Schnell eBook Leserunde zu "Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft" von Nina Bellem

Gefühlvoll und spannend!
Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Produktdarstellung
Nina Bellem (Autor)

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 22.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

seals seal Navy navy seals romantische spannung romantischer thriller militär romance militär liebesroman romantic suspense liebesgeschichte spannende liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2021

Serpents Ende

Das dritte Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich mag Michaela und Kona als Charaktere sehr gerne. Sie ist die starke, unabhängige Frau, welche Anfangs mit Zukunftsängsten hadert, dann aber doch erkennt, dass die wahre Liebe so viel mehr wert ist, als eine "sichere" Zukunft. Kona ist der intelligente, nachdenkliche Typ, der öfters in seinen Gedanken gefangen und verkopft ist. Und doch passen die beiden einfach perfekt zusammen! Das Buch ist ein schöner Liebesroman, der durch die Jagd nach Serpent immer wieder aufgelockert wird, ohne jedoch in einen Thriller zu rutschen. Die Elemente sind nicht zu präsent und haben meiner Ansicht nach genau die richtige Länge und einen guten Spannungsbogen. Die erotischen und auch romantischen Szenen sind schön lebhaft beschrieben und auch nicht über-dramatisch oder unrealistisch.

Vermisst habe ich jedoch - immer mal wieder - Kona als Computergenie zu erleben. Dies wird auch im ersten Band (den zweiten habe ich leider noch nicht gelesen) mehrfach angeteasert, das ging meiner Meinung nach jedoch hier leider ein bisschen unter.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Verfolgungsjagd auf Hawaii

Ich durfte von diesem Romantic-Thriller „Dunkle Leidenschaft“ ein Rezensionsexemplar hier bei Lesejury lesen und möchte ich mich dafür herzlich bedanken und zugleich versichern, dass mein Lob nichts damit zu tun hat. Es handelt sich um den dritten und letzten Teil der Serie Special Unit Serpent von Nina Bellem und ich würde jeden raten, die Reihenfolge der Serie einzuhalten. Es gibt eine Rahmenhandlung, die sehr wichtig ist und mit den Kenntnissen der ersten beiden Teile kann man diese Geschichte noch mehr genießen. Jedes Buch behandelt zwar sein eigenes Paar, aber gerade hier gibt es durch die Hochzeit des Paare aus Band Eins noch mehr Zusammenhänge.
Die Special Unit besteht aus vier Ex-Seals, die einen (persönlichen) Feldzug gegen den Verbrecher Serpent führen, seit Jahren und mehreren Rückschlägen sind sie ihm auf den Fersen. Nun wollen sie aber eigentlich nur eine Hochzeit auf Hawaii feiern. Unter den Gästen ist auch Michaela, die beste Freundin des Teammitglieds Kona, in die er seit langen verliebt ist, es sich aber selbst nicht eingestehen will. Auch Michaela scheut sich die Freundschaft für die Liebe zu riskieren und die beiden schmachten sich mehr aus der Entfernung an. Zumindest bis auch in Hawaii die Bedrohung durch Serpent aktuell wird. Nun müssen die beide endliche Farbe bekennen. Und zugleich haben sie endlich die Möglichkeit Serpent auszuschalten.
Ich persönlich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Den flüssigen Schreibstil mit den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten als Erzähler kenne ich ja auch schon von den ersten Teilen und ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte vertiefen. Der Beginn ist durch die Liebesgeschichte und den Hochzeitsplanungen eher etwas ruhiger, dafür gewinnt das Buch dann enorm an Tempo und die Ereignisse überschlagen sich, ich muss allerdings gestehen, dass es mir am Schluss fast ein bisschen zu schnell ging. Mehr will ich aber gar nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu verderben. Denn spannend und auch emotional war diese Geschichte auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung

Kona steht schon länger auf die Freundin der Frau seines besten Kumpels. Michaela. Mika. Auch Mika ist von Kona fasziniert. Doch beide wollen die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt hat nicht aufs Spiel setzen.
Der dritte Band um die Special Unit Serpent (eine Spezialeinheit um den gefährlichen Jace Serpent zu überführen) steckt wieder voller Überraschungen.
Das Buch wird im Wechsel aus der Sicht von Kona und Michaela erzählt, so das man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Die Liebe zwischen den beiden ist nachvollziehbar und emotional und berührt mich sehr.
Die Einsätze um das Handwerk von Jace Serpent zu legen, sind teilweise nicht realistisch, aber dennoch mit überraschenden Wendungen. Dies stellt auch eher eine Nebenrolle im Roman dar. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Liebesromanze zwischen Michaela und Kona. Dies birg viele Emotionen, da sich Kona auch viele Gedanken macht, wie er Mika seine Liebe gestehen soll. Dann gibt es auch noch den Freund von Mika, Clive, der Mika nicht zu würdigen weiß.
Ein Roman mit viel Emotionen und einem Happy End.