Profilbild von Kady

Kady

Kady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine witzige, spannende Geschichte

Murphy

Inhalt: Murphy ist ein Lebendes Sprichwort. Als Verkörperung von Alles was schief gehen kann, wird auch schiefgehen bringt er Chaos mit sich überallhin.
Doch als seine Chaosmagie außer Kontrolle gerät ...

Doch als seine Chaosmagie außer Kontrolle gerät und sein Rivale Archie (Rache ist süß) seine Magie spielen lässt, will Murphy das nicht auf sich sitzen lassen.
Was zuerst vielleicht noch harmlos war, nimmt bald ungeahnte Ausmaße an...

Meine Meinung: Schon das Cover hat mich wirklich angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Außerdem kenne ich dank meiner Familie ziemlich viele Sprichwörter, da fand ich die Idee einfach witzig, dass die Sprichwörter unsichtbar unter uns leben.
Wenn also Mal wieder das Brot auf die Marmeladenseite fällt, weiß man, wer sich gerade kaputtlacht!

Murphy, der Hauptcharakter und Ich-Erzähler, war mir von Anfang an sympathisch, weil er einfach eine Art von Humor hat, die mir durchaus bekannt ist und weil ich ihn total gut verstehen kann. Das hat sich im Laufe des Buches nicht geändert, meine Sympathien einigen anderen Charakteren gegenüber hingegen schon. Manch ein erster Eindruck hat mich nämlich getäuscht, und bei fortgeschrittener Seitenzahl haben sich mir zunehmend andere Sichtweisen aufgetan.

Was den Inhalt anging, wurde ich von dem Buch wirklich sehr beeindruckt. Es ist der Autorin gelungen, eine komplett neue Erweiterung unserer Welt zu erschaffen, was gegeben die Anzahl der Fantasy-Welten heutzutage nicht unbedingt immer so ist.
Meine Erwartungen waren dank der Bücher, die ich schon von ihr gelesen habe und dank der unglaublich originellen Idee, die mich gleich fasziniert hat, schon ziemlich hoch, doch Murphy - Rache ist süß hatte kein Problem damit, sie zu übertreffen!

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und man kommt unglaublich schnell in die Geschichte rein. Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt bei den "Freaks", wie Murphy sie nennt. Und es wurde echt spannend! Dass einzige Problem bei so genial geschriebenen, spannenden Büchern ist, dass sie oft zu schnell durchgelesen sind ;), so auch bei Murphy hier.

Im Buch werden unglaublich viele verschiedene Sprichwörter genannt, sodass es wirklich manchmal unübersichtlich wird - dem entgegenwirkend gibt es ein Verzeichnis mit allen wichtigen Sprichwörtern und ihren Namen, sodass man stets den Überblick behalten kann. Dieses Verzeichnis habe ich auch aktiv genutzt.

Mein Fazit: Witzig, interessant und spannend wird die Geschichte um Murphy und Archie erzählt, die ich jedem wärmstens empfehlen kann. Der Autorin ist es gelungen, eine komplett neue Welt zu erschaffen, in der man sich sofort zuhause fühlen kann!

Titel: Murphy - Rache ist süß
Autorin: Nicole Gozdek
Verlag: Drachemond Verlag
ISBN: 978-3-95991-455-0
Preis: 12,90€

Veröffentlicht am 22.10.2017

So genial wie nur Lilli!

Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Rezension zusammen mit meiner kleinen Schwester!

Rezension zusammen mit meiner kleinen Schwester!

Inhalt: Lilli fährt mit Jesahja zu dessen Großeltern nach Namibia. Hingerissen entdeckt sie die stolzen Tiere, die in dieser faszinierenden Landschaft leben. Als sie hört, dass die Farmer die Wildtiere zum Abschuss durch Trophäenjäger freigeben, ist sie völlig entsetzt. Und als Nächstes soll ausgerechnet jene Giraffe erlegt werden, mit der Lilli sich am Morgen gerade erst angefreundet hat! Wie können Lilli und ihre Freunde das nur verhindern?

Unsere Meinung: Es ist perfekt ❤ so richtig typisch Lilli ?
Und natürlich geht nix ruhig über die Bühne ;)))

Das Cover: Das Cover finde ich cool, und es passt auch total gut!

Ich: Mir geht es genauso. Es ist so ein schönes, farbenfrohes Bild ? und es springt sofort ins Auge und ruft: Lies mich!!! xD

Die Charaktere: Die neuen Tiere sind echt toll :) besonders die drei Erdmännchen sind total witzig! Und Lula, die Giraffe, ist auch toll. "Wenn du eine Frage hast, frag Lula"

Ich: Ich mag auch besonders die Erdmännchen. Aber auch die anderen Charaktere, sowohl tierische als auch menschliche, sind echt genial! Faszinierend finde ich auch das Volk der Himba, über das man noch ein bisschen erfährt.

Der Schreibstil: Ich finde, das Buch ist total gut geschrieben. Lässt sich gut lesen.

Ich: Same for me :) Der Schreibstil von Tanya Stewner ist total flüssig und es lässt sich mega gut einsteigen in die tolle Geschichte!

Die Handlung: Ich: Tanya Stewner schafft es Mal wieder, ein hochaktuelles Thema kindgerecht in ein tolles Abenteuer einzubauen, ohne dabei belehrend zu erscheinen. Genial!

Unser Fazit: Wir lieben es! ?? Lillis Abenteuer sind für jedes Kind jeder Altersklasse und Erwachsene gleichermaßen zu empfehlen - lest es alle!

So schön!!!!

Friends & Horses, Band 02

Meine Meinung: Toller Schreibstil, super Geschichte, authentische Protagonisten - ich liebe es!

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm leicht und lässt sich total schnell lesen - man fliegt geradezu durch die Seiten!
Die Protagonisten: Die Geschichte wird wieder aus Rosas Sicht erzählt. Rosa als Hauptperson finde ich einfach genial, denn sie ist so natürlich! Man kann sich einfach super mit ihr identifizieren und die Geschichte wird durch ihre alles andere als heile Welt sehr realistisch.
Auch ihre Freundinnen Daisy, Iris, Ollie, ihren Sandkastenfreund Daniel und den Abenteurer Finn finde ich sympathisch und konnte sie verstehen.
Das Cover/Die Handlung: Das Cover passt perfekt zu der sommerlichen Atmosphäre des Buches. Aber es geht im Buch um so viel mehr als um Pferdegeschichten! Unter anderem auch um Familiengeheimnisse und Jungs und beste Freundinnen...

Fazit: Eine tolle Geschichte um viel mehr als Pferde, deshalb eigentlich für jedes Mädchen geeignet!

Spannend!

Caraval

Meine Meinung: WOW! Caraval ist ein absolutes Highlight des Jahres! Die Geschichte ist super aufgemacht und die Welt ebenso toll!
Die Charaktere: Scarlett ist am Anfang etwas verbohrt, muss ich zugeben. ...

Die Charaktere: Scarlett ist am Anfang etwas verbohrt, muss ich zugeben. Ich konnte sie nicht immer verstehen. Aber während der Geschichte entwickelt sie sich meiner Meinung nach wundervoll und man kann zu Recht sagen, dass sie nicht mehr diejenige ist, die Caraval betreten hat.
Donatella (genannt Tella) hat mich immer wieder überrascht, doch auch sie konnte ich am Anfang nicht so richtig verstehen. Immerhin war sie ziemlich arrogant und schien nach außen hin echt ignorant. Nichts für ungut.
Julian hingegen fand ich von Anfang an gut. Er hatte so diese geheimnisvolle Aura, die ihn zu etwas besonderem machte. Und er hat mich wirklich sehr oft überrascht!
Der Inhalt/Der Schreibstil: Vom Inhalt her kann ich sagen, dass ich das Buch perfekt fand. Viele Wendungen machen es richtig spannend und man kann super miträtseln.Der Schreibstil war erstmal gewöhnungsbedürftig, genauer gesagt die Angewohnheit der Scarletts, Gefühle in Farben zu sehen. Das irritiert dann doch anfangs, vor allem da mir nicht klar war, dass es einfach Scarletts Art ist, so zu sehen. Aber dann konnte ich mich doch gut daran gewöhnen.
Abgesehen davon ist der Schreibstil super fesselnd und einfach toll!
Das Cover: Das Cover passt zu Caraval. Dunkel, aber trotzdem irgendwie bunt und farbig. Explosionsartig und überraschend. Ein gelungenes Cover, das mich auch im Buchladen sofort in seinen Bann gezogen hat.

"Doch bevor ihr ganz und gar in unsere Welt abtaucht, erinnert euch daran, dass alles nur ein Spiel ist. Was jenseits dieses Tors geschieht, mag euch ängstigen oder begeistern, aber lasst euch davon nicht in die Irre führen." (S. 80)

Fazit: Für Caraval kann ich eine ausdrückliche Leseempfehlung aussprechen, denn trotz kleiner Schwächen bei Charakteren und Schreibstil entwickelte sich das Buch genial! Wo ist meine Caraval-Eintrittskarte?

Über Füchse, Freundschaft und Magie

Foxcraft – Das Geheimnis der Ältesten

Meine Meinung: Ich bin total verliebt in dieses Buch! Es ist wunderschön geschrieben und ich liebe die Charaktere:

Die Charaktere: Isla ist toll. Es macht so Spaß, sie zu begleiten, mit ihr zu rennen, sie einfach verstehen zu können.
Auch die anderen Charaktere sind super. Ich wusste bei manchen echt nicht, woran ich war, und einige sind mir immer noch Rätsel. Sehr gelungen!
Das Cover: Das Cover passt super zum ersten Teil der Reihe. Man erkennt auch, dass Isla nicht mehr in den Graulanden unterwegs ist, und einiges anderes. Es ist superschön!

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle Foxcraft-Fans und die, die gerne die Magie der Füchse entdecken möchten!