Leserunde zu "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks

Packend, wendungsreich und spannungsgeladen
Cover-Bild Deine dunkle Seite
Produktdarstellung
Jaime Lynn Hendricks (Autor)

Deine dunkle Seite

Thriller. Ein mitreißender Twitter-Psychothriller über Kriminalautoren, Krimi-Conventions und kriminelle Machenschaften

Holger Hannowell (Übersetzer)

In der Anonymität des Internets kann sich jeder verstecken, auch ein Mörder

"Du bist als Nächstes dran!" - Diese Nachricht schockiert vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention. Sie erhalten sie kurz nach dem tragischen Mord an einer berühmten Autorin, die für einen Preis nominiert war. Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Doch können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder ist der Mörder bereits unter ihnen? Als nach und nach Fotos und Dokumente auf Twitter auftauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Countdown

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Deine dunkle Seite"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

New York Thriller Thriller-Convention Autor Autorin ermordete Schriftsteller Rätsel Wettbewerb Psychothriller Twitter X Elon Musk Psychospiel Account anonym Social Media Erpressung Fotos Geheimnisse Beschuldigungen

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die Leseprobe liest sich sehr spannend.
Kristin wird gestalkt....
Wer gewinnt den Preis und dann die schickierende Nachricht

Die Leseprobe liest sich sehr spannend.
Kristin wird gestalkt....
Wer gewinnt den Preis und dann die schickierende Nachricht

"Du bist als Nächstes dran!" - den vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention erhalten. Die Autorin für diesen Preis wurde ermordet.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Vorweg möchte ich sagen, dass mich die kurze Zusammenfassung nicht ganz gepackt hat. Dennoch habe ich in die Leseprobe reingeschaut und festgestellt, dass die ersten 32 Seiten schon jetzt fesselnd sind. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Es war spannend zu lesen, dass das erste Kapitel mit dem Opfer beginnt. Für mich war das ein Einstieg und gleichzeitig eine Einführung der einzelnen Charaktere. Dennoch hatte ich das Gefühl keinen großen Einblick zu bekommen, sodass z.B. noch offen ist, wie die Figuren miteinander verwoben sind. Das finde ich klasse.

Was mir besonders aufgefallen ist: Das erste Kapitel ist aus dee Erzählperspektive geschrieben, die folgenden Kapitel allerdings aus Sicht der Figuren. Wirklich toll! So habe ich erst einen recht sanften Einstieg in die Welt bekommen und danach erste Eindrücke vom Seelenleben der Figuren bekommen. Ich persönlich mag die Ich-Perspektive in Büchern, da ich so eine stärkere Verbindung zu den Figuren finde und die Handlungen auch nachvollziehbarer sind. Jedes Kapitel endet mit je einer SMS, was die Spannung erhöht und mor Lust auf mehr gemacht hat.

Auch ist es toll, dass mehrere Sichtweisen eingeführt werden. Ich denke und hoffe, dass es so weitergeht, aber zunehmend die einzelnen Verbindungen zwischen den Personen (inklusive dem Opfer) aufgezeigt werden. Ich bin gespannt, auf die (hoffentlich unvorhersehbaren) Wendungen und natürlich das Ende - wer ist der Mörder und wer schreibt die Nachrichten?

Veröffentlicht am 27.04.2024

Das Cover finde ich sehr mysteriös. Nun nach Lesen der Leseprobe verstehe ich auch warum. Denn alle Protagonisten erhalten eine Nachricht aufs Handy, in der ihnen gedroht wird.

Aber von Anfang an. Wir ...

Aber von Anfang an. Wir befinden uns in der Leseprobe auf einer Thriller-Convention. Die Bestsellerautorin Kristin Bailey überlebt die Convention nicht. Sie wird ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. War das ihre Stalkerin? Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter? Nach dem Mord erhalten unterschiedliche Autorenkollegen Nachrichten aufs Handy mit versteckten Andeutungen und Drohungen. Drei davon lernen wir in der Leseprobe kennen. Vicky, die nach ihrem erfolgreichen Debütroman schon wieder in der Versenkung zu verschwinden droht. Der berühmte Davis Walton, der einen Bestseller nach dem nächsten produziert und ein echter Schwerenöter ist. Und Mike Brooks, ein ehemaliger Bestsellerautor, der mit Kristin als geheime Co-Autorin an alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen will. Drei völlig unterschiedliche Charaktere, die viel Entwicklungs- und Konfliktpotenzial bieten. Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden, sie bei ihren Reaktionen auf die Drohungen zu "beobachten".

Das Buch selbst liest sich flüssig. Ich finde es toll, dass die Kapitel aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten geschrieben sind. So fühlt man sich ihnen gleich näher. Ich bin gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickelt, wie die Drei sich auf die Suche nach dem/der Unbekannten machen und was der mysteriöse Nachrichtenschreiber von ihnen will. Auf jeden Fall hat mich das Buch schon gefesselt.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Wow das Cover ist unglaublich und so geheimnisvoll sofort hat man hat viele Fragen und will man wissen die Antworten , ich liebe Psychothriller ich erwarte das die enden ist ganz anders als jeder erwartet ...

Wow das Cover ist unglaublich und so geheimnisvoll sofort hat man hat viele Fragen und will man wissen die Antworten , ich liebe Psychothriller ich erwarte das die enden ist ganz anders als jeder erwartet 😀
Der Schreibstil ist so toll gibst das Gefühl das sitz du zu Hause und jemand dir erzählt eine spanende Geschichte wo du nicht einschlafen kannst ob du schon sehr müde bist .

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Bereits auf den ersten Blick wird klar worum es im Groben geht (Gefahr durchs Netz). Zu den Charakteren wird noch nicht viel gesagt, dennoch wird bereits Spannung aufgebaut indem die Geheimnisse die evtl jeder mit sich trägt bereits angeteasert wird.

Ich erwarte eine spannende Handlung mit vielen Überraschungen die aber der Realität sehr nahe kommt. Die Geschichte könnte anhand einer waren Gegebenheit erzählt sein.