Buecherhans

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherhans ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherhans über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Lügen haben lange Beine

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Juhu ein neues Buch von Sara Shepard!!

Fünf Mädchen die unterschiedlicher nicht sein könnten haben dennoch eine Gemeinsamkeit: Nolan Hotchkiss.
Dieser hat ihnen allen übel mitgespielt und sie überlegen ...

Juhu ein neues Buch von Sara Shepard!!

Dieser hat ihnen allen übel mitgespielt und sie überlegen sich, ohne es wirklich erst zu meinen, wie sie ihn am besten umbringen würden. Doch plötzlich wird Nolan wirklich umgebracht und zu allem Übel genauso​ wie die Mädchen sich es vorgestellt hatten. Die fünf Mädchen werden zu den Hauptverdächtigen....

Mal wieder ein super Buch von Sara Shepard. Die Schreibweise gefällt mir nach wie vor und man kann das Buch sehr flüssig lesen, so werden aus 10 Minuten lesen gleich 40(=. Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich hatte viel Spaß daran es zu lesen.Das einzige,was ich am Anfang etwas schwieriger gefunden habe, war sich an die Charaktere zu gewöhnen.Dafür musste ich dann doch hin und wieder Mal im Klapptext nachschauen, welche Eigenschaften die einzelnen Charaktere besitzen.Dennoch finde ich die Charaktere klasse, da sie so unterschiedlich sind und es dadurch nicht schnell langweilig wird. Außerdem hat mich die Schreibweise aus den verschiedenen Sichten der Mädchen sehr gefesselt

Fazit:Ein super gutes Buch, bei dem ich mich schon auf den zweiten Teil freue

Veröffentlicht am 02.01.2018

Heute sind wir Freunde

Heute sind wir Freunde

Inhalt
Nell, Leo, Chris, Anton und Valeska sind so verschieden wie Tag und Nacht. Da werden sie versehentlich in der Schule eingesperrt. Gar nicht so schlimm denkt sich Nell, ist sie doch schon lange in Leo verknallt. Super, findet Chris, ist er doch schon ewig in Nell verknallt. Kein Bock hier den Aufpasser zu spielen, denkt sich Streber Anton. Die haben doch keine Ahnung, wer ich wirklich bin, denkt sich Schulschönheit Valeska. Und Leo? Der ist einfach zu cool für diese Welt. Oder doch nicht? Am nächsten Morgen ist nicht nur ein Liebespaar aus der Nacht hervorgegangen, sondern auch fünf Freunde, die es gestern noch nicht waren, aber heute sind … und es vielleicht sogar bleiben.

An sich ist das Buch gut aufgebaut. Ich persönlich finde es cool mitzuerleben wie sie die Charakter öffnen und auch ein Stück weit weiterentwickeln. Man geht mit ihnen durch Höhen und tiefen. Im nachhinein hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, da man vieles schon vorhersehen konnte. Dennoch konnte ich während des Lesens nicht aufhören und wollte wissen wie sich die Charaktere verändern. Ich persönlich konnte das Buch auch sehr schnell durchlesen und kam schnell in den Lesefluss(Bei mir vor allem durch Anton )

Cover
Beim Cover kann ich mich nicht ganz recht entscheiden. Einerseits gefällt mir die Schlichtheit und es passt ja, wenn auch nur hintergründig, gut zum Buch. Dennoch ist es mir auch ein ganz wenig zu langweilig.

Fazit
Gutes Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann, wenn man mal Lesestoff braucht.

Veröffentlicht am 16.06.2017

A SIMPLE FAVOR

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Inhalt
In dem Hörbuch geht es um zwei Freundinnen, die eine perfekte Freundschaft zu führen scheinen. Doch die Fassade der beiden bröckelt, als Stephanie auf den Sohn von Emily aufpassen soll, und diese ihn nie zurückholt. Das Drama beginnt...
Und alles fing mit einem kleinen Gefallen an.

Meine Meinung Vorab muss ich sagen, dass ich das Hörbuch,trotz
einiger Schwachstellen ,sehr schnell durchgehört habe, da meine
Neugierde immer wieder geweckt wurde.

Das Hörbuch ist voller Lügen und Geheimnissen. Also nicht für Leute
mit schwachen Nerven.(; Mir hat es aber sehr gut gefallen im Laufe der
Geschichte die Geheimnisse aufzudecken und immer wieder Teile der
Wahrheit zu erfahren

Der Verlauf der Geschichte gefiel mir leider nicht ganz so gut. Zuerst
wurde der Hörer lange eingeführt. Anschließend ging es sehr schnell
voran aber es endete dann auch sehr schnell. Es hätte mir also um
einiges Besser gefallen, wenn das Hörbuch zum Ende hin noch etwas mehr
ausgeschmückt wäre und man mehr erfahren hätte. Zwar ist es ein
offenes Ende, was mir eigentlich immer gut gefällt, aber hier hätte
ich mir dann doch mehr Aufklärungen gewünscht.

Um mal zum Cover zu kommen: Ich finde es ist sehr schön gestaltet und
hat mich sofort angesprochen und ich hätte es mir sehr wahrscheinlich
auch so im Buchhandel gekauft.

Der Erzählstil sowie die Stimme der Erzählerin haben mir gut gefallen, sodass es angenehm zum Hören war aber dennoch auch so vorgelesen wurde, dass mir hin und wieder ein Schauer über den Rücken gelaufen ist.

Die Charaktere finde ich aber auch ganz gut. Es gibt nicht zu viele aber gerade genug um die Geschichte nioch ein bisschen spannender zu machen.

Fazit
A simple Favor ist ein super spannendes Hörbuch, welches sich sehr gut anhören lies aber mich nicht komplett überzeugen konnte.

• Dramaturgie
Veröffentlicht am 29.04.2017

Will and Will

Will & Will

Inhalt
Zwei Wills die beide sehr unterschiedlich sind aber dennoch haben sie ,außer ihrem Namen ,eine Gemeinsamkeit.Beide halten nichts von der Liebe und aus Angst sie würden das mit Liebe nicht hin bekommen,lassen sie lieber erst Mal gar nichts an sich heran. Doch bald wird sich die Geschichte der beiden Wills verändern auch hinbezüglich der Liebe.

Meine Meinung Ich finde die Grundidee des Buches richtig gut,denn jeder ,eagal welche Sexualität er hat, kann lieben. Das zeigen die beiden Autoren, auf lustige Art und Weise, mit ihrem Buch sehr gut.
Lauter Fragen werden im Buch beantwortet.Z.B:

Kann man als hetero-Junge mit einem Schwulen befreundet sein?

Die Charaktere stellen sich auch oft die Frage was Liebe eigentlich ist.

Der Anfang hat mir sehr Gut gefallen, vor allem da pro Kapitel immer von einem Will zum anderen Will gewechselt wurde. Es war sehr spannend zu lesen wie jeder die Geschehnisse anderes erlebt hat.
Die Mitte der Geschichte fand ich nicht ganz so gut,da es immer wieder Höhepunkte gibt und auch von dem ersten Zusammentreffen der beiden Wills hätte ich mir mehr erwartet.Denoch spielen sie am Ende eine wichtige Rolle.

Um direkt beim Ende zu bleiben, ich finde es sehr gut es hat ein Happyend, ist aber trotzdem auch ein offenes Ende.Mich hat das Ende am meisten überzeugt.

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön aber es haut mich leider auch nicht um.

Insgesamt könnte ich das Buch sehr schnell lesen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.(:

Veröffentlicht am 02.01.2018

DIE WELLE

Die Welle

Inhalt
Deutschland. Heute. In der Projektwoche startet der Gymnasiallehrer Rainer Wenger ein Experiment. Er will seinen Schülern zeigen, wie eine Diktatur entsteht. Was zunächst harmlos beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Bewegung: "Die Welle". Die Schüler beginnen, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation eskaliert, will Wenger das Experiment abbrechen. Doch es ist zu spät. "Die Welle" ist außer Kontrolle geraten.

Ich finde es super, dass das das Hörbuch nicht nur zur Unterhalt dient sondern auch ein ernstes Thema anspricht und zum Nachdenken anregt, vor allem weil es auf einem wahren Versuch basiert . Die Idee das Hörbuchs gefällt mir also sehr gut. Dennoch ist es normalerweise nicht so mein Beuteschema, weshalb es mich nicht komplett überzeugen konnte. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Aber vielleicht sollte man bei so einem Thema nicht mehr erwarten. Insgesamt fand ich den Anfang und das Ende ganz gut aber der Mittelteil war mir ein wenig zu lau.
Spoiler Am Ende, als Rainer die Welle auflöst hat mir gut gefallen Spoiler

Über die Bonustracks am Ende habe ich mich gefreut.
Das Cover finde ich zur Geschichte passend, da es das Markenzeichen der Welle aufgreift.