Schnell eBook Leserunde zu "A Song for you" von C. M. Seabrook

Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 28.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Musik Single Mom Rockband Bad Boy Jamie Shaw Kristen Callihan Rock Star Romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzweilig Liebesgeschichte mit etwas zu viel Kitsch

In "A Song for you" geht es um Ember, eine junge, alleinerziehende Mutter die nach der Trennung vom Vater ihrer Tochter um ihre Existenz kämpft. Sie erbt das Haus ihrer Großmutter und baut es zu einem Bed and breakfast um, damit sie den Lebensunterhalt für sich und Cadance verdienen kann. Eine unbekannte Dame hat sich direkt für 3 Monate eingemietet und Ember ist froh, dadurch wenigstens ein paar Rechnungen begleichen zu können. Womit sie jedoch nicht rechnet ist, dass anstatt der Dame vier junge Männer für die 3 Monate bei ihr einziehen werden. Zu allem Überfluss handelt es sich dabei auch noch um Rockstars, die ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellen werden. Besonders zwischen ihr und Frontmann Ash entwickeln sich von Beginn an Spannungen, die beide nicht ignorieren können.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, was mich jedoch daran reizte war, dass die Protagonistin alleinerziehende Mutter ist und es so etwas in Liebesgeschichten noch sehr selten gibt. Der Schreibstil war angenehm und ich hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Anfangs gefiel mir die Geschichte auch noch sehr gut, allerdings stellte ich schnell fest, dass es an Tiefe fehlt. Die Protagonisten waren für mich zu oberflächlich beschrieben, einige Wendungen kamen mir zu plötzlich oder waren einfach in den jeweiligen Situationen nicht nachvollziehbar. Leider konnte ich zu keiner der Figuren, mit Ausnahme von Cadance, eine Bindung aufbauen und auch die Beziehung zwischen Ash und Ember war mir zu körperlich. Ich hatte während der gesamten Geschichte das Gefühl, dass die Beziehung der Beiden nur aus körperlicher Anziehung besteht, da kaum tiefgreifende Gespräche geführt wurden. Zudem wurde eine, für mich wichtige, Nebenhandlung zu kurz dargestellt und hinterher einfach aufgelöst. Die Sprache war zwischenzeitlich auch, für meinen Geschmack, zu kitschig, besonders die Epiloge waren mir zu übertrieben.

Fazit: Kurzweilige, nette Geschichte ohne besondere Wendungen oder Tiefgang. Ich bin etwas enttäuscht, denn die Geschichte hätte Potential für weit mehr gehabt.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Kaum Gefühle und eine Menge verschenktes Potenzial

„A Song For You“ stammt aus der Feder von C. M. Seabrook und ist als eBook im LYX-Verlag erschienen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ember und Ash. Ember ist alleinerziehende Mutter einer sechsjährigen Tochter, mit der sie zusammen im Haus ihrer Großmutter lebt. Aus finanziellen Gründen ist sie gezwungen Teiles des Hauses an Gäste zu vermieten. Auf diesem Weg tritt Ash in ihr Leben. Ash ist der Frontmann einer Rockband, der dank eines Medienskandals eine Auszeit, von seinem bisherigen Leben im Rampenlicht, braucht.

Bei einem Liebesroman sind mir die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten immer ganz besonders wichtig, weil sie für mich einen Großteil der Geschichte ausmachen. Leider musste ich bei diesem Buch sehr schnell feststellen, dass die für mich wichtigen Gefühle fast gänzlich fehlen. Statt einer glaubhaften und gefühlvollen Liebesbeziehung, die sich langsam entwickelt bekommt der Leser lediglich eine große Menge Sexszenen, die leider alles andere als gut beschrieben sind. Stellenweise gab es sogar Sexszenen, die für meinen Geschmack völlig unpassend waren.

Mal abgesehen von den nicht wirklich vorhandenen Gefühlen, ist es weder Ember noch Ash gelungen bei mir Sympathie zu wecken. Was meinen Lesegenuss weiter geschmälert hat. Hinzu kamen ein paar Entscheidungen, die die beiden im Laufe der Geschichte treffen, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Zum Glück haben mir die Nebencharaktere deutlich besser gefallen. Embers Tochter Cadence hat mir dabei am allerbesten gefallen. Mit ihr hat die Autorin einen wundervollen Charakter erschaffen, der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und den ich irgendwann ins Herz geschlossen habe. Eine wirklich gelungene Ergänzung zu Cadence waren die Bandkollegen von Ash. Die drei Männer, die der Leser leider nur am Rande kennenlernt, konnten mich regelmäßig zum Lachen bringen und ich kann mich absolut nicht entscheiden welchen ich am liebsten mag, weil sie alle großartig sind.

Ein guter Liebesroman wird erst durch die richtige Portion Drama perfekt. Der Autorin standen für dieses Drama etliche Möglichkeiten zur Verfügung leider hat sie keine davon wirklich genutzt. Stattdessen hat sie alles nur oberflächlich angekratzt und immer dann aufgehört, wenn es gerade unterhaltsam und spannend wurde. Für mich verschenkt die Geschichte an dieser Stelle ihr Potenzial. So konnte mich die Umsetzung der Grundidee leider nur mäßig überzeugen.

Als einer der wenigen positiven Aspekte möchte ich gerne die Erzählung aus zwei Sichten hervorheben. Der Leser bekommt so die Chance einen Blick in die Gedanken beider Protagonisten zu werfen. Die deutsche Übersetzung von C. M. Seabrook’s Schreibstil ließ sich angenehm lesen.

Fazit
Eigentlich kommt dieses Buch mit einer vielversprechenden Idee daher, die aber nur dürftig umgesetzt wurde und mich daher nicht in ihren Bann ziehen konnte. Für mich ist „A Song For You“ zwar eine nette Geschichte für zwischendurch, bei der man nicht viel nachdenken muss, dass große Lesehighlight ist sie aber definitiv nicht. Von mir gibt es keine Leseempfehlung und nur 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Schöne Rockstargeschichte bei der leider die Tiefe fehlt

Es geht um eine Rockband die von ihrer Managerin aufs Dorf geschickt wird, um nach ihren Eskapaden etwas die Füße still zu halten und neue Songs zu produzieren. Sie landen im Bed and Breakfast von Ember und ihrer kleinen Tochter und stellen deren Welt ein wenig auf den Kopf. Natürlich fällt es dem Rockstar Ash schwer sich auf neue Songs zu konzentrieren, wenn man nur noch eine Frau im Kopf hat.

Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen, der Schreibstil der Autorin ist also meiner Meinung nach sehr gelungen.

Dem Cover fehlt leider das gewisse Etwas und hätte besser auf die Geschichte abgestimmt sein können. Es zeigt zwar den Rockstar aber sonst hat es für mich nichts mit der Geschichte zu tun und spricht mich persönlich im Regal nicht direkt an.

Die Charaktere waren wirklich liebenswert und es steckten gute Ideen und Geschichten dahinter, die allerdings nicht ausgebaut wurden und leider viel Potential liegen gelassen haben.

Die Autorin hätte so viel mehr aus der Geschichte raus holen können. Natürlich ist die Rockstar-Thematik nichts Neues, jedoch war die Erweiterung dieser Geschichte durch die kleine Cadence sehr schön und hat dieser Geschichte eigentlich eine gute Vorlage geliefert.

Denn die WG-artige Wohnsituation der Band mit Ember und ihrer Tochter war schon eine lustige Konstellation. Auch die Songtexte waren kleine Highlights und haben der Geschichte etwas interessantes gegeben.

Doch man hätte viel mehr daraus machen können. Es fehlte oft die Tiefe und insgesamt ging alles viel zu schnell und oberflächlich. Die Spannung fehlte und das Knistern kam nicht rüber, da es gerade am Angang viel zu schnell zu viel war. Es sind einfach viele Fragen offen geblieben und es waren bei einigen Charakteren gute Ansätze von interessanten Hintergrundgeschichten vorhanden, die jedoch einfach nicht weiter geführt wurden.

Vielleicht habe ich die Geschichte auch deshalb so schnell durchgelesen, weil ich die ganze Zeit gehofft habe über alles mehr zu erfahren, doch das ist nicht eingetreten.

Die Geschichte war wirklich schön für Zwischendurch und auch das Ende war toll umgesetzt, doch dann kamen die zwei Epiloge, die viel zu vorhersehbar und kitschig waren und dem Buch etwas oberflächliches gegeben haben. Die Epiloge hätten meiner Meinung nach also definitiv fehlen dürfen.

Insgesamt war das Buch jedoch eine nette Geschichte für Zwischendurch, die man definitiv gut lesen konnte. Wer also etwas leichtes und schnelles sucht, ist mit dieser Geschichte gut bedient.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Viel Potenzial verschenkt

Mir ist »A Song for you« von C.M. Seabrook direkt aufgefallen. Obwohl ich von der Autorin vorher noch nichts gehört habe, hat mich der Klappentext angesprochen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Ich mag die Gestaltung und Farbgebung, des Covers, sehr gerne. Der Gitarrist passt ebenfalls sehr gut zur Geschichte. Trotzdem sagt das Cover nichts über die Handlung aus und könnte auch zu jedem anderen Rockstar Roman gehören.

Der Schreibstil ist locker, modern und leicht. Beim lesen war er so angenehm, das ich den Roman an einem Stück durchgelesen habe. Die Autorin hat mit ihrer Erzählweise ein sehr schönes Setting geschaffen und dies mit der richtigen Portion Humor aufgefrischt. Weiterhin ist »A Song for you« jeweils aus der Perspektive von Ember sowie Ash geschrieben, wodurch man sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen konnte und die Struktur weiter aufgelockert wurde.

Die Charaktere fand ich eher schwierig sowie schlecht ausgearbeitet.
Ember ist sehr zurückhaltend. Ihr fällt es, aufgrund ihrer Vergangenheit, schwer vertrauen aufzubauen. Dies ist aufgrund ihrer Vorgeschichte auch sehr verständlich aber die Ausarbeitung war mir zu Oberflächlich. Ash ist der typische Bad Boy (Klischee trifft Klischee) und landet nach einem großen Absturz im Bed and Breakfast von Ember. Er flieht ebenfalls vor den Dämonen seiner Vergangenheit. Was mich hier am meisten gestört hat ist, das man in der kompletten Handlung nicht erfährt wobei es sich bei diesen Dämonen handelt.

Bei »A Song for you« handelt es sich um eine Liebesgeschichte, trotzdem hat mir jegliches Gefühl sowie Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt. Es gab nur eine sehr große körperliche Anziehung, die meist in den unpassendsten Situationen ausgelebt wurde, aber eine tiefergehende Beziehung suchte man vergebens.

Die Nebencharaktere (Bandmitglieder oder Freundin) werden zwar als sehr liebenswürdig und sympathisch dargestellt, man lernt sie im laufe der Geschichte jedoch nicht wirklich kennen. Die Darstellung und den Aufbau der Charaktere halte ich darum für nicht gelungen und sehr Oberflächlich.

Die Handlung kratz, wie schon die Charaktere, nur an der Oberfläche und wirkt eher Flach. Die Handlung wirkt oft ziemlich Sprunghaft und dadurch wirkt die Geschichte gehetzt sowie übereilt. Der Plot war leider sehr vorhersehbar und dadurch fehlte ihm die Spannung. Die Autorin hat viele Aspekte entweder zu kurz oder erst garnicht behandelt und dadurch einiges an Potenzial gleich im Keim erstickt.

Fazit:

»A Song for you« von C.M. Seabrook basiert auf einer schönen Idee, die leider nicht ihr volles Potenzial entfalten konnte. Es ist kein Roman bei dem man viel denken muss, dadurch ist er gut für zwischendurch geeignet aber definitiv kein Highlight.