriller. Der Autor schafft bei allen Charakteren eine Tiefe und die Spannung reißt bis zur letzten Seite nicht ab. Das Buch endet viel zu schnell und man freut sich auf den nächsten Fall für Hagedorn. Unbedingt Lesen!

Kunst?

In Konstanz werden Leichen kunstvoll in Szene gesetzt. Falk Hagedorn, der sich aus der polizeilichen Arbeit zurückgezogen hat, findet die erste Leiche und wird so unfreiwillig in die Ermittlungen miteinbezogen .

Ein neuer Ansatz im großen Thriller Genre, was äusserst erfrischend, genial, spannend und gut tut. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es allen Thriller Fans wärmstens empfehlen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Dies ist das dritte Buch um Falk Hagedorn. Ich habe die beiden vorherigen Bände gelesen und die Personen sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem Falk Hagedorn. Es ist eine äußerst abwechslungreiche Serie, bei der ich jetzt schon gespannt darauf bin, wie es weiter geht.

Auch Leser die die ersten Bände nicht gelesen haben, werden keine Probleme haben, dieses zu verstehen und mitzufiebern. Und doch ist es ein grandioser Fehler, die ersten nicht zu lesen 😉

Das Privat- und Berufsleben stehen in angenehmen Verhältnis zueinander. Es wird nie langweilig und ein großer Pluspunkt finde ich ist, dass der Autor vom Fach ist und der Leser sicher sein kann, dass die Abläufe realistisch sein könnten .

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und hoffentlich noch viele weitere Geschichte um Falk Hagedorn und Co

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein Fall, der alles hat, was man braucht

Drei Abende und das Buch ist weg, inhaliert und schlussendlich aufgesogen. Es war so spannend, dass ich nur wissen wollte, warum und wieso und wer?

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ...

Dies ist ein Dritter Teil, den man auch gut ohne die ersten beiden Lesen kann. Hab nämlich die beiden Vorgänger auch nicht gelesen und regelrecht verpasst.

Die Charaktere um Falk Hagedorn fand ich mega. Das ist und bleibt mein liebster Protagonist in dieser Geschichte.

Auch wie sich diese Mordserie herausgestellt hat und was man da sonst noch erfährt, fand ich mega interessant. Vor allem diese Wendung und die Beweggründe zum Schluss zu erfahren, fand ich mega gut.

Was mir hier auch positiv gefallen hat war, dass sie Kapitel relativ kurz war und man irgendwie da Gefühl hatte, durch die Seiten zu Fliegen. Hat brutal Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannender Schreibstil und was ist Kunst?

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.
Falk Hagedorrn hatte sich eigentlich etwas zurück gezogen, aber dadurch, dass er die erste Leiche findet ist der direkt im Fall und in den Ermittlungen drinnen.
Insgesamt sehr spannend geschrieben und mich konnte der Schreibstil direkt fesseln. Das Buchcover mit dem Nagel ist ansprechend für einen Thriller..
Es handelt sich um den dritten Teil, aber bin auch ohne die beiden vorherigen Bände der Reihe gut ins Buch und die Handlung rein gekommen. Falk war mir gleich sehr angenehm, denn ist mal etwas anders, aber war mir gleich sympathisch und ist angenehm, das man die Charaktere zusätzlich zum Beruf auch Privat kennen lernt. Hier finde ich es gut, dass nicht zu viel privat ist, so dass die Spannung den kompletten Thriller aufrecht erhalten wird.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht zu viel verraten, aber musste schon an meinen Besuch bei Körperweltten vor mehreren Jahren zurück denken, aber ist jetzt auch keine Ausstellung, die ich häufiger sehen muss,

Hält Spannung bis zum Schluss

Eine von vorne bis hinten gut durchkonstruierte Geschichte, die die Leser zwingt, sich moralischen Grundüberlegungen zu stellen. Auf diese Idee und diese Art der Umsetzung muss man erst einmal kommen. Nicht nur die Themen Umgang mit Verstorbenen und der Totenruhe, auch die der aktiven oder passiven Sterbehilfe sind hier präsent, eingepackt in eine spannende Story, die nicht nur die Ermittler, sondern auch die Leser vor so manche Rätsel stellt und auf Irrwege führt. Alleine, dass Hagedorn sich von einem absoluten, sich völlig Gehenlassen von jetzt auf gleich berappelt und wieder voll funktionsfähiges Mitglied des Ermittlerteams wird, ist wenig glaubwürdig. Die Story aber, mit ihren verschiedenen Blickwinkeln und Retrospektiven und den überraschenden Wendungen am Schluss sehr spannend vermittelt.